Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby12, 34. SSW am 06.12.2011, 21:58 Uhr

Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Hallo ihr Lieben.Erwarte demnächst mein 4.Kind.Erstes kam ber Kaiserschnitt wegen BEL,die anderen beiden ganz problemlos spontan.Aber vor jeder geburt habe ich so dermaßen Anst,das es wirklich krasse Ausmaße annimmt,was meine Gedanken betrifft.Denke dann immer,dass ich die Geburt nicht überlebe und sterbe.Ganz schlimm,kann mich da richtig reinsteigern.Habt ihr sowas auch schon mal gehabt??

 
11 Antworten:

nö. es kommt wie es kommt, kannst eh nix dran ändern.

Antwort von DecafLofat, 25. SSW am 06.12.2011, 22:05 Uhr

locker bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö. es kommt wie es kommt, kannst eh nix dran ändern.

Antwort von wazi, 24. SSW am 06.12.2011, 22:09 Uhr

ich auch nicht ist die dritte und wird schon halt irgendwie werden*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Antwort von lotti2012, 28. SSW am 06.12.2011, 22:15 Uhr

Ich kenne das mit dem reinsteigern zu gut...im
Moment geht's bei mir aber...wahrscheinlich liegts am Stress der mich ablenkt. Aber du hast doch zumindest schon drei Geburten hinter dir und weißt was auf dich zu kommt.
Wie hast du denn dies Angst in der vorherigen Schwangerschaften in den Griff bekommen, hast du jemanden zum reden?
Glg an dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Antwort von Farasha, 29. SSW am 06.12.2011, 22:30 Uhr

Meine erste Entbindung dauerte 28 Stunden mit MUMU Weitung per Hand.
Ich habe dennoch keine Angst , denn ich lebe nach der Devise , was rein kommt , das kommt auch wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Antwort von Babybauch1993, 35. SSW am 06.12.2011, 23:07 Uhr

Ich hab auch richtig angst vor den Schmerzen und was auf mich zu kommt und das schlimmste das alles schiefläuft und mit dem Baby und mir was ist :(
Aber dann senk ich immer das ich nicht die erste bin wo ein Kind bekommt und bis jetzt sind alle raus gekommen und falls was ist heute sind die Ärzte soweit das man bei vielm helfen kann :)
Dann gehts wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Antwort von FirstFavorite, 17. SSW am 07.12.2011, 1:03 Uhr

ja also es ist mein erstes kind und deshalb hab ich etwas angst.ich denke aber mehr das es die angst vor dem ungewissen ist.ich habe auch nur angst wenn ich daran denke.aber ich hab ja auch noch zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Antwort von chaos-manu am 07.12.2011, 8:02 Uhr

Hallo!
Ich kann das zu gut verstehen! Mir ging es auch so!
Das ist auch meine Größte Angst bei / vor einer weiteren SS. Das mir oder dem Kind was passiert! Vor den Schmerzen hatte ich keine Angst. Aber das was schief geht!
Hast du eine gute Hebi mit der du über deine Sorgen sprechen kannst?
Lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Antwort von S@lly am 07.12.2011, 8:20 Uhr

ach was, du brauchst doch keine Angst haben. Du bist erfahren, du hattest sogar schon einen KS hinter dir ,anders kann das Baby ja nicht zur Welt kommen!

Alles GUte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 8:50 Uhr

Wenn du jedesmal so riesige Angst hast, versteh ich ehrlich gesagt nicht, dass du das jetzt zum 4. Mal machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Antwort von Leo engel am 07.12.2011, 10:05 Uhr

Nein und ich finde deine Angst schon extrem und da solltest du vielleicht (falls noch nicht geschehen) mit Hebamme oder Arzt drüber reden.

Schreibst ja selbst das du dich da sehr reinsteigern kannst und das ist sicherlich nicht förderlich für eine entspannte Geburt.

Ich habe zwei schöne Geburten hinter mir und hab zwar Respekt vor der Geburt, aber keine wirkliche Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Antwort von joyofsummer, 20. SSW am 07.12.2011, 16:07 Uhr

Hallo,

ich kenne diese Gedanken / Gefühle leider auch zu gut.
Viele Frauen die schon mehrere Geburten erlebt haben, die haben natürlich auch teilweise mehr durchgemacht und dadurch einfach mehr Erfahrungen die einen ängsteigen können ( das hat zumindet meine Hebi damals gesagt ).
Ich habe bisher 6 Mal spontan entbunden. Bei den ersten 4 Geburten gab es immer etwas anderes was nicht so gelaufen ist, wie es sollte.....auf jeden Fall hatte ich bei unserem Sohn ( Geburt Nr. 5 ) dann dermaßen Panik und Angst das ich gar nicht so richtig wusste wohin mit mir und ich habe jeden Tag der verging am liebsten aufhalten wollen, nur DAMIT die Geburt nicht näher rückt . Habe dann ernsthaft nach 4 Spontangeburten mit eine Wunsch-KS gespielt, nur damit ich da nicht durch muss. Idiotisch.
Ich habe dann ganz oft mit meinen zwei Hebammen darüber gesprochen und wir sind in den Gesprächen ganz oft die vergangenen Geburten und deren "Fehler" durchgegangen. Das hat wirklich geholfen, so komisch das auch klingt.
Nummer 5 und 6 kamen dann in wundervollen und unkomplizierten Hausgeburten zur Welt und das hat meine Welt dann doch wieder etwas gerade gerrückt. Gehörigen Respekt habe ich natürlich immer noch, aber eben nicht mehr diese Panik und Dank der lieben Hebammen die ich jetzt habe, denke ich auch immer von vornherein eher positiv.

Ich kann Dir also wirklich auch nur zu professionellen Gesprächen raten.
Das wird schon !!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Geburt wird immer groesser

Hi ihr lieben, Wie ihr lesen könnt hab ich jeden Tag mehr Angst vor der Geburt. Ich habe auch schon dran gedacht einen Wunsch Kaiserschnitt vornehmen zu lassen und Freundinnen gefragt die einen ungeplanten ks hatten. Alle rieten mir von ab und ich hab den Gedanken direkt ...

von Marion89, 30. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas Angst vor der Geburt

Guten Morgen liebe Mamis! Ich wollte mal meine "Sorgen" loswerden... Habe am 11.02.12 ET und war gestern zum ersten Mal im Geburtsvorbereitungskurs. Daran hab ich erstmal gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht und das es nicht mehr lange ist, bis meine Maus zur Welt kommt. Ich ...

von Marion89, 25. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Panik vor der Geburt!

Ich habe am Wochenende meinen Geburtstermin und das Gefühl,dass mich die Nerven seit ein paar Tagen verlassen haben. Ich wache Nachts Schweiß gebadet auf, fange tagsüber an bitterlich zu weinen .... Ich habe so Angst vor der Geburt. Alle Schwangerern die ich sonst kenne wirken ...

von kugelbauch2011 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 23. SSW und irgendwie habe ich total Angst vor der Geburt. Mein Mann versteht das irgendwie nicht. Es ist ja nicht meine 1., aber ich habe trotzdem die gleichen Sorgen, wie beim ersten Mal. Die letzte Geburt wurde 2,5 Wochen vor ET ...

von Mondkatze, 23. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, habe angst vor geburt im kh!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Bin zwar erst in der 13. ssw aber bekomme panik wenn ich daran denke das mein zweites kind im kh geboren wird! Meine erste tochter kam im geburtshaus zur welt das war wunderschön und dort kannte ich die hebammen! wie läuft so eine geburt im ...

von MiniMami2007 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Partner - Angst vor Geburt...

Hallöchen an Alle Ich muss es mal hier erwähnen und vll. ist es bei einígen auch so oder hatten es schon erlebt... also ich möchte ja meinen Freund & werdenden Papi zur Geburt dabei haben und er möchte ja auch - Aber...er ist jetzt ...

von Kugelbauch2010, 33. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst bei Geburt allein zu sein...

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen... Vom 22. - 25. April muss mein Mann beruflich nach Österreich. ET hab ich am 20 Mai, dass heisst ich bin dann ja schon Ende 37. Woche!!! Meine größte Angst ist, dass ...

von Eliza86, 30. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren seelischen Beistand. Gestern war bei uns ein Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung. Es war schon ziemlich interessant. Aber seit wir dann den Kreißsaal gesehen haben, der wirklich wie ein Wohnzimmer voll gemütlich eingerichtet war, ...

von Pups-1, 25. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.