Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenie78 am 22.01.2022, 13:57 Uhr

Jetzt Blutung :-( droht FG?

Habe jetzt erst braune Blutungen gehabt und nun rötliche .werde gleich ins KH gehen. Habt ihr Erfahrungen gemacht , wann die Ausschabung vorgenommen wird ? Sofort oder mit Termin ?

 
4 Antworten:

Re: Jetzt Blutung :-( droht FG?

Antwort von Ani21! am 22.01.2022, 14:44 Uhr

Hallo Leni78,
Im KH wird’s wohl erstmal nen Ultraschall geben. Ob es dann gleich direkt einen Termin für die Ausschabung gibt, hängt ganz stark vom KH und von der aktuellen Auslastung an. Manchmal gibts einen Termin am Folgetag, manchmal erst in einer Woche.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Liebe Grüße Ani21!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Blutung :-( droht FG?

Antwort von Jplang am 22.01.2022, 15:10 Uhr

Hallo Lenie,

Ich hatte von der 7.-Ende 8. SSW 2 Wochen lang leichte Blutungen. Meist braun, jedoch auch mal rot. Ich war 2 mal zur Kontrolle in der Zeit da, und die Blutung kam aus einem Hämatom, welches ausblutete. Dem Würmchen ging es super! Ich bin mittlerweile in der 19.SSW.
Ich drück dir fest die Daumen, dass bei dir alles gut geht! Melde dich doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Blutung :-( droht FG?

Antwort von Patchwork am 22.01.2022, 16:47 Uhr

Blutung heißt nicht gleich Fehlgeburt. Bleibe bitte erst einmal ruhig und warte ab, was das Krankenhaus sagt.
Ich weiß nicht in welcher SS Woche Du bist. Eine Ausschabung ist aber meist gar nicht nötig. Viele Frauen schaffen es allein auf natürlichem Weg.
Ich hatte in der 7.SSW eine Fehlgeburt, welche von allein abging . Da noch Reste drin blieben, bekam ich eine Spritze, welche die Gebärmutter noch einmal zum kontrahieren brachte. Damit habe ich es geschafft .

Es ist aber auch eine Entscheidung, welche man selber treffen darf.

Nun aber , gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht ist alles gut. Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Blutung :-( droht FG?

Antwort von Ell!um am 24.01.2022, 1:28 Uhr

Ich hoffe im Krankenhaus konnten sie dich beruhigen. Ich weiß nicht in welcher Woche du bist oder welche Umstände herrschen, aber ich kann dir mal meine Erfahrung schildern. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine FG in der 10 ssw. Die Entwicklung war bis dahin sehr verzögert. Ich hatte keine Blutungen.

Die zweite Schwangerschaft lief reibungslos.

In der dritten Schwangerschaft hatte ich bei der Einnistung schon so starke Blutungen über 4 Tage das ich von meiner Periode ausging (hatte ich nach der Geburt vom zweiten noch nicht wieder). Ich hatte dann bis zur 12 ssw immer wieder mehr oder weniger starke Blutungen. Von Braun, über hellrot bis dunkelrot alles dabei. Mein kleiner Schatz liegt nun neben mir und schläft.

Blutungen sagen also rein gar nichts über den Verlauf einer Schwangerschaft aus.
Ich drück dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.