Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babydream2022 am 24.01.2022, 2:10 Uhr

Herztöne

Hallöchen.
War heute auf Grund einer leichten Blutung im Krankenhaus und es wurde auch ein Ultraschall gemacht, laut dem ich bei SSW 6/ 5+3 wäre. Er hat noch keine Herztöne gehört.
Jetzt meine Frage wann habt ihr das erste Mal die Herztöne gehört.

Sorry falls ich nerve ist meine erste Schwangerschaft und außer dem Vater weiß es keiner.

 
3 Antworten:

Re: Herztöne

Antwort von majalino, 19. SSW am 24.01.2022, 7:18 Uhr

Moin :-)

War denn überhaupt schon ein Embryo sichtbar?
Bei 5+1 konnte mein FA nur eine leere Fruchthöhle sehen.
Früh in der Schwangerschaft kann man die Herztöne auch nicht hören, sondern - wenn schon ein Embryo sichtbar - als Flackern im US sehen (meist ab der 7., 8. Woche).

Gehört habe ich sie das erste Mal, als in SSW 15 meine Hebamme das erste Mal da war und ihr Dopton mitbrachte (eine Art Spezial-Mikrofon/Stethoskop, das zugleich auch die Herzfrequenz zählt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Jofrie am 24.01.2022, 10:07 Uhr

Ich war auch bei 5+3 im KH zu Beginn der SS. Da sah man nur die Fruchthülle und den Dottersack. Embryo noch nicht und auch noch keinen Herzschlag. Das ist normal. In der 9. Woche war ich dann beim Arzt und Embryo und Herzschlag waren deutlich zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Babydream2022 am 24.01.2022, 12:13 Uhr

Komm eben von meiner Fa weil in der Nacht wieder Blutungeb waren.
Embryo geht es gut Herzschlag war zu sehen.
Wäre alles Zeit gemäß entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Hallo ihr lieben :) Das ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen und deswehalb schreib ich mal vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich benutze einmal die Woche für Max 10 sek den fetal Doppler zu Beruhigung! Es ist auf jedenfalls nur ein Baby das wissen wir ...

von BiaMel, 17. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herzaktionen vorhanden, aber (noch) keine Herztöne

Hallo ihr Lieben, ich bin frisch schwanger, 7. Woche und hatte heute den ersten Termin, wo die SS bestätigt wurde. Ich war bei einer Vertretungsärztin, die ich nicht kannte und irgendwie hat sie mich verunsichert. Sie meinte, sie könnte etwas pulsieren sehen, also ...

von Babyborn18, 7. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Herztöne bei 5+4

Hallo ihr Lieben, gestern war endlich der Termin! Ich dachte bis dahin das alles super sei! Mir war übel, schlecht, kalt, hier und da mal n zwicken im Bauch usw. Irgendwann meinte der Arzt der Dottersack sitzt da wo er muss alles okay, aber das Herzlein schlägt noch ...

von Herz89 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne ausgedruckt bekommen?

Huhu, wie der Titel schon beinhaltet, frage ich mich, ob und wann ich meine Frauenärztin fragen kann ob sie mir vielleicht die Herztöne ausdruckt. Der Gedanke dahinter ist, dass mein Partner und ich gerne diese von unserem Zwerg als Tattoo machen möchten. Hat das schon mal ...

von Thero23, 22. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne

Hallo ihr Lieben, Da ich kurz vorm Durchdrehen bin, wende ich mich an euch.. Ich hatte gestern meinen 1. US (7+3 wahrscheinlich). Meine FÄ war nicht einfühlsam und sagte, "ist alles da wo es hingehört, aber sie sehe keinen Herzschlag"! Das Bild war total unscharf ...

von Sonnenkind12, 8. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallgerät um Herztöne zu hören

Hallo ihr lieben, wer hat denn ein solches Gerät? Wie zufrieden seid ihr damit? Ab der wievielten Woche hört ihr was? Wo kann ich es in Österreich kaufen? Am liebsten nicht online, sondern direkt im Geschäft - würde es morgen gerne holen ...

von Annaoa, 10. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Herztöne mehr...Abschied

Hallo liebe Mamis, ich muss mich leider aus dem Forum verabschieden. Ich war heute voller Vorfreude beim Fa, leider hat das Herzchen von meinem Baby nicht mehr geschlagen. Ich habe überhaupt nicht ...

von Musch86, 9. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne schwer gefunden? Plötzlich Sorge

Hallo Heute war meine Nachsorge-Hebamme da und hat auch die Herztöne meines Babys abhören wollen. Nur leider nicht direkt gefunden, nur über die Nabelschnur. Zunächst habe ich mir keine Sorgen gemacht, da sich mein Kind stets kräftig bewegt, auch während der Suche nach den ...

von edina, 32. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne Hebamme - 11+0

Hallo guten Abend :-) ich wollte mal so hören, wie Eure Erfahrungen sind/waren. Ich bin heute bei 11+0 und war heute bei meiner Hebamme. Leider konnte sie nur eindeutige Kindsbewegungen (wie sie sagte) ausmachen mit dem Gerät (hat sie auch so in meinen Mutterpass ...

von Jenny251291 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler Herztöne?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW (morgen 12. SSW) und heute kam der Fetal Doppler an. Musste lange suchen und haben dann sehr weit links (war auch der Ultraschall immer) allerdings schon fast in der Leiste etwas gefunden. Da wurden erst schön Töne zwischen 140 und 160 ...

von Miramar07, 11. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.