Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelbauch2010, 33. SSW am 11.11.2010, 20:58 Uhr

Partner - Angst vor Geburt...

Hallöchen an Alle

Ich muss es mal hier erwähnen und vll. ist es bei einígen auch so oder hatten es schon erlebt...
also ich möchte ja meinen Freund & werdenden Papi zur Geburt dabei haben und er möchte ja auch - Aber...er ist jetzt nur noch aufgeregt und hat Schiss davor.. er sagte letztens sogar einmal er weiß echt nicht ob er es dann wirklich packt und ich solle doch lieber meine Mutsch mit rein nehmen!
Aber ich hätte ihr sogern dann bei mir und denke auch langsam das er wenn es soweit ist, wirklich nicht rein will...!

Wie ist es bei euch, die ihre Partner dabei haben möchten und hatten es vll. schon welche erlebt, dass sie abgesprungen sind dann?

Lg Mandy & Püppi

 
11 Antworten:

Re: Partner - Angst vor Geburt...

Antwort von MamaBecca78 am 11.11.2010, 21:09 Uhr

Mein Mann ist das komplette Gegenteil, kann daher nicht aus Erfahrung sprechen.
Kann dir nur sagen was ich immer wieder von Hebammen gehört habe. Setz ihn nicht unter Druck, er darf nicht das Gefühl haben, dass er mit muß! Und sag ihm, dass er jederzeit raus gehen kann wenn es ihm zuviel wird.
Meist gehen die Männer wohl nicht mit weil sie unter Druck stehen und denken wenn sie mal dabei sind, dann müssen sie da durch und haben Angst davor, dass es ihnen zuviel wird. Wenn sie aber wissen, dass sie jederzeit raus gehen dürfen und können und das auch ok ist bleiben sie meist dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner - Angst vor Geburt...

Antwort von Melli130, 9. SSW am 11.11.2010, 21:15 Uhr

Warum haben die Männer bitte Angst vor der Geburt???
Ich versteh die manchmal nicht.

Bei uns war es selbstverständlich, dass mein Mann mich im Kreissaal unterstützt und wenn du ihn dabei haben willst, dann rede Tacheles mit ihm.

Wenn jemand Bammel haben darf, dann doch wohl die werdende Mutter

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner - Angst vor Geburt...

Antwort von LaJuDa am 11.11.2010, 21:20 Uhr

Habe von 3 Geburten nur einmal den Papa mit dabei gehabt.

Es war in der SS immer offen, ob er dabei ist oder nicht.

Erst wollte er und ich nicht, dann wollte ich aber er nicht!

Hätte er es am Ende nicht gewollt, hätte ich es respektiert.

Ich wäre nicht alleine gewesen, meine Ma war bei allen 3 Geburten dabei!


Meine größte Angst wäre gewesen, oder war es, das ER einen Schock für`s Leben bekommt und mich NIE wieder anfässt , das gibt es nämlich häufig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner - Angst vor Geburt...

Antwort von NadineLausanne, 35. SSW am 11.11.2010, 21:43 Uhr

Wie witzig, dass er Schiss hat - wovor denn eigentlich? Die Schmerzen haben doch nur wir?
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner - Angst vor Geburt...

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 33. SSW am 11.11.2010, 21:47 Uhr

Wahrscheinlich haben die eben Angst, dass sie nicht wissen, was sie tun sollen und sich dann falsch verhalten.
Oder eben die Angst davor die Frau so leiden zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner - Angst vor Geburt...

Antwort von kati1976 am 11.11.2010, 21:51 Uhr

meine hebamme meinte damals wenn der partner angst hat, soll man ihn nicht zwingen

auch sie sagt es kann passieren das männen später angst haben ihre frau anzufassen

allerdings sind viele männer hilflos und wissen nicht wie sie ihrer frau helfen sollen, männer lieben ihre frauen ja und wollen nicht das sie schmerzen haben

meiner war aber bei 3 von 4 geburten dabei

bei der letzten ging es nicht weil unser babysitter einen autounfall hatte und kein ersatz da war

war für mich aber nicht so schlimm alleine zu sein

rede mit ihm warum er nicht will und zwinge ihn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner - Angst vor Geburt...

Antwort von mf4 am 11.11.2010, 22:19 Uhr

Ich würde ihn nicht dazu nötigen... ich will ja nicht unken aber es gibt Damen die haben es bereut, weil er nicht mehr an sie ran konnte, weil er live dabei war.
Ich habe 2 Kinder mit und 2 ohne Mann dabei bekommen (auch kein anderer dabei) und fands okay. Bekommen müssen wir die Kinder allein, der Mann ist nur Statist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner - Angst vor Geburt...

Antwort von Kugelbauch2010, 33. SSW am 11.11.2010, 22:23 Uhr

Schonmal großes Danke euch Allen

also stressen tu ich ihn gar nicht..und habe ihm ja auch gesagt, klar wäre es schön aber ist ihm überlassen!

Und ich weiß nur, dass er mich nicht gern leiden sehen mag, was ja sehr niedlich ist *feix* und es wäre ihm komisch, wenn er dann die Nabelschnur trennen soll auch wenn er das nicht machen Muss!

Ach eig. versteh ich ihn auch noch nicht ganz auf der anderen Seite nämlich sagt er immer, wann geht es denn endlich los, will Püppi da haben und Tasche sollte jetzt auch schnellstmöglich schon gepackt werden...
hach Männer

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner - Angst vor Geburt...

Antwort von serenity10, 35. SSW am 11.11.2010, 23:08 Uhr

also ich bin froh das mein freund bei der geburt dabei gewesen ist und er möchte auch bei der 2ten gerne dabei sein.

er hat auch die nabelschnur durchgeschnitten und war sofort ganz stolz.

die ersten monate hat er auch gesagt: neee auf keinen fall geh ich da mit!! und dann meinte ich so nix gibts du hast das ja hier mitverzapft^^

ich war jedenfalls sehr froh das er dabei war so hatte ich keine angst alleine zu sein und er hat mich toll unterstützt mit kaltem waschlappen und trinken reichen und einfach nur händchen halten.

aber wenn er hätte rausgehen müssen dann hätte er auch gehen können aber er war so super ruhig also würd er das jede woche mitmachen^^
und zum punkt angst das er einen danach nicht mehr anpackt das war auch ne angst von mir aber er steht ja nicht zwischen meinen beinen sondern an meinem kopf und wir hatten sage und schreibe 8 tage später wieder sex und es war alles wie immer vllt sogar etwas besser..^^

auf jeden fall war es eine tolle erfahrung für uns beide die uns echt zusammengeschweisst hat.

nimm vorsichtsbalber noch jemand anderes mit wenn du nicht allein sein willst dann steht er nicht so unter druck.aber wirst sehen er will dich bestimmt nicht alleine lassen wenns erstmal los geht es kommt nämlich echt immer anders al man denkt^^

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner - Angst vor Geburt...

Antwort von Bananenmama, 32. SSW am 12.11.2010, 6:30 Uhr

Ich hatte bei der ersten Geburt noch zusätzlich meine Mutter dabei, war mir auch nicht sicher ob mein Mann es durchsteht ;-) er hatte am Anfang einfach bekenken.
Es war auch gut, dass Beide da waren, so konnten sie sich abwechseln und mein Mann auch mal Pause machen.
Falls es ihm zu viel geworden wäre hätte er gehen können, ohne das Gefühl mich allein zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner - Angst vor Geburt...

Antwort von weigel am 12.11.2010, 8:43 Uhr

Hallo,

bei beiden Geburten war mein Mann nicht dabei. Also er war mit drin, bis es richtig losgegangen ist und hat sich dann verdrückt :-)
Es war nicht schlimm für mich dass er gegangen ist, und wenn ich ehrlich bin, hätte ich es auch gar nicht gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.