Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geschwister wagen

Thema: Geschwister wagen

Hallooo Also mein erstes Kind wird 2 Jahre alt wenn das zweite Baby vorraustlicj auf die Welt kommt wenn natürlich alles Klappt und das Baby bei uns bleiben möchte noch ist es ja sehr früh Aber die Frage die ich mir stelle wäre ein Geschwister wagen sinnvoll oder reicht auch ein einzelner Kinderwagen für das neue Baby und ein Board für meinen dann zweijährigen wo er sich drauf setzen kann ? Was habt ihr für Erfahrungen

von Sonnenblume_22 am 28.09.2021, 19:38



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_22

Also bei bald vier Kleinkinder habe ich auch ein Geschwisterwagen mit Zweiersitz die Ältere läuft und die beiden kleineren sitzen im Wagen

von Goldenbridge am 28.09.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Und so aus Erfahrung würde es sich denn lohnen für ein 2 jährigen extra dann den Geschwister wagen zu holen ? Oder eher nicht

von Sonnenblume_22 am 28.09.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_22

Hey, Ich würde in dem Alter eher ein Buggy Board empfehlen. Die sind nicht so teuer in der Anschaffung, Platzsparender und lohnt sich eher, wenn der Große besser laufen kann.

von Aubrieta am 28.09.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_22

Meine waren baby und 1 1/2 Jahre alt. Da wollte der kleine immer sitzen. Er war halt nicht der Typ für buggy board. Ein Geschwisterwagen hab ich nicht lange nutzen müssen, da ich immer Familie um mich hatte und wir mit 2 Kinderwagen unterwegs waren. Allein allerdings ist der Geschwisterwagen wichtig gewesen. Danach sind wir auf buggy Bord umgestiegen. Also alles ist individuell und kommt darauf an wie du unterwegs bist

von zahra1995 am 28.09.2021, 22:45



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_22

Meine sind 22 Monate auseinander. Wir leben in der Stadt und nutzen den Fahrradanhänger als Wagen. Fürs Baby eine babyschale oder Hängematte. Da wir den Wagen eh fürs Fahrrad brauchten, Sparten wir uns das Geld für einen extra Kinderwagen. Und machen mittlerweile sehr viele. Ist einfach super praktisch, viel Stauraum. Und man nutzt ihn viele jahre. Ein Baby braucht max 6 Monate eine Wanne, dann kommt ja meist schon der Buggy, daher kam ein extra Kinderwagen/Geschwisterwagen nicht in Frage.

von Sonse123 am 30.09.2021, 08:09



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume_22

Hallo! unser sohn ist 2 jahre und 2 monate wenn unser zweiter sohn auf die welt kommt und bin auch am überlegen bezüglich geschwisterkinderwagen .. unser großer sitzt sehr gern im wagen (und fährt auch nicht gern mit rutschauto oder ähnlichem) und noch dazu kommt dass unser zweites baby wieder ein winterbaby sein wird, da stell ichs mir nicht nett vor wenn er dann das buggyboard benutzen muss wenn es kalt ist und schneit

von krümmelchen am 30.09.2021, 09:11