Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minaa4488 am 07.01.2022, 23:11 Uhr

Symptome frühschwangerschaft

Hey ihr Lieben wann hattet ihr das erste mal brustschmerzen oder allgemein Symptome?

Danke für eure antworten
Liebe Grüße:)

 
11 Antworten:

Re: Symptome frühschwangerschaft

Antwort von Nieschen, 11. SSW am 07.01.2022, 23:45 Uhr

Empfindliche Brüste habe ich seit kurz nach dem Eisprung
Ansonsten habe ich ab und zu leichtes ziehen an den Mutterbändern und sonst bisher nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome frühschwangerschaft

Antwort von Mileyna am 07.01.2022, 23:51 Uhr

Es macht mich fertig
Ich hoffe es passiert jetzt auch wieder mehr hier ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome frühschwangerschaft

Antwort von Minaa4488 am 08.01.2022, 1:01 Uhr

Hey du was meinst du mit mutterbändern ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome frühschwangerschaft

Antwort von Minaa4488 am 08.01.2022, 1:02 Uhr

Wie meinst du?:o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome frühschwangerschaft

Antwort von Patchwork, 14. SSW am 08.01.2022, 6:52 Uhr

Ich hatte eigentlich Symptome wie vor der eigentlichen Regelblutung. Brustspannen , Unterleibsschmerzen, gelegentlich einseitiges starkes Ziehen in der Leistengegend.
Ab der 7. SSW kam die extreme Übelkeit hinzu. Brustspannen blieb und gelegentliches Ziehen im Unterleib. Seit ich Magnesium nehme, ist dies aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome frühschwangerschaft

Antwort von oOSmoky am 08.01.2022, 7:56 Uhr

Ich habe vor meiner periode eigentlich nie Beschwerden gehabt außer schlechte Laune und gereiztheit so 3 bis 4 Tage vor der men's (während der men's war ich dafür trotz Krämpfen meist gut gelaunt )
Am Tag der periode hatte ich meist kurz bevor sie eingesetzt hat (also n paar Stunden vorher) immer ein paar Krämpfe
Da ich aber eine FG hatte war ich beim ausbleiben der periode stark von einem verschieben des zyklus ausgegangen, bis ich auf einmal super empfindliche und teilweise schmerzhafte Brüste hatte
Da hab ich dann einen test gemacht und tada, der war positiv
Hab erst gedacht könnte noch Hcg von der FG sein aber das war eigentlich 2 Wochen nach der FG nicht mehr messbar
Also FA angerufen und Termin ausgemacht...

Dann folgten beinahe tägliche Tests und die wurden immer kräftiger bis meine FA mir dann beim Termin mit einem schlagenden gratulierte

Meine Symptome blieben lange bei nur empfindlichen/schmerzenden Brüsten aber ab der 8ten Ssw ging es dann los mit enormer Müdigkeit, ziehen im Unterleib und extremer Übelkeit
Ich bin jetzt in der 10ten SSW und die Müdigkeit hat nachgelassen, auch meine Brüste tun nicht mehr so weh
Die Übelkeit ist noch da aber dank akkupressur (ein Tipp aus dem forum hier) hab ich das relativ gut im Griff

Oh weh hab mich verzettelt beim Schreiben kurz und knapp: die ersten Symptome hatte ich schon kurz nach dem ausbleiben der periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome frühschwangerschaft

Antwort von TinaBaby, 5. SSW am 08.01.2022, 8:54 Uhr

Guten Morgen, in der 1. SSW "Hitzewallungen", Müdigkeit, Übelkeit bei leeren Magen.

2. SSW: Ziehen der Mutterbänder, Hitzewallungen.

Ich bin jetzt erst 5. SSW. Mal gucken, was noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome frühschwangerschaft

Antwort von TinaBaby, 5. SSW am 08.01.2022, 8:56 Uhr

Hallo, ziehen der Mutterbänder habe ich in der 2. SSW mit als erstes gemerkt - sprich ziehen im Po, Becken, Leiste, seitlicher Bauch.

Damit ich im Laufe der 1. SSw schon zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome frühschwangerschaft

Antwort von Nieschen, 11. SSW am 08.01.2022, 9:32 Uhr

Hi um deine Frage mit den Mutterbändern zu beantworten: deine Gebärmutter wird von den Mutterbändern im Unterleib "festgehalten", da sie ja sonst mitten im unterleib "schweben" würde. Durch die schwangerschaft müssen sich die Bänder lockern und Dehnen, da die Gebärmutter wächst und nicht mehr an ihrem vorherigen Platz bleibt
Das kann zu ziehen in der Leistengegend, ziehen im unteren Rücken führen und kann sich sogar teilweise wie Mensartige Schmerzen anfühlen.

Aber: nicht jeder hat alle Symptome und vorallem bei jedem sind sie unterschiedlich stark. Jede schwangerschaft verläuft individuell

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome frühschwangerschaft

Antwort von Pebbie am 08.01.2022, 11:19 Uhr

Weder in der ersten, noch in de zweiten SSW kann es Symptome geben da erst um den ES herum, bei den meisten ungefähr Zyklustag 14, stattfindet und erst dann die Befruchtung stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome frühschwangerschaft

Antwort von Chellichelli, 6. SSW am 08.01.2022, 18:56 Uhr

Also mir gehts total furchtbar
Ich hatte ab Woche vier totale Krämpfe und dachte ich würde meine Tage bekommen, wurde sogar nachts davon geweckt.
Jetzt in Woche sechs habe ich totale Übelkeit und 24/7 starke Schwindelattacken, liege leider fast nur im Bett und könnte weinen.
Ich habe mir schwanger sein irgendwie entspannter vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es schon zig Beiträge zu Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt, trotzdem muss ich mir diesen Beitrag erlauben und hoffe auf Schwarmintelligenz und vielleicht Frauen die Ähnliches erlebt haben und Mut machen können. Letzen Mittwoch habe ...

von Vale22, 6. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Symptome

Hallo Mädels, meine erste SSW und bin nun fast am Ende der 6.SSW. Habe oft so Mensähnl. ziehen und starken Ausfluss wie um den ES (manchmal leicht gelblich aber kein Blut). FA meinte PH liegt bei 4 also alles ok. Hat das auch jemand? Sonst hab ich nichts ausser Brustspannen... ...

von FrauMue, 6. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Symptome in der Frühschwangerschaft? Unterschiede bei Schwangerschaften?

Hey :) Mich würde mal interessieren, welche Symptome ihr in den ersten Wochen so hattet? In meiner ersten SS (die leider in der 11. SSW mit einem Missed Abort endete) hatte ich unglaubliches Brustziehen bereits vor NMT, ab der 7. Woche kamen dann Übelkeit und Erbrechen ...

von Olivgruen456, 5. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome in der Frühschwangerschaft

Hallo, wollte mal Fragen was eure Symptome in der Frühschwangerschaft so waren. Ich bin jetzt ende der 9 Woche ab morgen fängt die 10 Woche an. Meine Brüste tun etwas weh aber nicht immer. Ich habe leichte übelkeit über den Tag verteilt aber auch nicht immer. Das ziehen ...

von kitty34 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.