Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samsebiene, 19. SSW am 21.03.2021, 13:45 Uhr

Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Hallo ihr lieben!

Ich hab diesen Beitrag gestern Abend Schonmal verfasst, aber er scheint nichtmehr da zu sein

Ich hatte gestern totalen heisshunger auf ein Brot von sub..
Da ich kein Fleisch esse, hab ich mir tuna bestellt. Ein großes 30 cm baguette mit tunfisch und mayo!! ich hab in dem momentan garnicht dran gedacht, dass man das nicht essen sollte...

Meint ihr, einmalig ist das schlimm? Mache mir total den kopf, bin aber sowieso der totale Angsthase..

Danke für eure antworten!
Einen schönen Sonntag weiterhin.

 
12 Antworten:

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von miss_melli am 21.03.2021, 14:01 Uhr

Also grundsätzlich ist Thunfisch aus der Dose nicht gefährlich in den Sinne. Da geht es in größeren Mengen um die Schwermetalle. Es sollte natürlich gekühlt gewesen sein. Aber bei sub ist das ja eigentlich der Fall.

Und die Maxi bei Sub ist sicherlich nicht frisch zubereitet.
Also denke ich industrielle Mayo, wo das Eigelb pasteurisiert ist sonst wäre diese ja gar nicht haltbarer.

Also denke es war jetzt kein Problem. Beim nschsten mal entweder fragen wegen dem Ei oder was anderes nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 21.03.2021, 15:04 Uhr

Verstehe nicht ganz, wieso sollte das gefährlich sein?

Thunfisch in der Menge sowieso nicht und Mayo aus einer System Gastronomie schon gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von miss_melli am 21.03.2021, 15:11 Uhr

Grundsätzlich richtig.
Aber kann man auch freundlicher beantworten.
Nicht jeder hat bisher die Erfahrung.
Und dafür kann man solche Fragen stellen.



Aber ja fragen wurden ja beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von Nevermore77, 25. SSW am 21.03.2021, 15:56 Uhr

Selten Thunfisch essen ist besser als gar keinen Fisch, denke ich ;)
Dir geht's gut, Du hast die Mayo vertragen, abhaken.
Grundsätzlich esse ich in der SS auch NIE Mayonnaise.
Verstehe gar nicht, warum manche Leute so ruppig reagieren.
Kann nicht jeder liebevolle Entwarnung geben oder Tipps anstatt drauf zu hauen...
Dein Körper WOLLTE UNBEDINGT dieses Baguette, es hat hoffentlich super geschmeckt :))))))
Ich hatte noch nie Toxoplasmose, theoretisch werde ich sie (zB durch Salami) auch nicht in den 9 Monaten SS bekommen - trotzdem esse ich sie NIE.
Muss jeder selbst wissen.
Ich verstehe total, dass man sich an die lieber kein rohes Ei, Salami, Mett, Camembert & Co. essen hält!!!
Und noch mehr, dass Du Dir Sorgen machst!!!
Brauchst Du aber nicht, Dir geht's gut :)
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von miss_spicy am 21.03.2021, 16:06 Uhr

"Draufhauen" weil ich dir Frage nicht verstanden habe, okaaaaay?! Du hast aber auch eine etwas sehr rege Fantasie, kann das sein?

Die TE hat nicht gesagt warum sie genau besorgt ist, deswegen habe ich nachgefragt, war für mich nicht eindeutig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von Nevermore77, 25. SSW am 21.03.2021, 16:33 Uhr

Wahrscheinlich habe ich heute schon zu viele Beiträge gelesen, die ich seltsam bis schrecklich beantwortet fand ;)

Und da im Allgemeinen Thunfisch und Mayo auf der "bösen Liste" stehen, was man als Schwangere nicht essen sollte und man die Frage/Sorgen einfach gar nicht nicht verstehen konnte, kams mir n bissel unschön beantwortet vor.
Aber ich will mich nicht streiten.
Finde, hier gehören einfach nur freundliche, aufbauende Antworten hin :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von Minimäuschen, 32. SSW am 21.03.2021, 17:32 Uhr

Ich mische jetzt auch mal mit
Sich mit aufbauenden Antworten immer nur alles schön zu reden, finde ich auch nicht richtig. Manchmal müssen sich einfach unschöne Wahrheiten ausgesprochen werden
Bei diesem Thema würde ich aber auch sagen, dass Thunfisch in Maßen und industriell hergestellte, frische Mayo kein Problem darstellen sollten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von JuliMami2021 am 21.03.2021, 18:57 Uhr

Alles gut mach dich nicht so verrückt. Ich bin im 7. Monat schwanger und esse oft Thunfisch auf der Pizza, aus der Dose usw. und Mayo lieb ich auch mit Pommes!

Mein Baby ist kerngesund und zeitgerecht entwickelt und auch mir geht es super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von natalie_92, 27. SSW am 21.03.2021, 22:28 Uhr

Hallo!

Ich glaube nicht dass es schlimm ist. Mayo esse ich jetzt auch, aber gekauftes Mayo ist auf jeden Fall nicht gefährlich, weil da keine rohen Eier sind.

Thunfisch darf man nicht nur zu viel essen. Wenn du mal ab und zu ein Sandwich damit isst, passiert sicherlich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von Meyla am 22.03.2021, 7:12 Uhr

Mayo war hierzulande noch nie ein Problem da sie industriell nicht mal mehr mit echten Eiern hergestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von WonderWoman am 22.03.2021, 10:08 Uhr

auf welcher bösen liste steht mayo? ich kenne keine, auf der das steht. ich esse generell nicht viel mayo, aber ich habe während der schwangerschaften (dies ist meine dritte) nicht darauf verzichtet. hat mir auch keiner gesagt, dass ich das müsste.

thunfisch ist ja nicht nur in der schwangerschaft problematisch, wenn man ihn in grossen mengen isst. und in der schwangerschaft passt man vielleicht ein wenig mehr auf. aber giftig ist er weder innerhalb noch ausserhalb der schwangerschaft.

subway knallt halt richtig billiges zeug auf ihre chemiebrote, da würden mir die zusatzstoffe mehr sorgen machen als das bisschen thunfisch und die billige (und alleine schon deswegen garantiert frischeifreie) mayo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayonnaise und tunfisch sehr gefährlich?

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 22.03.2021, 14:12 Uhr

Naja bei meiner im Supermarkt gekauften sind schon noch Eier drin aber natürlich keine unpasteurisierten, logisch. Man stelle sich vor, wenn 100 Leute bei Subway Salmonellen Mayo essen würden, was da los wäre also ja komplett abwegig, nicht mal im Wirtshaus um die Ecke werden mehr rohe Eier verwendet, viel zu riskant wegen Imageschaden.

Ich plane zu Ostern für die Familie Tiramisu zu machen, pasteurisiertes Ei ist ja nicht so schwer zu bekommen, Metro und auch andere gut sortierte Märkte bieten das ja an, könnte man sogar auf Amazon bestellen theoretisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.