Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von derya.kv, 12. SSW am 06.09.2021, 10:12 Uhr

Geschlechtsbestimmung 14+2?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich habe meinen nächsten Frauenarzt Termin in 3 Wochen und wäre dann 14+2.
Mein Arzt hat (ich glaube) ein sehr gutes US-Gerät, da er seit der 8 ssw über die Bauchdecke schallt!

Wie sind eure Erfahrungen, meint ihr, er kann das Geschlecht eventuell unter guten Bedingungen bestimmen? Habt ihr es in dieser Ssw vielleicht sogar erfahren? Ich gehe eigentlich von einem zweiten Jungen aus, aber insgeheim ist der Wunsch nach einem kleinen Mädchen doch ziemlich präsent. Naja, ich bin sehr dankbar im 1 ÜZ schwanger geworden zu sein und werde mich über beides riesig freuen, keine Frage

 
7 Antworten:

Re: Geschlechtsbestimmung 14+2?

Antwort von excellence2, 13. SSW am 06.09.2021, 10:22 Uhr

Verlassen würde ich mich da nicht drauf in der Woche.
Google unter Bilder "Geschlechtsentwicklung", da siehst du, dass es fast identisch aussieht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung 14+2?

Antwort von Katz_Lisa am 06.09.2021, 10:25 Uhr

In SSW 15 ist eine Geschlechtsbestimmung in aller Regel nicht möglich durch US, maximal eine Tendenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung 14+2?

Antwort von stormyweather, 22. SSW am 06.09.2021, 12:16 Uhr

Also ich habe ein Outing in der 15 SSW (14+3) für einen Jungen bekommen.
Wurde zwar bisher nicht bestätigt weil mein Baby diesmal ungünstig lag jedoch war sich meine Ärztin ziemlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung 14+2?

Antwort von Lulu2345, 24. SSW am 06.09.2021, 12:46 Uhr

Als ich meine Untersuchung in der 14ten Woche hatte, konnte mein FA mir das Geschlecht nicht sagen (er hat auch ein gutes Gerät). Er meinte die schamlippen bei Mädchen seien am Anfang groß und der Penis von jungen klein, sodass man es schlecht auseinanderhalten kann. In der 18ten Woche war mein FA sich immer noch nicht sicher. Heute (23+2) habe ich den 2ten US-Termin und erfahre hoffentlich da das Geschlecht :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung 14+2?

Antwort von 3wildehühner am 06.09.2021, 15:18 Uhr

Wenn du das Geschlecht sicher wissen möchtest, musst du einen Gentest machen lassen.
Es gibt auch in der heutigen Zeit keine 100% Sicherheit, selbst nach der Geburt gibt es noch "Überraschungen":
In der 15.SSW ist es extrem unwahrscheinlich, das Geschlecht erkennen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung 14+2?

Antwort von Juni.Mama2018, 23. SSW am 06.09.2021, 21:17 Uhr

Also bei mir hat man dieses mal ganz eindeutig bei 13+5 einen jungen gesehen.
Und das so eindeutig das ich es beim schall selbst gesehen hab, ohne das meine Ärztin was gesagt hat natürlich hat sie es danach von sich aus bestätigt.

Bei meiner Großen haben wir es glaube 17/18ssw erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung 14+2?

Antwort von Easys80 am 07.09.2021, 21:20 Uhr

Also bei meinem ersten Kind habe ich bei 12+3 schon die verbindliche Aussage Junge bekommen und jetzt bei 13+5 meinte er dass es stark nach Mädchen aussieht. Es gibt wohl ein Merkmal, ob eine im US sichtbare Linie waagerecht oder senkrecht verläuft und man daran dann erkennen kann ob Junge oder Mädchen. Wenn man "nur" was baumeln sieht dann kann das tatsächlich auch die Schamlippe sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Hallo an Alle, ich möchte von Anfang an festhalten, dass ich mein Kind lieben werde egal welches Geschlecht es hat. Aber nach einem Jungen wäre ein Mädchen einfach toll. Ich wollte immer alles besser machen als meine Mama. Die Vorstellung niemals eine Tochter zu haben raubt ...

von Sonnenschein25, 14. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung richtig od falsch

Hallo bin in der 19 ssw und der arzt hat in der 12 und 17 ssw gesagt es wird ein junge, was meint ihr kann ich mich da festbinden oder kann sich noch was ändern, wie war es bei euch? Ich tu ein Foto rein für die erfahrenen Mamas, ich sehe da zwar auch ei Zipfel aber keine Ahnung ...

von An@, 17. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo kann man den Bluttest zur Geschlechtsbestimmung kaufen bzw. machen lassen?

Hallo :) Ich habe eure Beiträge gelesen und finde es total toll, dass es so ein Bluttest gibt mit dem man das Geschlecht des Babys bestimmen kann. Ich würde gerne do ein Test machen, meine Frauenärztin bietet sowas nicht an und ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Die ...

von Abdi 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung 15.ssw

Hallo, ich war gestern im KH wegen Übelkeit und Kreislauf und da hat die Ärztin auch einen vorsorglichen Ultraschall gemacht. War alles bestens :) Nun meine Frage: Ich meinte, dass ich zwischen den Beinen einen Zipfel gesehen habe (also so von oben gesehen: Bauch und dann ...

von MamiNatie, 15. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Biorhytmus(orakel?) und Geschlechtsbestimmung vom Kind

Huhu, habt Ihr davon schon gehört? Eine Bekannte von mir hat mir eins fürs Krümelchen gemacht und sie meint, es wäre ein Mädchen - fänd ich jetzt schön. Bei Mausi - die ja ein Mädchen ist - kreuzen sich irgendwelche Linien und ein auf den anderen (Zeugungs-)Tag wäre sie ...

von Mondkatze, 8. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher sind 80% bei der Geschlechtsbestimmung?

wie sicher sind denn 80% ??? Hallo, bin nun etwas verunsichert. Meine Ärztin meinte ja am Freitag das es zu 80% ein Junge wird. Nun lese ich hier das bei jemandem 80% Mädchen vorruasgesagt wurde und es nun doch ein Bub wird..... Sind 80% Junge sicherer wie 80% ...

von Mamidanni, 22. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.