Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_22 am 28.09.2021, 19:38 Uhr

Geschwister wagen

Hallooo
Also mein erstes Kind wird 2 Jahre alt wenn das zweite Baby vorraustlicj auf die Welt kommt wenn natürlich alles Klappt und das Baby bei uns bleiben möchte noch ist es ja sehr früh
Aber die Frage die ich mir stelle wäre ein Geschwister wagen sinnvoll oder reicht auch ein einzelner Kinderwagen für das neue Baby und ein Board für meinen dann zweijährigen wo er sich drauf setzen kann ? Was habt ihr für Erfahrungen

 
6 Antworten:

Re: Geschwister wagen

Antwort von Goldenbridge am 28.09.2021, 19:55 Uhr

Also bei bald vier Kleinkinder habe ich auch ein Geschwisterwagen mit Zweiersitz die Ältere läuft und die beiden kleineren sitzen im Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen

Antwort von Sonnenblume_22 am 28.09.2021, 20:20 Uhr

Und so aus Erfahrung würde es sich denn lohnen für ein 2 jährigen extra dann den Geschwister wagen zu holen ?

Oder eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen

Antwort von Aubrieta am 28.09.2021, 21:17 Uhr

Hey,
Ich würde in dem Alter eher ein Buggy Board empfehlen. Die sind nicht so teuer in der Anschaffung, Platzsparender und lohnt sich eher, wenn der Große besser laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen

Antwort von zahra1995 am 28.09.2021, 22:45 Uhr

Meine waren baby und 1 1/2 Jahre alt. Da wollte der kleine immer sitzen. Er war halt nicht der Typ für buggy board. Ein Geschwisterwagen hab ich nicht lange nutzen müssen, da ich immer Familie um mich hatte und wir mit 2 Kinderwagen unterwegs waren. Allein allerdings ist der Geschwisterwagen wichtig gewesen. Danach sind wir auf buggy Bord umgestiegen. Also alles ist individuell und kommt darauf an wie du unterwegs bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen

Antwort von Sonse123 am 30.09.2021, 8:09 Uhr

Meine sind 22 Monate auseinander.
Wir leben in der Stadt und nutzen den Fahrradanhänger als Wagen. Fürs Baby eine babyschale oder Hängematte. Da wir den Wagen eh fürs Fahrrad brauchten, Sparten wir uns das Geld für einen extra Kinderwagen.
Und machen mittlerweile sehr viele. Ist einfach super praktisch, viel Stauraum. Und man nutzt ihn viele jahre. Ein Baby braucht max 6 Monate eine Wanne, dann kommt ja meist schon der Buggy, daher kam ein extra Kinderwagen/Geschwisterwagen nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister wagen

Antwort von krümmelchen, 20. SSW am 30.09.2021, 9:11 Uhr

Hallo!
unser sohn ist 2 jahre und 2 monate wenn unser zweiter sohn auf die welt kommt und bin auch am überlegen bezüglich geschwisterkinderwagen .. unser großer sitzt sehr gern im wagen (und fährt auch nicht gern mit rutschauto oder ähnlichem) und noch dazu kommt dass unser zweites baby wieder ein winterbaby sein wird, da stell ichs mir nicht nett vor wenn er dann das buggyboard benutzen muss wenn es kalt ist und schneit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschwisterkinderwagen

Hallo an alle! Was sagt ihr, braucht man bei einem Abstand von 2 jahren und 2 monaten einen Geschwisterkinderwagen? Momentan sitzt unser sohn noch im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind (er ist jetzt 1,5), allerdings weiß ich nicht wie das dann ist wenn er 2 jahre und 2 ...

von krümmelchen, 8. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Lasst ihr das Geschwisterkind mitreden bezüglich Namen?

Huhu ihr Lieben In ein paar Wochen wird unser Sohn (5) grosser Bruder Wir haben nach langen Monaten endlich einen Namen gefunden und wollten aber irgendwie unseren Sohn mit einbeziehen... Wir dachten dass er den ...

von Janine222, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Wie und wann den Geschwisterkindern sagen?

Hallo zusammen, mich interessiert brennend die Frage, wie ihr (wenn ihr schon Kinder zu Hause habt) es ihnen gesagt habt, dass noch ein Geschwisterchen dazu kommt? Wann habt ihr es gesagt? Ich habe zu Hause drei Kids, die vermutlich unterschiedlich reagieren werden. Sie sind ...

von Lealynn123, 6. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Corona-Zeiten - Geschwisterkinder

Hallo, wie macht ihr das zur Zeit mit Geschwisterkindern? Jetzt können sie ja wieder in den Kindergarten etc. gehen. Gibt es jemanden, der das Geschwisterkind aktuell noch zu Hause lässt? Oder vorhat es wieder aus dem KiGa zu nehmen, wenn die Infektionszahlen steigen? Unser ...

von spring36, 17. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder- was macht ihr

Huhu, mal eine Frage. Ich hab schon 2 wundervolle Kinder aber manchmal bin ich so extrem k.o. ich hoffe das hört nach der 14ssw langsam auf. Wie lenkt ihr sie ab um mal etwas Ruhe zu bekommen? Den Großen (4) lasse ich mal ne halbe Stunde fernsehen und der Kleine (1) spielt ...

von Acidalia, 8. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkind über Schwangerschaft informieren - ab wann?

Hallo meine Lieben! Meine Tochter (8) und ich waren nun fast sieben Jahre alleine. Sie hängt also sehr an mir u ist ein totales Mamamädi. Nun bin ich in der 5.ssw u würde gerne meine Freude mit ihr teilen. Ob sie jedoch sooo erfreut sein wird, ich weiss net so recht. Wie ...

von Noramillion, 5. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinderwagen

Hallo zusammen, wenn mein Krümel zur Welt kommt wird mein Junior gerade mal 15 Monate alt sein. Deshalb beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Geschwisterkinderwagen ja oder nein... Wir haben einen ABC Design der uns bisher auf dem Land gute Dienste geleistet hat. Aber ...

von Phinny84, 15. SSW 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Mehrfachmamas! Welches Buch zum Geschwisterchen für 4-jährigen?

Ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger und der "Große" hat mittlerweile ein paar Fragen dazu! Ich habe das Buch: "Wir sind jetzt 4" von Ravensburger hier, aber das ist ihm irgendwie zu wenig! Er fordert mehr Information zu dem Thema, stellt auch Fragen: wie das Baby in den ...

von gwasslschdribbe 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sagt ihrs den großen Geschwistern?

Hallo Mädels! Meine Frage steht ja schon oben. Meine Jungs sind 5 und fast 3. Wir dachten wir sagen es ihnen nach der Untersuchung in der 12. Woche - wenn alles passt. Jetzt bin ich aber doch unsicher ob das nicht auch noch zu früh ist. Andererseits mag ich auch nicht dass sie ...

von SannyW30 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwister

Hallo an alle, ich würde gern wissen wann und wie ihr den großen Geschwistern von der Schwangerschaft erzählt habt. Ich bin jetzt 8.SSW, mir ist dauerhaft übel und ich würde es ihnen gern sagen, hab einen 7jährigen Sohn und eine 4jährige Tochter. Einfach erzählen oder habt ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.