Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980, 23. SSW am 06.12.2011, 15:37 Uhr

Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Hi,
Frage steht ja schon.....hat einer damit Erfahrungen gemacht oder spielt auch mit dem Gedanken in so einem Kreißsaal zu entbinden?

Ich möchte die Sicherheit einer Klinik und die natürliche Geburt....alles auf einmal....

Finde es echt schwer sich für einen geeigneten Ort für die Entbindung zu entscheiden.....

Würde mich freuen von euch zu lesen....

Lg

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Antwort von Jana287, 30. SSW am 06.12.2011, 16:51 Uhr

Was meinst Du Hexilein? Ein Geburtshaus?
Im Krankenhaus ist immer eine Hebamme dabei. Aber ein Geburtshaus ist keine Klinik. Ich bin verwirrt von Deiner Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Antwort von laranina, no. SSW am 06.12.2011, 18:22 Uhr

Hallo,
also, ich habe alle 3 Kinder im KH bekommen, war bei allen 3 sehr zufrieden. Hatte nette Hebammen und der Arzt war auch da. Mein Mann war bei allen 3 dabei. Ein Geburtshaus kam für mich persönlich nie in Frage, da ich immer die Sicherheit haben wollte das ein Ki-Arzt in der Nähe ist oder wenn mit mir mal was passiert, das ein Arzt in der Nähe ist. Alle 3 kamen auf natürlichem Wege, wollte eigentlich immer eine Unterwassergeburt, habe ich aber nie geschaft. Guck dir doch verschiedene KH an und auch Geburtshäuser, entscheide dich dann wo du dich am wohlsten fühlen würde.
LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Antwort von Hexilein1980, 23. SSW am 06.12.2011, 18:58 Uhr

Das ist ein ganz normales Krankenhaus mit kreißsäälen und einer Versorgung des Kindes durch den Kinderarzt rund um die Uhr...als Zusatz gibt es seit erstmals 2003 einen hebammenkreißsaal, das bedeutet man lässt die Geburt ganz natürlich nur mit der Hebamme laufen, ohne Medis und so weiter...bei Komplikationen KANN jeder zeit ein ks , ein Arzt oder ähnliches hinzugerufewerden .....
Also ein " Geburtshaus" im Krankenhaus sozusagen.....

Bin auch erst gestern durch Zufall darüber gestolpert in einer elternzeitung...
Habe gegooglt und in meiner Stadt gibt es ein kh welches das anbietet und durch Zufall war da gestern infoabend den wir gleich besucht haben....finde das total gut...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Antwort von Jenny-AC am 06.12.2011, 20:01 Uhr

Hi du,
also ich hab im Krankenhaus entbunden, hatte aber eine Beleghebamme. Meine Hebamme hat mich im Grunde alleine betreut. Klar gab es Situationen in denen sie mit der Ärztin Rücksprache gehalten hat, aber die Äärztin war im Grunde nur zum Schluss dabei.
Ich fand es total super das ich MEINE Hebamme hatte, die nur für mich da war und auch nicht zum Schichtwechsel ging. Und würde ich noch ein Kind bekommen würde ich mir wieder eine Beleghebamme nehmen!

Ich wünsch dir eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Antwort von Mama87 am 06.12.2011, 20:30 Uhr

Hallo!
Von einem Hebammenkreissaal hab ich noch nicht gehört. Aber ich erzähl mal wie's bei mir war. :-)
Ich war in einer ganz normalen Klinik, einfach die, die mir am besten gefallen hat.
Bei der ersten Geburt war eine Hebamme und eine Ärztin fast die ganze Zeit dabei. Das fand ich auch ok so und fand mich dort sehr gut aufgehoben.
Bei der zweiten Geburt hatte ich eine super Hebamme. Sie hat mich und meinen Mann die erste zeit allein gelassen, kam immer mal kurz rein, schaute nach und sagte wenn was ist sollen wir sie holen und ging wieder. Am Ende ging sie dann nicht mehr und ich war auch froh das sie da war, (die letzten Minuten war der Arzt auch mit dabei)
Die dritte Geburt war die schönste :-) Die Hebamme hat mich einfach machen lassen (kam nur zwischendurch ins zimmer), ich konnte auf mein Gefühl hören, alles so tun wie ich mich wohl fühle. Ca. die letzte viertel std. war sie dabei, hat mich aber trotzdem einfach in ruhe gelassen und ich hab gar nicht gemerkt das sie da war... :-) Der Arzt kam erst später, schaute kurz mal nach und ging schnell wieder. War sehr schön so! :-)
Mir war die Sicherheit einer Klinik auch sehr wichtig und für mich war es genau richtig so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Antwort von Prachtmaedchen82, 38. SSW am 06.12.2011, 21:12 Uhr

Wir werden in einem Hebammenkreißsaal entbinden und sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung, hier dauert es ja nicht mehr lang, vielleicht kann ich dir dann berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindung Leipzig

Hat jemand Erfahrung bzw.ist viell.jemand aus Leipzig hier der mir eine Klinik empfehlen kann, zwecks Entbindung. Aus dem Georg hört man nix gutes, Uni anscheinend ja auch nicht und die Geburtststation im Diakonissenkrankenhaus macht zu... Bin ratlos....und brauch Hilfe. ...

von lotti2012, 25. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme / Entbindung München Schwabing?

Hallo liebe Mamis und solche die es noch werden. Ich bin in der 17. Woche schwanger, und da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich noch viiieeele Fragen :-) Im Moment beginne ich gerade, mir über das Thema Entbindungsklinik und Hebamme Gedanken zu machen. Meine ...

von Nick75, 17. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung in Hamburg

Hallo ihr Lieben, kann mir einer von euch sagen wo man gut und vorallem gut betreut in HH entbinden kann? Habe mich im Marienkrankenhaus angemeldet aber dennoch auf der Suche. Habe in den letzten Tagen soviel gelesen, voarallem negatives das ich jetzt etwas verunsichert ...

von sunnyOktober11, 38. SSW 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

spontane Entbindung BEL

Hallo Ihr Lieben, ich erwarte ja mein drittes Kind. Meine beiden Söhne kamen bei 37+0 und 37+1 aus der SL zur Welt. 2 total unkomplizierte und für mich schöne Geburten, und das obwohl bei meinem zweiten Sohn eingeleitet wurde, nach dem Legen des Gels war er nach 4 Stunden ...

von Happy-Kugel, 32. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

die 3. spontane Entbindung - Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 31. SSW mit meinem 3. Zwerg und so langsam rückt die Geburt ja wieder in greifbare Nähe... Ich hatte schon 2 tolle spontane Entbindungen! Die erste in nur 5 Stunden und die 2. hat gerade mal 1 Stunde gedauert... Nun höre ich immer ...

von Aprilkatze07, 31. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung in BERLIN

Hallo ihr Lieben! Ich suche Frauen die schon ein oder mehr Babys in Berlin entbunden haben und mir kurze Erfahrungsberichte schreiben können. Vorerst egal wo in Berlin, ich würde ganz gern ambulant entbinden, von daher muss es nicht unbedingt direkt um die Ecke sein. Ich habe ...

von Prachtmaedchen82, 21. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderbetreuung wenn Mama zur Entbindung (und danach) im Krankenhaus

Hallo liebe bald Mami´s und schon Mami´s In 5 Wochen bekommen wir unseren zweiten Krümel, der erste ist gerade 21 Monate. Wenn ich nach der Geburt im Krankenhaus bin, muss ja der Papa bei unserem Großen zu Hause sein. Muss er dafür ...

von sunnysue, 35. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungsstationsmangel!!!

Hallo!!! Hab keine direkte Frage, eher bin ich verwirrt! Besteht ein allgemeiner Mangel an Geburten??? ALLE Krankenhäuser hier in der Umgebung hatten mal eine Entbindungsstation, haben aber keine mehr! Jetzt muss ich ins 45 km entfernte ...

von Mutti04-2011, 35. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im KH

Hallo, habe mal ein paar Fragen und würde mich über Antworten freuen.. Wer ist eigentlich bei einer "normalen" Geburt im KH dabei? Nur eine Hebamme oder auch ein Arzt? Und wenn es länger dauert, liege ich dann in dem Krankenhauszimmer und warte quasi da und klingele, wenn ich ...

von Prinzesskleid, 30. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.