Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My, 40. SSW am 27.01.2023, 22:31 Uhr

Einleitung Fragen

Hallo meine Lieben,

eine Bekannte von mir wird am Montag eingeleitet und hat mir heute die Frage gestellt, ob sie mehr an Kleidung usw. mitnehmen muss?
Man weiß ja nie, wielange es geht bis das Baby kommt. Im Blödsten Fall kann es ja auch Tage dauern.

Wie habt ihr das gemacht? Bzw. wie lange ging es bei euch, bis das Baby da war?
Wo wart ihr in dem Zeitraum? In einem ganz normalen Zimmer? Wann durfte euer Partner mit dazu?

 
8 Antworten:

Re: Einleitung Fragen

Antwort von NaduNaduNadu am 27.01.2023, 23:13 Uhr

Ja kann mehrere Tage dauern. Am besten fande ich Maxikleider oder gemütliche lange Röcke.

Haarshampoo, Duschgel, Deo, Haarbürste , Zahnbürste, Zahnpasta auch wichtig....

Im normalen Zimmer.

Partner konnte zur Endphase der Geburt dazu und dann ins Familienzimmer falls frei.
(Sonst 2 Std nach Geburt im Kreissaal bleiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Fragen

Antwort von Omi2020, 15. SSW am 27.01.2023, 23:15 Uhr

Hallo Liebes,

Erstmal ganz viel Glück an deine Freundin das es schnell und komplikationslos ausgeht

Ich habe 2020 meinen Sohn geboren und die Geburt wurde auch eingeleitet.

Am 15.10. eingeliefert und Abends ein Wehencocktail bekommen der überhaupt nichts gebracht hat (meine Zimmernachbarin hatte am nächsten morgen Wehen, kann also ganz unterschiedlich sein)

Am 16./17./18./19. jeden Tag à 4 Wehentabletten () aber von Tag zu Tag nahmen die Wehen zu mir nicht ausreichend um mein Mittermund genug zu öffnen.

Am 19. war es endlich soweit 1000 Wehenstürme später war der kleine im 23:05Uhr da also ingesamt ca. 4 Tage. Aber es kann wirklich unterschiedlich sein. 3 meiner Freundinnen wurden auch eingeleitet und am gleichen Abend ging es meistens schon los..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Fragen

Antwort von Cookie28 am 27.01.2023, 23:22 Uhr

Huhu..

Bei mir wurde "damals" mit einem Tampon eingeleitet. Damals, weil's schon 3jahre her ist ^^
Der tampon wurde mir morgens gegen 10 Uhr gelegt, gegen späten Nachmittag merkte ich, dass sich etwas tut, abends so ab 19 Uhr war es schon ein leichtes ziehen und ungefähr zwei Stunden später fingen wohl die eröffnungswehen an, die aber wirklich mit meinen periodenschmerzen vergleichbar waren, diese Geburt war ein Traum und ein Spaziergang im Gegensatz zu meiner zweiten Geburt ^^ (die übrigens nicht eingeleitet wurde)
Am nächsten Morgen war mein Baby da. Also ab Einführen des Tampons bis zur Geburt waren es ca. 20 Stunden.
Meinen Partner hab ich angerufen, dass er kommen kann, als ich im Kreißsaal bleiben durfte und die hebamme sagte, dass es langsam Zeit wird ^^

Ich wünsche dir und deiner Bekannten eine schöne Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Fragen

Antwort von Cuci am 28.01.2023, 5:29 Uhr

Ja. Kann mehreren Tage dauern.
Man pendelt immer zwischen Kreißsaal und Zimmer. Ich wurde 2x eingeleitet und musste immer alle paar Stunden zur CTG Kontrolle kommen.

Grundsätzlich bist du aber keine Gefangene im KH. Also wenn der Mann ja noch nicht dabei sein darf, kann man dich aber trotzdem außerhalb treffen. Also du darfst das KH verlassen. In ein Café gehen. Oder sonst was. Je nachdem was die Örtlichkeiten (und umzu) eben so hergeben. Da kann man auch sich noch mal Sachen nachbringen lassen zur Not.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Fragen

Antwort von Rikami82, 29. SSW am 28.01.2023, 8:49 Uhr

Huhu!
Das kommt mir bekannt vor... am 18.10. rein zur EL, geholt wurde die kleine Maus dann aber am 22. per Not-KS.

Einleitung kann echt dauern. War insgesamt 10 Tage drin, auf einem normalen Zimmer.

Von Bekleidung hab ich mir auch nur sehr bequeme und oft tragbare Sachen mitgenommen. Wenn etwas fehlt hat, entweder nachträglich mitbringen lassen oder auf der Station gibt's die Wochenbettschlüpper. Direkt für 10 Tage würde ich nicht packen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Fragen

Antwort von NaduNaduNadu am 28.01.2023, 22:10 Uhr

Naja 2020 war man leider Gefangene.

Keine schöne Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Fragen

Antwort von Cuci am 29.01.2023, 7:34 Uhr

Auch ich habe 2020 ein Kind bekommen ind war auch da keine gegangene. Aufgrund von Einleitung, Präeklmapsie und KS war ich insgesamt 10 Tage im KH. 8 davon nach Geburt. Und wir haben uns als ich einigermaßen fit war, einfach unten im Kaffee getroffen, da auch meine 3jährige nach einigen tapferen Tagen plötzlich weinte und fragte, warum ihre Mama nicht endlich wiederkommt.

In der Einleitungsphase mit heftigen Wehen sind mein Mann und ich ein Eis in einer nahegelegenen Eisdiele essen gegangen.

Das mag Anfang 2020 noch anders ausgesehen haben, da man noch nicht wusste, was auf einen zukommt. Und die Frauen in manchen KH sogar alleine entbinden missten.

Dem ist ja aber jetzt definitiv nicht mehr so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Fragen

Antwort von Schmetterfink am 29.01.2023, 15:34 Uhr

Mein Großer hat drei Tage gedauert, meine Kleine jetzt 2 Dosen (1x Test, 1x richtig). Meinen Mann habe ich nachts um 1:20 angerufen, er war kurz vor zwei da, Baby ne Stunde später.

Meine Bettnachbarin war Montag mit der Einleitung gestartet und Donnerstag tat sich noch nix.

Mein Mann hat bis zum Tag der Geburt gearbeitet und hatte nachmittags den Großen, unter 16 war Besuchsverbot wg. RSV-Welle. Ich habe sie 2x im Café getroffen. Meine Bettnachbarin hatte nach Feierabend immer Besuch von ihrem Freund. Die einzige Regel war "Klinikgelände nicht verlassen" und die war
"Wir wissen nicht, was sie uns nicht erzählen". Ich hab viel Vorgeschlafen, meine Bettnachbarin war viel unterwegs - im Café, draußen spazieren etc.

Auf alle Fälle mehr Klamotten! V.a. mehr Unterhosen, BHs und mehr Wohlfühlkleidung (Umstandsleggins o.ä.), man ist doch mehr unterwegs. Gel war 2x am Tag mit einer Nachkontrolle nach der zweiten Dosis, Tabletten war 4x am Tag mit Nachkontrolle. Mehr Handtücher/Waschlappen. Mehr Bücher/Sodokus/Rätselhefte/runtergeladene Serien oder Filme... Einfach drauf einstellen, dass es ein paar Tage dauert. Für eine Woche VOR Geburt extra packen tut ja nicht weh, man kann den Kram ja wieder mit nach Hause nehmen (und Schmutzwäsche dem Partner schonmal mitgeben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung Erfahrungen???

Hallo ich bin gerade noch in der 38. ssw aber habe weder Senkwehen noch Übungswehen Mein Bauch sieht auch nicht so gesenkt aus… Habe das Gefühl es kommt viel später nach ET vllt muss ich auch eingeleitet werden, wenns ...

von selin1212, 38. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Hallo Ich hoffe es geht euch gut ...

von Hannah.1995 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei Risikoschwangerschaft oder KS?

Hallo zusammen! Langsam geht's mir besser und mein letzter Arzttermin (Feindiagnostik) kommt mir wieder in die Gedanken... Vor 11 Jahren hatte ich einen Not-KS, würde die SS aber gern normal entbinden. Die Präna-Ärztin meinte letzte Woche, dass bei einer ...

von Rikami82, 24. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Positive Einleitung

Liebe Schwangere, es liegt mir am Herzen euch von meinen beiden Geburten zu berichten, da ich fast immer nur schlechtes von Geburten mit Einleitung lese.. Meinen ersten Sohn habe ich spontan an Et + 9 nach vielen ...

von MamaTami 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsunreif, einleitung nach kaiserschnitt

Hallo, wie oben schon beschrieben soll in den nächsten Tagen aufgrund von Höherem Blutdruck, ss diabetis (nicht Insulinpflichtig) eingeleitet werden. 9 Tage vor et Ich hatte 2018 aufgrund BEL einen Kaiserschnitt und fürchterliche Angst vor erneutem. Kann mir da jemand helfen ...

von Friedel1010, 39. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung? Erfahrungen.

Hallo zusammen, bin heute ET+9 und hatte Kontrolle im Krankenhaus. Heute hat der Arzt/Primar gemeint, dass ich morgen kommen soll, um die Einleitung zu starten. Da sei ja Tag 10. Er war sich bezüglich der Menge vom Fruchtwasser nicht ganz sicher. Bei der letzten Kontrolle ...

von bwind, 42. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung meiner Geburt. Schwangerschaftsvergiftung 37+5

Soooo. Jetzt bin ich dran! Meine Erfahrung mit der Einleitung der Geburt meiner ersten Tochter :) Es war für mich eine Positive Erfahrung und ich glaube es wurde alles richtig gemacht. Achtung lang. Ich (23 Jahre) wurde bei 37+0 wegen Gestrose Verdacht von meinem ...

von Britta.lili, 38. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Eipolllösung Einleitung

Guten abend, Mir wurde letztens bei der Anmeldung im KH zu einer Eipolllösung geraten eine Woche vor ET wegen zu hohem BMI. Hat jemand Erfahrung damit? Meine Frauenärztin hat davon abgeraten da weiß man nicht was man tun soll. Es ist mein erstes Kind und ich habe keine ...

von Naalaa, 38. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung Augusta

Hallo zusammen, Ich bin 40 + 6 und wurde wegen Präeklampsie heute stationär aufgenommen und mit der Einleitung wurde bereits begonnen. Dafür habe ich erst 25mg Augusta bekommen und gleich folgen 50mg Hat jemand von euch Erfahrungen? Ich weiß, die Wehen können stärker sein. ...

von torilala, 41. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.