Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuMu87, 6. SSW am 16.01.2022, 12:18 Uhr

Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Hallo zusammen,
Ich habe schon ein paar ähnliche Beiträge zu dem o.g. Thema gelesen und hoffe auf Eure Tipps oder vll hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht.
Am 5.1. war mein Test positiv. (Erzeugung wahrscheinlich am 23.12.) Da ich seit dem 8.1. dunkle/ braune Schmierblutungen hatte und auch das Gefühl, dass sie stärker geworden sind, war ich nun doch schon letzten Donnerstag (13.1.) bei meinem FA. Da es noch sehr früh ist, konnte man nur die Eizelle in der Gebärmutter erkennen. Sie meinte solange es dunkles Blut ist und ich sonst keine Beschwerden habe, reicht es wenn ich in einer Woche wiederkomme. Nun habe ich seit heute Morgen richtige Blutungen (rot) inkl. Schleim/ Gewebe und ab und zu leichte Krämpfe. Als ich vorhin auf Toilette war, kam auch ein dunkler Blutklumpen mit heraus. Werde natürlich morgen früh bei meinem FA anrufen und hoffe, dass ich gleich vorbeikommen kann.
Es ist meine erste Schwangerschaft und da ich mit 34 nicht mehr sooo jung bin. Habe ich jetzt starke Angst, dass es das gewesen ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG

 
13 Antworten:

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von Bela66 am 16.01.2022, 12:26 Uhr

Ich würde noch heute kurz ins Krankenhaus (mit gynäkologisch/geburtshilflicher Abteilung) fahren und nachsehen lassen. Das klingt nicht gut.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von Nieschen am 16.01.2022, 12:26 Uhr

Ich würde sogar ins Kh fahren um es gleich abklären zu können..
Ich drück die Daumen, dass sich der Krümel ganz fest hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von Patchwork am 16.01.2022, 12:47 Uhr

Ich hatte auch schon Blutungen in einer Schwangerschaft, welche auf ein Hämatom zurückzuführen waren.
Aber wie Du es beschreibst , mit starken Blutungen und Gewebsklumpen, hört sich es eher an, wie bei meiner Fehlgeburt in der 7. SSW im September. Tut mir leid
Ich wünsche Dir viel Kraft !

Vielleicht gibt es doch andere Gründe, wenn nicht , so gib nicht auf!!!

Ich hatte meine Fehlgeburt mit 41.
Bin direkt im 2. Zyklus danach wieder schwanger geworden und es sieht diesmal gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von JuMu87, 6. SSW am 16.01.2022, 12:47 Uhr

Ja, ich befürchte auch, dass es nichts gutes bedeutet. aufgrund der aktuellen Situation mit den kkh hier und Corona etc. weiß ich nicht, ob ich da den ganzen Tag verbringen möchte. Im kkh würden sie mir vermutlich das gleiche sagen, wie morgen meine FA? aber ich hätte früher Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von JuMu87, 6. SSW am 16.01.2022, 12:50 Uhr

Dankeschön…
Ich hoffe auch, dass die kleine Blase kämpft
Mit Corona und allem habe ich bedenken, ins kkh zu fahren und dort stundenlang zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von JuMu87, 6. SSW am 16.01.2022, 12:55 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Das gibt mir ein wenig Hoffnung, dass es trotzdem auch irgendwann noch klappen kann. Sollte es dieses Mal nicht funktioniert haben.
Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet. Versuchen es erst seit letzten September und ich dachte eh, dass das Zeitfenster von meinem Zyklus im Dezember schon vorbei war. Darum war ich so erstaunt, als der Test vorletzte Woche plötzlich positiv angezeigt hat. Das wäre so eine schöne Neujahrs-Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von JuMu87 am 16.01.2022, 12:58 Uhr

Und dir natürlich weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von miss_spicy am 16.01.2022, 16:10 Uhr

Ich würde nicht ins Krankenhaus fahren, aus den von dir oben genannten Gründen.

Es muss aber nicht zwingend eine Fehlgeburt sein, es könnte auch ein Hämatom sein, die Klumpen könnten Blut Koagel sein. Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von JuMu87 am 16.01.2022, 18:02 Uhr

Ich habe vorhin im kkh angerufen und wurde zur Gynäkologischen Station verbunden. Habe dann erzählt was los ist und es kam nur die Frage: ist die Blutung stärker oder schwächer, als die Menstruationsblutung?
Wusste nicht genau wie ich das beantworten sollte, weil ich es nicht einschätzen kann. Sie meinte, wenn mir das Blut am Bein runter läuft oder ich Kreislauf habe, dann kann ich rein kommen. Hört sich nach einem Abgang an und dann würde es auch reichen, wenn ich bis morgen warte und zum FA gehe.
Joa, das nenne ich mal eine nüchterne Aussage ich weiß es ist deren Job, aber das könnte man auch netter verpacken.
Habe immer mal wieder Krämpfe und hatte es bisher noch ein zweites Mal, dass auf der Toilette Blut und etwas Schleim im Urin war. Die Blutung scheint etwas schwächer zu sein, als bei einer regulären Menstruation, aber ist nach wie vor vorhanden, samt Schleim.
Gedanklich stelle ich mich auf das schlimmste ein. werde morgen früh meinen FA anrufen und dann weiß ich hoffentlich mehr.
Versuche mich nicht all zu verrückt zu machen… ein kleiner Funke Hoffnung ist noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von Liam7403 am 16.01.2022, 18:29 Uhr

Tut mir leid, aber hört sich auch für mich wie eine FG an.

Das Krankenhaus kann ja leider auch nix weiter machen als Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von BABE5243 am 16.01.2022, 20:09 Uhr

Also ich hatte ein Hämatom in der 7ten Woche mit starken Blutungen leichten Unterleib schmerzen und klumpen, keiner hier im forum kann dir sagen ob FG oder Hämatom. Dafür ins kh würde ich auch nicht. Direkt morgen früh anrufen und nachfragen ob man vorbei kommen kann. Ich wünsche dir trz weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von JuMu87 am 17.01.2022, 11:16 Uhr

Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet die Schleimhaut in der Gebärmutter ist bereits wieder flach und es war auch nichts mehr zu sehen. Sie haben zur Sicherheit Blut abgenommen und checken den hcg Wert.
Danke Euch allen für Eure Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und Blutklumpen in der 6.SSW

Antwort von hihallo am 30.08.2023, 16:44 Uhr

Also periodenähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen in der Frühss Erfahrungen?

Hey…hat jemand Erfahrungen mit Blutungen in der Früh Ss gesammelt? Am 30.12. habe ich positiv getestet, am selben Tag bekam ich starke Blutungen diese hielten allerdings zum Glück nur den einen Tag an, 2-3 Tage später hat ich noch ganz ganz leichte Schmierblutungen. Am ...

von Sahaty, 6. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Abgang eines Zwillings

Hallo , Ich bin heut 7+0 also 8 ssw. An 5+2 habe ich erfahren das es Zwillinge werden , einen tag später hatte ich frisches blut und bin ins kh gefahren . Dort sagte man mir das eins abgeht und bei dem anderen ist es ungewiss . Bei 6+4 sah man in der einen fruchthöhle ein ...

von Ingekoschmir, 8. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt und Blutungen

Hallo meine Lieben, Ich befinde mich zurzeit in der 7 ssw und war vor ein paar Tagen bei meiner FÄ da ich ein bisschen geblutet habe. Sie konnte das Herzschlag des Babys nur sehr schwach hören und meinte die kommenden Tage sind entscheiden.. Sie gab mir auch progesteron ...

von Kiki69, 7. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Hallo, Hab schon unglaublich viel gelesen und dachte ich verfasse selber Mal einen Beitrag. Nach langem probieren hat es bei uns aufgrund künstlicher Befruchtung im Sommer endlich geklappt und direkt Zwillinge. In der 6 Woche dann der erste Schock und Blutungen und eins ...

von Lina_aa22, 21. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Hallo, ich bin wohl die millionste Forenschreiberin mit dieser Frage. Ich habe vom 10. bis 13.12. braune Schmierblutungen gehabt und gedacht, dass nun die Periode kommt. Ein Schwangerschaftstest am 10. war negativ. Der Test am 14.12. aber positiv! :) Leider habe ich nach 2-3 ...

von zukunftstraum, 5. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder Blutungen

Hey ihr Lieben ich brauche mal einen Rat und zwar habe ich seit der 12ssw immer mal wieder leichte bis stärkere Blutungen gehabt, mein Arzt hat nie einen Grund gesehen woher die Blutungen kommen. Habe jetzt seit gestern morgen wieder Blutungen bekommen woraufhin mich mein ...

von Jenny_123, 26. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 woche immer wieder leichte Blutungen

Hallo zusammen. Ich müsste jetzt 7 ssw sein. Seit Freitag habe ich immer wieder Blutungen .Mal hellrosa, mal schmierig rosa, mal dunkel rosa, mal bräunlich , mal paar Std nix, dann wieder ein Schub. Bekomme Progesteron 1 mal am Tag...auf dem US letzte Woche bei 5+3 konnte sie ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 6 Wochen schwanger und blute davon schon fast 2 Wochen. Mal nur beim abwischen und ab und zu tropfen in der Slipeinlage. Ich war schon im Krankenhaus da war der Herzschlag und HCG wert super. Aber ich habe Unterleibsschmerzen und nach 4 tagen ...

von Isabel8 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW - Blutungen und Stechen im Unterleib

Hallo zusammen, ich werde bald verrückt vor Sorge. Ich bin heute 5+5. Vor 2 Tagen hatte ich trotz Famenita eine hellrote leichte Blutung auf dem Toilettenpapier und bin sofort zur Frauenärztin. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack auf dem Ultraschall gesehen. Und sie ...

von Lia92, 6. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen & Blutungen

Hallo zusammen, etwas unangenehm ist es mir ja schon euch zu behelligen aber ohne GV wären wir ja alle nicht schwanger Ich bin nun in der 16. Ssw. Bisher hatte ich beim GV absolut keine Probleme. Heute allerdings hatte ich währenddessen so ein Stechen und nun habe ich ...

von Ribll, 16. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.