Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefie89 am 08.01.2022, 9:12 Uhr

Herzschlag

Hallo zusammen
Ich war letzte woche beim frauenarzt bei 5+6
War noch keinen herzschlag zu sehen und such kaum embryo erkannt nur mit viel phantasie
Das war am montag am freitag war ich nochmals beim frauenarzt er konntt feststellen das meine ss definitiv weiter gewachsen ist konnte aber den herzschlag noch nicht sehen vieleicht ekenhoker oder zu fruh er hat mich dan zwei tage zurukdatiert bin jez 6+2 ist das ein schlechtes zeichen oder eher gut ich denke mal ohne herzschlag kann der embryo auch nicht wachsen oder?

 
10 Antworten:

Re: Herzschlag

Antwort von Torija, 38. SSW am 08.01.2022, 9:27 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bei mir wurde in der Woche 5+2 etwa nur ein Dottersack festgestellt und ich war zufrieden, weil es keine ELSS war. Etwa 8-10 Tage später war auch das Embryo zusehen, glaube auch am selben Tag wurde noch sein Herzschlag festgestellt. Soweit ich weiß, wird Herzschlag meistens in der 8-9. Woche festgestellt, je nachdem wann man eben einen Arzttermin hat.
Hauptsache es entwickelt sich und der Arzt hat ja nichts negatives dazu gesagt, also ruhig dem Arzt vertrauen.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Ronja420, 39. SSW am 08.01.2022, 9:38 Uhr

Hallo Liebes,
Dass man erkennen kann, dass etwas gewachsen ist, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Ich war bei 6+3 das 1. Mal beim Arzt und es gab auch keinen Herzschlag. Erst 2 Wochen später bei 8+5 war er sichtbar :) das ist meistens so. Das Herz fängt wohl auch erst aber Ende der 7. Woche an zu schlagen und meistens kann man das erst etwas später auch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Frankie91, 9. SSW am 08.01.2022, 10:19 Uhr

Ich kann dir gern am Montag von meinem Fall berichten bei 7+4 noch kein Herzschlag… aber meiner Meinung nach hat sie den Embryo nicht richtig darstellen können, er versteckt sich etwas. Also ich werde dann 8+4 sein und wenn wir dann alles sehen können, dann spring ich im Dreieck, noch in der Praxis
Meine Symptome haben zumindest noch weiter zugenommen, das kann ja nichts schlechtes heißen.

Auf jeden Fall kann ich dir sagen… niemals mehr lasse ich vor der 9. Woche einen Ultraschall machen. Verstehe nicht, warum so viele Ärzte das entgegen der allgemeinen Empfehlung machen. Es verunsichert nur.

Ich wünsche dir alles gute und halte uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von nita83, 13. SSW am 08.01.2022, 13:16 Uhr

Mein kleiner Sohn war bei 6+2 be leere fruchthöhle mit evtl vermutlickem dottersack. Der Herzschlag muss erst in der 8/9 ssw eindeutig nachweisbar sein deswegen sollte man auch da erst das erste Mal zum Arzt gehen.
Es ist also durchaus nicht ungewöhnlich und das es gewachsen ist ist doch erstmal ein gutes Zeichen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Stefie89 am 08.01.2022, 15:45 Uhr

Alles klar danke dier:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Stefie89 am 08.01.2022, 15:46 Uhr

Super danke dier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Stefie89 am 08.01.2022, 15:47 Uhr

Alles klar danke dier:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Stefie89 am 08.01.2022, 15:48 Uhr

Was hattest du dann fur symptome ich habe ebe praktisch keine symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Frankie91 am 08.01.2022, 21:08 Uhr

Ich bin teilweise extrem erschöpft, könnte 15 Stunden täglich schlafen. Etwas Schwindel und ganz leichte Übelkeit manchmal, eher ein flaues Gefühl im Magen. Und der Unterbauch ist schon dicker, brauche nur 1 Scheibe Brot und schon geht die Jeans nicht mehr zu bin halt ziemlich dünn, durch die wachsende Gebärmutter steht der schon etwas vor. Dadurch habe ich auch Bauchweh, wenn der Darm arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Stefie89 am 10.01.2022, 18:26 Uhr

Das herz schlaegt jezt;)
Er hat einfach noch gesagt das es gut gewesen wahre das es 1mm mehr gewachsen waehre wie es jezt ist hoffe das ist kein schlechtes zeichen?aber es schlaegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo herzschlag

Hallo zusammen vielleicht kann mit ja jemand helfen ich war diese woche beim ersten untersuch 5+6 da ich nicht weiss wan meine letzte mens war und ich troz pille schwanger geworden bin hate der frauenarzt gesagt er weiss jezt nicjt ob es einfach zu fruh ist fur herzschlag und ...

von Stefie89, 5. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

8. SSW - noch kein Herzschlag

Hi ihr Lieben, schon vor einer Woche bei 6+4 konnte meine FA keinen Herzschlag feststellen. Es sah auch so aus, als wäre der Embryo nicht in der besten Position, um gemessen zu werden. Nun haben wir heute erneut geschaut. Der Embryo ist etwas gewachsen, allerdings ...

von Frankie91, 8. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 noch kein Herzschlag

Hallo, ich komme gerade von meiner ersten Ultraschall-Untersuchung. Eine Fruchthöhle mit Embryo und Dottersack war zu sehen :) Es wurde aber noch kein Herzschlag festgestell....laut Ultraschallmessung bin ich nun in der 6SSW+2. In 2 Wochen soll ich noch einmal wieder kommen. ...

von Blume95, 6. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier und das erste Mal schwanger, aber ich so durcheinander und weiß nicht weiter. Ich habe am 15.10.21 meine letzte Pille eingenommen. Da ich jahrelang die Pille eingenommen habe und zusätzlich das PCOS habe, habe ich niemals gedacht so ...

von Mio91 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7 ssw kein Herzschlag

Hallo, ich war 7+5 ssw zum ersten Ultraschall. Der FA sah zwei Dottersäcke (1 kleiner als der andere) in einer Fruchthöle und stellte aufgrund der Größe fest, dass die SSW mind. 1 Woche zurück liegt bzw die Embryos evtl. nicht zeitgerecht entwickelt sind. Einen Herzschlag ...

von Nala2022, 7. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo und Herzschlag verschwunden?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 9 SSW eig 10 aber wurde eine Woche zurück datiert. Ich bin wöchentlich seit der 6 SSW beim Frauenarzt gewesen und die Ärztin sah immer nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Der dottersack ist auch gewachsen. Da ich letzte woche (8SSW) ...

von Maria 25, 9. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Die Hoffnung aufgeben? Kein Herzschlag, zu kleiner Embryo

Hallo, ich bins nochmal. Ich hatte gestern geschrieben dass ich Blutungen habe. Ich wöre wenn man von der, kann auch sein dass es einfach „nur“ in der Entwicklung hinterher ist, und sie ja nicht weiß wann die SS entstand und sie nicht nach meinen Rechnungen gehen kann. ...

von Mamawasser 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag bei 6+6

Hallo, Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich bin mit unserem 3. Kind Schwanger. SSW 7. exakt bin ich 6+6. Letzte Woche bei der Feststellung und Untersuchung war noch kein Herzschlag. Ich sollte diese Woche wieder kommen. Heute war ich da. Zwar ist das „Baby“ ...

von Emily_1012 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag

Hallo zusammen, ich bin 6+0 heute Heute war mein 2ter Termin bei der gyn . Wohl Vertretung weil meine Urlaub hat. Sie schaute im ultraschall und konnte fruchthöhle und dottersack sehen aber kein Herzschlag. Ich bi der Meinung es ist nich zu früh und man hätte sagen können ...

von Aderia, 6. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+0 zu klein und kein Herzschlag - zurück datiert

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen meinen zweiten Ultraschall. Laut Berechnung müsste ich heute 6+0 sein, der Arzt würde zurück datieren da: Fruchthöhle sehr klein ist (11,7mm) Embryo nicht/kaum zu sehen Kein Herzschlag zu erkennen Vor genau einer Woche war die ...

von torilala, 6. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.