Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingekoschmir, 8. SSW am 08.01.2022, 14:14 Uhr

Blutungen nach Abgang eines Zwillings

Hallo ,
Ich bin heut 7+0 also 8 ssw.
An 5+2 habe ich erfahren das es Zwillinge werden , einen tag später hatte ich frisches blut und bin ins kh gefahren . Dort sagte man mir das eins abgeht und bei dem anderen ist es ungewiss .
Bei 6+4 sah man in der einen fruchthöhle ein 6mm großes embryo mit noch etwas zu langsamen herzschlag aber da der herzschlag das erste mal festgestellt wurde kann es sein das es gerade am anfang steht und sich noch schneller wird . Man kann nur abwarten . Laut arzt sind die blutungen normal bei abgang eines zwillings und können noch sehr lange anhalten . Ich war anfangs sehr beunruhigt aber nach dem das 2. sich anscheind trotz blutungen (braun) gut entwickelt beruhigte mich das etwas . Am anfang waren es nur leichte schmierblutungen aber sie scheinen immer mehr zu werden . Immer noch dunkel braun aber manchmal auch geronnene blutklumpen . Hat hier jemand auch ähnliche erfahrungen gemacht ? Ansonsten geht es mir gut ! Hab mal leichtes ziehen im unterleib aber das ist ja normal . Wäre schön wenn jemand seine erfahrungen mit mir teilen könnte .
Lg

 
5 Antworten:

Re: Blutungen nach Abgang eines Zwillings

Antwort von Cuci am 08.01.2022, 16:20 Uhr

Ich hatte auch einen früh verstorbenen Zwilling. Die Ärztin sagte mir, es kann mit Blutungen abgehen. Muss aber nicht. Und dass es *meistens* den verbliebenen Zwilling nicht beeinträchtigt, wenn es sich um zweieiige Zwillinge handelt.

Bei mir war es so, dass er einfach vom anderen verdrängt wurdee, da der ja immer weiter wuchs und irgendwann war es nur noch ein schmaler Streifen am Rand. Dann beim nächsten Mal gar nicht mehr zu sehen.

Außer abwarten wird dir jetzt leider nichts übrig bleiben.

Aber ich denke die Chancen stehen gut, dass das andere bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abgang eines Zwillings

Antwort von Ingekoschmir, 8. SSW am 08.01.2022, 17:22 Uhr

Danke für deine antwort
Hattest du denn auch blutungen ?
Wurde durch eine icsi schwanger und mir wurden 2 blastos zurück gesetzt und beide hatten sich eingenistet . Sitzen halt auch direkt nebeneinander .
Ja versuche weiter entspannt zu bleiben so gut wie es geht . Am montag hab ich wieder einen Termin dann weiss ich wieder mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abgang eines Zwillings

Antwort von Lisa113 am 24.11.2022, 18:30 Uhr

Hallo,

Dein Beitrag ist zwar schon etwas her,würde gerne wissen wie es bei dir ausgegangen ist. Ich bin nämlich genau in der gleichen Situation momentan….

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abgang eines Zwillings

Antwort von Anica el nagi am 03.04.2023, 2:46 Uhr

Hey ich bin in der 20 ssw und ich blute auch sehr stark ich war im Krankenhaus und mir wurde gesagt das ist normal ich bekomme auch Zwillinge aber die Blutungen sind sehr stark das fühlt sich so an ob ich meine Periode habe und das macht mir Angst das etwas nicht stimmt Lg anica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Abgang eines Zwillings

Antwort von VroniH. am 17.01.2024, 11:58 Uhr

Hallo, dein Beitrag ist ja nun schon etwas her, wie ist die Sache denn ausgegangen? Bei mir war es so, dass ich am 21.12.23 einen positiven Schwangerschaftstest hatte, wegen der Feiertage wollte ich am 27.12. zur Vertretung meiner Ärztin gehen um die SS feststellen zu lassen. Am 25.12. bekam ich dann Abends Blutungen und war mir sicher es sei "wieder" ein Abgang. Hatte bereits zwei, 2021und letzten Sommer. Am 26.12. hat es dann am späten Nachmittag wieder und stärker geblutet, meine Mutter ist Frauenärztin in Rente, die meinte diese Art von Blutung sei deutlich für einen Abgang. Am 27.12. war ich dann zur Untersuchung beim Frauenarzt, der konnte eine Fruchthöhle sehen, die war aber leer. Er meinte, er können jetzt den Abgang nicht zu 100% bestätigen, aber es sieht doch sehr danach aus. Der Beta HCG Wert war noch etwas hoch, aber er meinte es wird jetzt noch stärker bluten und dann geht der auch runter, es würde reichen wenn ich im neuen Jahr zur Kontrolle zu meiner Ärztin gehe. Es hat dann auch noch gut zwei Wochen braun geblutet, meistens nachts stärker. Seit ca. 1 Woche ist das vorbei. Gestern war ich bei meiner Ärztin und was soll ich sagen, ich bin in der 9. Woche schwanger. Kind bewegt sich und zeigt deutlich Herztöne. Woher genau jetzt die Blutung kam, konnte sie mir nicht sagen. Was sagst du, mit deiner Erfahrung dazu? Kann es sein dass ein Zwilling abgegangen ist und die leere Fruchthülle den anderen verdeckt hat? Ich bin immer noch ziemlich durcheinander und habe eine Mischung aus riesiger Freude und immer noch Angst, ob es jetzt wirklich bleibt. Meine Mutter war auch sehr erstaunt und glaubt an den Angang eines Zwillings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt und Blutungen

Hallo meine Lieben, Ich befinde mich zurzeit in der 7 ssw und war vor ein paar Tagen bei meiner FÄ da ich ein bisschen geblutet habe. Sie konnte das Herzschlag des Babys nur sehr schwach hören und meinte die kommenden Tage sind entscheiden.. Sie gab mir auch progesteron ...

von Kiki69, 7. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen aufgrund eines Hämatoms

Hallo, Hab schon unglaublich viel gelesen und dachte ich verfasse selber Mal einen Beitrag. Nach langem probieren hat es bei uns aufgrund künstlicher Befruchtung im Sommer endlich geklappt und direkt Zwillinge. In der 6 Woche dann der erste Schock und Blutungen und eins ...

von Lina_aa22, 21. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger und andauernd minimale Blutungen

Hallo, ich bin wohl die millionste Forenschreiberin mit dieser Frage. Ich habe vom 10. bis 13.12. braune Schmierblutungen gehabt und gedacht, dass nun die Periode kommt. Ein Schwangerschaftstest am 10. war negativ. Der Test am 14.12. aber positiv! :) Leider habe ich nach 2-3 ...

von zukunftstraum, 5. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder Blutungen

Hey ihr Lieben ich brauche mal einen Rat und zwar habe ich seit der 12ssw immer mal wieder leichte bis stärkere Blutungen gehabt, mein Arzt hat nie einen Grund gesehen woher die Blutungen kommen. Habe jetzt seit gestern morgen wieder Blutungen bekommen woraufhin mich mein ...

von Jenny_123, 26. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 woche immer wieder leichte Blutungen

Hallo zusammen. Ich müsste jetzt 7 ssw sein. Seit Freitag habe ich immer wieder Blutungen .Mal hellrosa, mal schmierig rosa, mal dunkel rosa, mal bräunlich , mal paar Std nix, dann wieder ein Schub. Bekomme Progesteron 1 mal am Tag...auf dem US letzte Woche bei 5+3 konnte sie ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 6 Wochen schwanger und blute davon schon fast 2 Wochen. Mal nur beim abwischen und ab und zu tropfen in der Slipeinlage. Ich war schon im Krankenhaus da war der Herzschlag und HCG wert super. Aber ich habe Unterleibsschmerzen und nach 4 tagen ...

von Isabel8 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW - Blutungen und Stechen im Unterleib

Hallo zusammen, ich werde bald verrückt vor Sorge. Ich bin heute 5+5. Vor 2 Tagen hatte ich trotz Famenita eine hellrote leichte Blutung auf dem Toilettenpapier und bin sofort zur Frauenärztin. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack auf dem Ultraschall gesehen. Und sie ...

von Lia92, 6. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen & Blutungen

Hallo zusammen, etwas unangenehm ist es mir ja schon euch zu behelligen aber ohne GV wären wir ja alle nicht schwanger Ich bin nun in der 16. Ssw. Bisher hatte ich beim GV absolut keine Probleme. Heute allerdings hatte ich währenddessen so ein Stechen und nun habe ich ...

von Ribll, 16. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom, Blutungen, Übelkeit, Untergewicht

Hallo ihr Lieben, Ich habe letztens schon mal einen Post gemacht, noch mit der Annahme dass ich einen erneuten Abgang habe. In der Zwischenzeit hat sich folgendes ergeben: Ich habe ein großes Hämatom, was auch alle paar Tage munter vor sich hin blutet (bin schon mehrere ...

von Meeko, 9. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Achterbahnfahrt der Gefühle, Blutungen, 7. SSW

Hallo an alle! Auch ich muss einfach mal meine Ängste und Gedanken loswerden, sonst platze ich. Im Juni hatte ich bereits eine FG. Umso mehr habe ich mich im September auf den positiven Test gefreut. Am Donnerstag aber der erste Schock: braunes Blut im Urin. Ich natürlich ...

von Meeko, 7. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.