Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondschein12, 22. SSW am 24.06.2020, 10:16 Uhr

Harndrang, Wasserlassen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht kennt eine oder andere von Euch die Antwort bzw. hatte in der Schwangerschaft auch die geleiche Situation. Und zwar muss ich gefüllt sehr viel Wasserlassen und immer das Gefühl habe, da wird gleich literweise was kommen, manchmal kommt auch viel, aber manchmal sind es Tropfe, aber ich kann es nicht aushalten. Eine Blasenentzündung oder Harnweginfekt wurde im Labor letzte Woche ausgeschlossen. Keine Keime, nichts, alles völlig sauber. Ich trinke auch Cranberrysaft und -schorle und esse die leckeren Früchte, die angeblich gut für die Blase sind, trotzdem habe ich immer diesen komischen Drang, auf die Toilette zu müssen und aushalten kann wirklich nicht mehr, nicht mal eine Sekunde.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

Sonnige Grüße aus dem Norden.

 
4 Antworten:

Re: Harndrang, Wasserlassen

Antwort von noah220819 am 24.06.2020, 10:27 Uhr

Die Gebärmutter wächst und drückt immer mehr auf die Blase.
Du hast dann das Gefühl, dass du gleich einmachen musst und wenn du auf Toilette gehst, kommen nur 3 Tropfen.
Vollkommen normal, solange du keine Schmerzen beim Wasserlassen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harndrang, Wasserlassen

Antwort von Myriel9 am 24.06.2020, 10:34 Uhr

Hatte ich anfangs auch, wurde dann für einige Monate weniger und seit Ende 2. Trimenon wieder mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harndrang, Wasserlassen

Antwort von Maroulein am 24.06.2020, 15:03 Uhr

Das hat mit der Schwangerschaft zu tun,das Gewebe wird weicher und gleichzeitig drückt das Kind,meine Große saß bis zum Ende mit den Füßen unten sie hat sich oben gegen die Rippen gedrückt und mit den Füßen nach unten getreten,da war nichts mit halten

Wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen ist dann liegt es am Druck,Frauen sind ja auch nicht alle gleich gebaut,manche haben es stärker,andere gar nicht,aber wenn man nach der Schwangerschaft eine ordentliche Rückbildung mach dann bleibt selten was zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harndrang, Wasserlassen

Antwort von NaduNadu am 24.06.2020, 22:39 Uhr

Habe ich auch... besonders abends wenn ich ins Bett will... Muss dann manchmal mehrfach aufstehen und zum Klo...

Heute morgen musste ich wieder mal beim Zähneputzen brechen...

Durch den Brechdruck im Körper verlor ich leider ein Schwall Pipi, den ich nicht halten konnte...

Na das kann ja noch heiter werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.