Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miro22, 21. SSW am 22.01.2022, 13:27 Uhr

Generelle Frage zu Blutungen in der SS

Hallo :)
Ich habe mal eine Frage, weil irgendwie momentan die Nerven ein bisschen mit mir durch durch die Hormone. Ich hatte es schon öfter, dass ich dachte ich hätte eine Blutung, und dabei war es doch nur etwas dunkler Ausfluss. Ich bin natürlich jedesmal zum Arzt oder in die Klinik und es war alles gut und im Nachhinein habe ich mich geärgert warum ich es nicht doch selbst gemerkt habe dass es kein Blut ist.
An die Mädels die schon mal definitiv eine Blutung hatten: habt ihr das gleich auf den ersten Blick gesehen? Ich finde manchmal ist der Ausfluss eher gelb und auf dem Slip wird er ja nochmal dunkler. Mein PH wert ist immer in Ordnung muss ich dazu sagen. Und wenn der Ausfluss dann etwas gelber ist, mache ich mich sofort verrückt und schaue solange bis ich mir schon einbilde es wäre bräunlich oder eine Blutung.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob man eine Blutung wirklich direkt merken würde. Ich meine klar, wenn es rot die Beine läuft weiß ich das auch aber durch den Ausfluss habe ich manchmal Angst ich würde etwas übersehen.
Obwohl ich schon bei vielen gelesen habe dass der Ausfluss etwas ins gelbliche geht und wenn er dann mit Sauerstoff oxidiert wird eher eben etwas dunkler.
Könnt ihr mir etwas Sorge eventuell nehmen? Vielleicht kennt sogar jemand mein „Problem“

 
5 Antworten:

Re: Generelle Frage zu Blutungen in der SS

Antwort von Tinka1981Stern am 22.01.2022, 13:44 Uhr

Bei mir fings damals rosa an und wurde dann rot. Allerdings in der 6. SSW. Hat nicht gut geendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generelle Frage zu Blutungen in der SS

Antwort von majalino, 18. SSW am 22.01.2022, 14:19 Uhr

normaler Ausfluss: klar-weiß-gelblich-gelb. In der SS ist mehr und gelblicher Ausfluss normal.

Blutung: eindeutig - denk an Schmierblutungen, erster/letzter Tag der Periode, daher kennst du sowas bestimmt auch: rosa-braun-rot

Ausfluss, bei dem man auf eine Infektion checken sollte: grünlich oder mit Juckreiz verbunden oder schlecht riechend

Wenn du ausschließlich weiße Unterwäsche trägst, hat auch das Rätselraten nach der Farbe ein Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generelle Frage zu Blutungen in der SS

Antwort von Jplang am 22.01.2022, 15:07 Uhr

Ja, eine Blutung würdest du auf den ersten Blick erkennen. So wie du sicherlich auch immer erkannt hast, wann deine Periode beginnt. Eine Blutung beinhaltet Blut (frisch oder alt) - das hat nichts mit verfärbtem Ausfluss zu tun! Das meine ich gar nicht böse, ich will dir nur die Angst nehmen. Also deutlich JA, du würdest es erkennen, ohne minutenlang deinen normalen Ausfluss anzustarren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generelle Frage zu Blutungen in der SS

Antwort von LaraSontje am 22.01.2022, 15:52 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Blutbeimengung-immer-erkennbar-Silopo_946639.htm

Meine Antwort ist die gleiche wie schon vor 2 Wochen....

Da haben dir sogar die gleichen Leute das gleiche geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generelle Frage zu Blutungen in der SS

Antwort von felicidadeemi am 22.01.2022, 21:19 Uhr

Hallo :)

Ich hatte in der 5-10 SSW immer wieder Blutungen, dunkelrot- hat man sofort erkannt

Zwischen der 12-14 SSW dann teilweise Mal hellrote/ rosa, welcher eher Kontaktblutungen waren (nach dem GV z.Bsp)

Habe mir sehr Sorgen gemacht, insbesondere am Anfang- bin auch mehrmals ins Krankenhaus, aus Angst einer FG

Aber, neben mir liegt mein kerngesunder 7.5 Monate alter Sohn :D kann also alles gut gehen
Ist es viel Blut ? ( Menstruationsartig ) hast du dabei schmerzen ?

Lieber einmal zu viel ins Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Hallo zusammen, Ich habe schon ein paar ähnliche Beiträge zu dem o.g. Thema gelesen und hoffe auf Eure Tipps oder vll hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht. Am 5.1. war mein Test positiv. (Erzeugung wahrscheinlich am 23.12.) Da ich seit dem 8.1. dunkle/ braune Schmierblutungen ...

von JuMu87, 6. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühss Erfahrungen?

Hey…hat jemand Erfahrungen mit Blutungen in der Früh Ss gesammelt? Am 30.12. habe ich positiv getestet, am selben Tag bekam ich starke Blutungen diese hielten allerdings zum Glück nur den einen Tag an, 2-3 Tage später hat ich noch ganz ganz leichte Schmierblutungen. Am ...

von Sahaty, 6. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Abgang eines Zwillings

Hallo , Ich bin heut 7+0 also 8 ssw. An 5+2 habe ich erfahren das es Zwillinge werden , einen tag später hatte ich frisches blut und bin ins kh gefahren . Dort sagte man mir das eins abgeht und bei dem anderen ist es ungewiss . Bei 6+4 sah man in der einen fruchthöhle ein ...

von Ingekoschmir, 8. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt und Blutungen

Hallo meine Lieben, Ich befinde mich zurzeit in der 7 ssw und war vor ein paar Tagen bei meiner FÄ da ich ein bisschen geblutet habe. Sie konnte das Herzschlag des Babys nur sehr schwach hören und meinte die kommenden Tage sind entscheiden.. Sie gab mir auch progesteron ...

von Kiki69, 7. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Hallo, Hab schon unglaublich viel gelesen und dachte ich verfasse selber Mal einen Beitrag. Nach langem probieren hat es bei uns aufgrund künstlicher Befruchtung im Sommer endlich geklappt und direkt Zwillinge. In der 6 Woche dann der erste Schock und Blutungen und eins ...

von Lina_aa22, 21. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Hallo, ich bin wohl die millionste Forenschreiberin mit dieser Frage. Ich habe vom 10. bis 13.12. braune Schmierblutungen gehabt und gedacht, dass nun die Periode kommt. Ein Schwangerschaftstest am 10. war negativ. Der Test am 14.12. aber positiv! :) Leider habe ich nach 2-3 ...

von zukunftstraum, 5. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder Blutungen

Hey ihr Lieben ich brauche mal einen Rat und zwar habe ich seit der 12ssw immer mal wieder leichte bis stärkere Blutungen gehabt, mein Arzt hat nie einen Grund gesehen woher die Blutungen kommen. Habe jetzt seit gestern morgen wieder Blutungen bekommen woraufhin mich mein ...

von Jenny_123, 26. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 woche immer wieder leichte Blutungen

Hallo zusammen. Ich müsste jetzt 7 ssw sein. Seit Freitag habe ich immer wieder Blutungen .Mal hellrosa, mal schmierig rosa, mal dunkel rosa, mal bräunlich , mal paar Std nix, dann wieder ein Schub. Bekomme Progesteron 1 mal am Tag...auf dem US letzte Woche bei 5+3 konnte sie ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 6 Wochen schwanger und blute davon schon fast 2 Wochen. Mal nur beim abwischen und ab und zu tropfen in der Slipeinlage. Ich war schon im Krankenhaus da war der Herzschlag und HCG wert super. Aber ich habe Unterleibsschmerzen und nach 4 tagen ...

von Isabel8 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW - Blutungen und Stechen im Unterleib

Hallo zusammen, ich werde bald verrückt vor Sorge. Ich bin heute 5+5. Vor 2 Tagen hatte ich trotz Famenita eine hellrote leichte Blutung auf dem Toilettenpapier und bin sofort zur Frauenärztin. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack auf dem Ultraschall gesehen. Und sie ...

von Lia92, 6. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.