Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorani, 33. SSW am 05.05.2023, 8:56 Uhr

Gehirnerschütterung 33. Ssw gefährlich?

Hallo Ich hatte vor 2 Tagen einen Unfall und habe jetzt eine schwere Gehirnerschütterung. Dem Baby geht es Gott sei Dank gut und mir wurde auch gesagt ich soll mich einfach erholen und dann wird das schon. Das Problem ist jetzt das ich kaum noch etwas zu mir nehmen kann ohne mich zu übergeben und jetzt mache ich mir doch sorgen das es auswirkungen auf das kleine haben könnte. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so etwas?

 
3 Antworten:

Re: Gehirnerschütterung 33. Ssw gefährlich?

Antwort von happyHoch2, 34. SSW am 05.05.2023, 9:56 Uhr

Ich habe absolut keine Erfahrungswerte, wünsche dir aber Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung 33. Ssw gefährlich?

Antwort von misses-cat am 05.05.2023, 10:10 Uhr

Solange du Wasser bei dir behalten kannt ist das nicht schlimm wenn du 2 oder 3 tage nix anderes bei dir behalten kannst falls auch das nicht geht brauchst du Flüssigkeit über den Tropf
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung 33. Ssw gefährlich?

Antwort von Gustavina am 06.05.2023, 11:32 Uhr

Manche Frauen erbrechen sich bis zur Geburt mehrfach täglich und dennoch sind die Kinder gesund. Auch ein Magendarminfekt in der Schwangerschaft schadet dem Fötus erstmal nicht und da nimmt man ja auch eher wenig zu sich.

Mach dir keinen Kopf, dein Körper versorgt erst das Baby und dann erst dich. Im Zweifelsfall bekommt es Nährstoffe aus deinen Reserven und die sollten für ein paar Tage problemlos ausreichen. Ruh dich aus, trink viel. Kommen Getränke auch wieder hoch? Falls nein, schick deinen Partner, er soll dir eine breite Auswahl holen: Saft, Smoothie, Brause, Milch, Kefir… was dir gefällt. Dadurch nimmst du auch massig Nährstoffe zu dir und es geht vielleicht auch dir schneller besser. :)