Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeFyNi, 9. SSW am 27.01.2023, 11:35 Uhr

Starkes Unwohlsein *ERFAHRUNGEN*

Hallo liebe Mama‘s

Ich bin befinde mich momentan in der 9 SSW (8+3) und mir geht es seit der 7SSW extrem schlecht.
Ich habe dauerhafte Übelkeit aber ohne Erbrechen.
Seit kurzem habe ich auch mit Schwindel und Kopfschmerzen zu tun.
Durch die Übelkeit schaffe ich es nicht, genug zu essen, obwohl ich wirklich sehr Hunger habe.

Natürlich weis ich, dass das Begleiterscheinungen von einer SS sind, aber dies ist total neu für mich.

Ich habe bereits einen Sohn (3) bei ihm hatte ich absolut nichts.
Bei meiner 2 ss (endete leider in einer FG in der 25 SSW) hatte ich auch nichts, es sollte auch wieder ein Sohn werden.
Und nun, kämpfe ich teilweise mit so starken Unwohlsein das ich mich nicht so um meinen Sohn kümmern kann, wie ich es gerne machen würde.
Auch nachts kann ich kaum noch schlafen ohne starke Übelkeit und schmerzen in meiner Hüfte.

Tut mir leid für die Mimimi-Post

Hat jemand damit vlt Erfahrungen?
Habe mich schon so im Internet belesen, aber naja..

 
9 Antworten:

Re: Starkes Unwohlsein *ERFAHRUNGEN*

Antwort von Susi.1 am 27.01.2023, 12:23 Uhr

Mir ergeht es genau so wie dir… ich habe Übelkeit und kann nicht mals mehr ans Essen denken ohne das es schlimmer wird… ich habe aber hunger
Mein Appetit ist komplett weg und es fällt mir schwer Essen für meinen Mann zu zubereiten :/… meine Schwägerin hat mir geraten, wenns nicht besser wird ins kh zu fahren, damit ich etwas gegen die Übelkeit verabreicht bekomme und in der Regel vergeht die Übelkeit auch bei manchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Unwohlsein *ERFAHRUNGEN*

Antwort von LeFyNi, 9. SSW am 27.01.2023, 12:39 Uhr

Daran habe ich auch bereits gedacht.
Was aber nicht so einfach ist, da ich Alleinerziehend bin

Ich hoffe, es geht dir auch bald besser.
In welche SSW bist du, wenn ich fragen darf?
Musste auch oft darüber nachdenken das es vlt ein Mädchen werden kann durch die ganze Übelkeit und so…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Unwohlsein *ERFAHRUNGEN*

Antwort von Poca123, 8. SSW am 27.01.2023, 15:23 Uhr

Erfahrungen ja, aber leider keinen Tipp :-( Ich habe gerade heulend meinen Mann angerufen weil ich mich seit Tagen elend fühle. Komischer Druck im Kopf, leichte Kopfschmerzen, Übelkeit, kaum Appetit und gar keine Kraft und Energie. Ich wünsche mir so sehr, dass dieser Zustand mal endlich vorbei geht und ich mich wieder fit fühle. Bin 7+4. so hatte Ich mir schwanger sein nicht vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Unwohlsein *ERFAHRUNGEN*

Antwort von EwaEwa, 9. SSW am 27.01.2023, 16:59 Uhr

Ich fühle mich genauso, kann nur den ganzen Tag liegen. Schaffe es nicht einmal Wäsche zusammenzulegen. Essen wird momentan bestellt. Zum Glück ist mein Sohn schon 4,5 und kann vieles selbst erledigen. Ich hoffe nur, dass wir alle das 1. Trimester heil und sicher überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Unwohlsein *ERFAHRUNGEN*

Antwort von Susi.1 am 27.01.2023, 18:47 Uhr

Laut meiner Rechnung bin ich genauso weit wie du:) 8+3. ich wünsche dir viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Unwohlsein *ERFAHRUNGEN*

Antwort von AlmutP, 23. SSW am 27.01.2023, 20:05 Uhr

Ich habe irgendwann angefangen Nausema zu nehmen.
Außerdem auf Sprudel mit nem Schuss Saft umgestiegen.
Wirklich besser wurde es leider erst so in der 16 SSW
Manche Tage waren super anstrengend. Kannte ich auch nicht aus der ersten Schwangerschaft.
Diesmal wirds ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Unwohlsein *ERFAHRUNGEN*

Antwort von LeFyNi, 9. SSW am 27.01.2023, 20:11 Uhr

Für was ist das Nausema?
Sprudelwssser trinke ich sowieso am liebsten, eigentlich selten das ich mal Saft trinken.
Höchstens Tee
Ich musste auch schon oft darüber nachdenken, ob an diesen Ammenmärchen was wahren dran ist, und es vlt auch ein Mädchen wird
Ich hoffe sehr, das es nicht bis zur 16 SSW geht.
diese da macht mich echt fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Unwohlsein *ERFAHRUNGEN*

Antwort von AlmutP, 23. SSW am 27.01.2023, 21:25 Uhr

Nausema ist ein Vitamin B Komplex - fürs Wohlbefinden in der Schwangerschaft :)
Ein Schuss Saft im Wasser kann helfen um den Blutzucker stabil zu halten. Das kann wohl auch mit der Übelkeit zusammen hängen habe ich gehört.
Ich hab auch immer gesagt "noch 2 Wochen dann geht's mir wieder gut". Von wegen - da kamen noch paar mal 2 dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Unwohlsein *ERFAHRUNGEN*

Antwort von Mannislinchen am 28.01.2023, 8:35 Uhr

Mir war auch dauerhaft übel aber mit erbrechen.
Das einzige was mir geholfen hat war regelmäßig kleine Portionen zu essen und kalte Cola. Natürlich nicht mehr als eine Dose pro Tag, das war auch mit der gyn abgesprochen, da besteht überhaupt kein Problem bei.
Ich hatte immer eine Flasche im Kühlschrank und hab dann einen schluck getrunken, wenn es schlimm wurde.

Gegessen hab ich viel :

Salzstangen, Nüsse (cashew & Walnüsse - Mandeln sollen auch gut helfen) toast mit frischkäse.

Aber am besten geholfen hat tatsächlich die Cola.
Das ist ganz individuell.
Bei mir verging das ca zwischen der 16. Und 19. Woche komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.