Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frankie91, 8. SSW  am 03.01.2022, 14:57 Uhr

8. SSW - noch kein Herzschlag

Hi ihr Lieben,

schon vor einer Woche bei 6+4 konnte meine FA keinen Herzschlag feststellen. Es sah auch so aus, als wäre der Embryo nicht in der besten Position, um gemessen zu werden.

Nun haben wir heute erneut geschaut. Der Embryo ist etwas gewachsen, allerdings entspricht die Größe laut meiner FA wohl eher der 7.SSW und sie konnte wieder keinen Herzschlag finden. Dazu muss gesagt werden, dass der Embryo sehr an der Wand der Fruchthöhle hängt und sich dadurch die Umrisse auch nicht klar abgezeichnet haben.

Wir hoffen nun, dass das der Grund dafür ist, dass er nicht richtig erfasst werden kann und er sich einfach nur vor uns versteckt… ich muss am Mittwoch noch einmal zur Blutabnahme, dann können wir am Freitag die Steigerung des HCG beurteilen.

Ich hab das Gefühl, ich würde keine Luft mehr kriegen und möchte nur noch schlafen

 
6 Antworten:

Re: 8. SSW - noch kein Herzschlag

Antwort von Jani14091982 am 03.01.2022, 17:16 Uhr

In der 8 ssw sollte man definitiv einen gut erkennbaren Embryo mit Herzschlag sehen. Meist bewegt er sich auch zu diesem Zeitpunkt schon recht kräftig. Wenn er am Rand hängt und kein Herzschlag erkennbar ist, wird das wohl nix. Hatte das in genau der gleichen Situation auch schon. Eigentlich liegt der Embryo mehr oder weniger mittig. Bei mir war es dann eine MA. Musste zur Ausschabung. Ist aber nicht schlimm. Passiert jeder 2. Frau. Danach klappt es bestimmt. War bei uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW - noch kein Herzschlag

Antwort von Jplang, 16. SSW am 03.01.2022, 18:50 Uhr

Was für eine unempathische Antwort! Ja, viele müssen das durchmachen, deswegen ist eine MA nicht weniger schlimm! Geschweige denn das, was die Fragestellerin gerade hören will!

Liebe Fragestellerin: gerade in der 7. SSW ist die Wahrscheinlichkeit noch sehr hoch, keinen Herzschlag zu sehen! Ich war einen Tag vor Wochenwechsel zur 7. SSW, also bei 5+6, beim Feststellen der Schwangerschaft - und kein Herzchen war zu sehen! Etwas über eine Woche später (ich musste außerplanmäßig hin wegen Blutungen) konnte ich es dann fleißig pumpen sehen gerade wenn du wirklich noch nicht so weit bist wie gedacht, ist noch alles drin ich drück ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW - noch kein Herzschlag

Antwort von Schneeflocke489 am 03.01.2022, 21:43 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen
Diese Ungewissheit ist schrecklich. Bei mir war der Herzschlag auch erst sehr spät sichtbar. Ich meine Ende der 8 SSW. Vielleicht hat die Einnistung länger gedauert und du bist wirklich erst in der 7ten SSW und da wäre es nicht ungewöhnlich. Meine Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW - noch kein Herzschlag

Antwort von Frankie91 am 03.01.2022, 23:08 Uhr

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, Jplang und Schneeflocke.

Natürlich muss ich mich mental auf das schlimmste gefasst machen. Andererseits darf ich die Hoffnung nicht ganz verlieren.

Vielleicht haben wir da einen kleinen Spätzünder, hat man ja schon gelesen von anderen.

So wie das für mich aussah, gibt die Position des Embryo es einfach nicht her, eine richtige Messung durchzuführen. Es liegt da wie vor einer Woche, nur ist es wohl größer geworden. Es sah aus, als könnten wir ihm nur auf den Kopf gucken und der Rest des Körpers ist unsichtbar. Sie hat ein bisschen herumprobiert und kurzzeitig war immer etwas mehr zu sehen, das Bild hat sich aber immer wieder zurück verändert von heute habe ich leider kein Foto gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW - noch kein Herzschlag

Antwort von Cisuma am 04.01.2022, 17:39 Uhr

Hallo

Bin momentan auch in dieser Situation. Heute bin ich 8+4 ( jedoch zurück datiert) und mein Zwerg war gestern nur 7mm groß und kein herzschlag. Meine Fa meinte 50:50, da ich auch immer mal wieder Blutungen habe. Auch wenn es hart ist, Hoffnung ist noch da. Und Sie meinte weiter solange noch keine mensartigen blutungen und Schmerzen da sind, einfach abwarten.
Gib den Zwerg noch nicht auf.
Leider bin ich schriftlich im aufmuntern eine Niete , aber fühle Dich aus der Ferne gedrückt.

Alles kann, nichts muss.
Nervlich ist es eine Herausforderung - ja. Ich schicke meinem Zwerg regelmäßig positive Gedanken.
Vertrau auf Deinen Zwerg und auf Deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. SSW - noch kein Herzschlag

Antwort von luzia0807, 8. SSW am 04.01.2022, 19:18 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich kann deine Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen, denn es geht mir ähnlich.

Wenn ich vom letzten Tag meiner Periode ausgehe, müsste ich bereits in der 10. Woche sein, was laut meiner Frauenärztin nicht stimmen kann, da der Embryo viel zu klein ist. Weshalb wir davon ausgehen, dass der Eisprung verspätet stattgefunden hat. Ich hatte letzte Woche einen Termin beim FA, da wurde der Embryo auf 2,6 mm gemessen. Ein Herzschlag war nicht zu erkennen. Heute hatte ich einen erneuten Termin. Du kannst dir vorstellen wie aufgeregt ich war. Der Embryo ist zwar auf 4,7 mm gewachsen, jedoch konnte man immer noch keinen Herzschlag sehen. Meine Frauenärztin sagte mir, dass es sich um keine intakte Schwangerschaft handelt und ich davon ausgehen muss, dass das Baby nicht lebt und sich nicht weiterentwickeln wird. Ich muss dazu sagen, dass dies meine erste Schwangerschaft ist. Als ich diese Worte von ihr gehört habe, brach für mich eine Welt zusammen. Ich habe nächste Woche einen erneuten Termin und will dir sagen, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgebe. Mein Partner und ich glauben fest daran, dass das Herzchen nächste Woche schlagen wird und alles gut wird.

Ich drücke dir fest die Daumen - Du bist nicht allein!

Fühl dich gedrückt.

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+2 noch kein Herzschlag

Hallo, ich komme gerade von meiner ersten Ultraschall-Untersuchung. Eine Fruchthöhle mit Embryo und Dottersack war zu sehen :) Es wurde aber noch kein Herzschlag festgestell....laut Ultraschallmessung bin ich nun in der 6SSW+2. In 2 Wochen soll ich noch einmal wieder kommen. ...

von Blume95, 6. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt weiß nicht welchen Herzschlag er gehört hat

Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier und das erste Mal schwanger, aber ich so durcheinander und weiß nicht weiter. Ich habe am 15.10.21 meine letzte Pille eingenommen. Da ich jahrelang die Pille eingenommen habe und zusätzlich das PCOS habe, habe ich niemals gedacht so ...

von Mio91 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7 ssw kein Herzschlag

Hallo, ich war 7+5 ssw zum ersten Ultraschall. Der FA sah zwei Dottersäcke (1 kleiner als der andere) in einer Fruchthöle und stellte aufgrund der Größe fest, dass die SSW mind. 1 Woche zurück liegt bzw die Embryos evtl. nicht zeitgerecht entwickelt sind. Einen Herzschlag ...

von Nala2022, 7. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo und Herzschlag verschwunden?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 9 SSW eig 10 aber wurde eine Woche zurück datiert. Ich bin wöchentlich seit der 6 SSW beim Frauenarzt gewesen und die Ärztin sah immer nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Der dottersack ist auch gewachsen. Da ich letzte woche (8SSW) ...

von Maria 25, 9. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Die Hoffnung aufgeben? Kein Herzschlag, zu kleiner Embryo

Hallo, ich bins nochmal. Ich hatte gestern geschrieben dass ich Blutungen habe. Ich wöre wenn man von der, kann auch sein dass es einfach „nur“ in der Entwicklung hinterher ist, und sie ja nicht weiß wann die SS entstand und sie nicht nach meinen Rechnungen gehen kann. ...

von Mamawasser 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag bei 6+6

Hallo, Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich bin mit unserem 3. Kind Schwanger. SSW 7. exakt bin ich 6+6. Letzte Woche bei der Feststellung und Untersuchung war noch kein Herzschlag. Ich sollte diese Woche wieder kommen. Heute war ich da. Zwar ist das „Baby“ ...

von Emily_1012 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag

Hallo zusammen, ich bin 6+0 heute Heute war mein 2ter Termin bei der gyn . Wohl Vertretung weil meine Urlaub hat. Sie schaute im ultraschall und konnte fruchthöhle und dottersack sehen aber kein Herzschlag. Ich bi der Meinung es ist nich zu früh und man hätte sagen können ...

von Aderia, 6. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+0 zu klein und kein Herzschlag - zurück datiert

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen meinen zweiten Ultraschall. Laut Berechnung müsste ich heute 6+0 sein, der Arzt würde zurück datieren da: Fruchthöhle sehr klein ist (11,7mm) Embryo nicht/kaum zu sehen Kein Herzschlag zu erkennen Vor genau einer Woche war die ...

von torilala, 6. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag nur meiner zuhören

Hallo zusammen, Ich habe mir ein Pinard-Stethoskop gekauft bin in der 23 SSW und höre durch das Stethoskop + Ultraschallgel nur meinen eigenen Herzschlag und nie den vom Baby.. ich merke auch immer noch keine Tritte oder ähnliches. Habe eine Vorderwand Placenta aber es sollte ...

von Linchen34432, 23. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Herzschlag?

Hallo an alle Mamis! Ab wann konntet ihr das erste Mal den Herzschlag eures Babys sehen/hören?? Ich habe am Freitag (schätzungsweise 6+5) meinen ersten Termin… je näher der Tag rückt, desto nervöser werde ...

von Klara21, 7. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.