Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annalina24, 16. SSW am 07.01.2022, 12:24 Uhr

Was ist der untersxhied ?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 16 ssw und wollte mal so paar Tests durchführen. Mir wurde gesagt das es den Nipt Test, den Harmony Test und das große Screening gibt. Aber das screening würde erst ab 20 ssw gehen. Was ist der Unterschied zwischen nipt und Harmony Test ? Und was habt ihr so für Test gemacht ?

 
3 Antworten:

Re: Was ist der untersxhied ?

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 07.01.2022, 12:28 Uhr

Nipt und harmony ist das gleiche nur von unterschiedlichen Anbietern.
Wir haben den nipt gemacht und in der 13 ssw die nackenfaltenmessung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der untersxhied ?

Antwort von miss_spicy am 07.01.2022, 12:32 Uhr

NIPT ist der Überbegriff für alle nicht invasiven pränatalen Tests, Harmony ist dann der Name eines Tests einer Firma, genau wie Praena oder Panorama.

Das große Screening wird wahrscheinlich Ultraschall plus Biochemie sein, die Biochemie kannst du dir komplett sparen, reine Geldverschwendung. Mach einen NIPT plus Degum II Ultraschall und du hast eigentlich das meiste abgedeckt.

Eine Garantie für ein gesundes Kind gibt natürlich kein Test der Welt, eh klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der untersxhied ?

Antwort von nita83, 13. SSW am 07.01.2022, 15:34 Uhr

Hallo vielleicht hat sie es deshalb extra erwähnt weil die meisten nipt Tests ab 9+1 gehen der Harmonie erst ab 10+0 doch im Grunde ist der auch nix anders nur das er etwa gemacht wird.
Der Bluttest der zur nackenfalte angeboten wird hingegen ist völlig Käse das Geld kannst Du Dir sparen.
Das große organ Screening in der 20-25 ssw hingegen find ich sinnvoll da es evtl die Wahl der geburtsklinik beeinflussen kann.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.