Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorani, 33. SSW am 05.05.2023, 8:56 Uhr

Gehirnerschütterung 33. Ssw gefährlich?

Hallo Ich hatte vor 2 Tagen einen Unfall und habe jetzt eine schwere Gehirnerschütterung. Dem Baby geht es Gott sei Dank gut und mir wurde auch gesagt ich soll mich einfach erholen und dann wird das schon. Das Problem ist jetzt das ich kaum noch etwas zu mir nehmen kann ohne mich zu übergeben und jetzt mache ich mir doch sorgen das es auswirkungen auf das kleine haben könnte. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so etwas?

 
3 Antworten:

Re: Gehirnerschütterung 33. Ssw gefährlich?

Antwort von happyHoch2, 34. SSW am 05.05.2023, 9:56 Uhr

Ich habe absolut keine Erfahrungswerte, wünsche dir aber Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung 33. Ssw gefährlich?

Antwort von misses-cat am 05.05.2023, 10:10 Uhr

Solange du Wasser bei dir behalten kannt ist das nicht schlimm wenn du 2 oder 3 tage nix anderes bei dir behalten kannst falls auch das nicht geht brauchst du Flüssigkeit über den Tropf
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung 33. Ssw gefährlich?

Antwort von Gustavina am 06.05.2023, 11:32 Uhr

Manche Frauen erbrechen sich bis zur Geburt mehrfach täglich und dennoch sind die Kinder gesund. Auch ein Magendarminfekt in der Schwangerschaft schadet dem Fötus erstmal nicht und da nimmt man ja auch eher wenig zu sich.

Mach dir keinen Kopf, dein Körper versorgt erst das Baby und dann erst dich. Im Zweifelsfall bekommt es Nährstoffe aus deinen Reserven und die sollten für ein paar Tage problemlos ausreichen. Ruh dich aus, trink viel. Kommen Getränke auch wieder hoch? Falls nein, schick deinen Partner, er soll dir eine breite Auswahl holen: Saft, Smoothie, Brause, Milch, Kefir… was dir gefällt. Dadurch nimmst du auch massig Nährstoffe zu dir und es geht vielleicht auch dir schneller besser. :)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sind Windpocken in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo ihr lieben Ich muss euch mal um Rat fragen. Bin derzeit in der 11. Woche schwanger und wollte wissen ob ich mich nochmal an Windpocken anstecken kann? Hatte als Kind ganz schlimm die Windpocken und zusätzlich die ...

von catmom2022, 11. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt gefährlich?

Hallo Ich habe einen angeborenen Herzfehler der aber vor 3 Jahren operiert wurde. Jetzt bin ich schwanger und musste nochmal zum Kardiologen da haben sie gesehen das sich das Herz deutlich verschlechtert hat und ein Kaiserschnitt medizinisch notwendig ist weil mein Herz die ...

von Lorani, 29. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche Bewegung gefährlich?

Hallo Leute.. Ich habe vorhin eine falsche Bewegung gemacht und dann hat es im Bauchbereich (um den Bauchnabel herum) etwas fies gezogen. Ich habe mich mit dem Oberkörper schnell nach meinen Sohn gedreht da er sich die Vase fast über den Kopf gezogen hätte. Hab ich meinem ...

von Omi2020, 16. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr niedriger Blutdruck, gefährlich für mein Baby?

Ich habe normalerweise niedrigen Blutdruck. Bei meiner FÄ hatte ich 91/54 ich habe mich gut gefühlt aber Gesehene hatte ich starke Unterleibschmerzen und mir war schlecht, kalt usw. Ich habe gelesen dass es fürs Baby gefährlich werden könnte, weil es Sauerstoffmangel und dadurch ...

von Taserface, 9. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Ist seelischer Stress gefährlich für das Ungeborene?

Hallo, also ich mache mir momentan ein bisschen Sorgen um meine Kleine. Bin jetzt in der 18 SSW war vor einer Woche noch beim FA da war alles soweit super. Nun hatte ich sehr sehr starke Auseinandersetzungen mit meinem Partner, wo starke Trauer (also auch viel weinen) und starke ...

von Anne916, 18. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Mohn in der SS , wieviel ist gefährlich?

Hallo :-) Ich hoffe die Frage kommt nicht blöd aber wieviel Mohn ist denn in der Schwangerschaft erlaubt? Ich hatte bis vor kurzem nicht mal gewusst dass es überhaupt schädlich ist Mohn zu essen. Jetzt habe ich eine halbe Mohnschnecke gegessen und hatte dann ein total ...

von Miro22, 17. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

3 Stunden Sport pro Tag - gefährlich?

Hallo ihr Lieben, Ich mache schon seit 2 Jahren so gut wie jeden Tag 3 Stunden Sport. Mein Sport-Programm sich zusammen aus 1 Stunde laufen in der Früh, 1 Stunde Hola Hoop und 30 Minuten turnen sowie 30 Minuten Yoga. Ich habe jetzt mit einer Freundin darüber geredet und sie ...

von RosemarySophie 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Hallo ihr lieben! Ich hab diesen Beitrag gestern Abend Schonmal verfasst, aber er scheint nichtmehr da zu sein Ich hatte gestern totalen heisshunger auf ein Brot von sub.. Da ich kein Fleisch esse, hab ich mir tuna bestellt. Ein ...

von Samsebiene, 19. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft zu gefährlich ?

Hallo Leute , folgende Situation : ich bin momentan (noch) 19 und bekomme mein erstes kind. Ich bin momentan in der 5ssw. In meiner Familie gab es bereits 1 Fehlgeburt , 1 kindstot (von meiner Mutter) und 1 Totgeburt (von meiner Schwester). Ich habe eine erhöhte Thrombose ...

von Redrosesxx247, 5. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7: zwei Hämatome - Urlaub gestrichen - aber wie gefährlich ist das wirklich?

Lieber Dr., liebe alle kurze Frage: ich (30) bin in der 7. Woche und der Arzt hat leider gestern 2 Hämatome neben der Fruchthoehle entdeckt. Leider hatte er nicht so recht Zeit als dass wir groß fragen stellen konnten. Haben deswegen jetzt unseren Urlaub (Flugreise 3h) ...

von JanineMe, 7. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.