Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninikuss, 40. SSW am 08.04.2024, 16:20 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt - neidisch auf natürliche Geburt

Hallo ihr Lieben, blödes Thema:
Aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen (vorheriger Kaiserschnitt, ü40, insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes, 1x war die Versorgung nicht optimal) wurde mit dringend empfohlen, nicht über ET zu gehen und mir geraten, einen Kaiserschnitt zu machen.
Das mit dem ET werde ich wohl so befolgen, denn die Risiken für das Kind steigen danach recht stark und schnell.
Aber sie meinten im Krankenhaus, wenn ich es unbedingt mit Einleitung probieren möchte, könnte ich das auch machen. Die sehen da nur wenig Erfolgschancen, weil wegen des vorherigen KS keine „chemischen“ Methoden (also Tabletten oder Tampon etc) verwendet werden dürfen und weil letztes Mal die Einleitung nicht richtig funktioniert hat und am Ende such im KS geendet hat. Ein Kaiserschnitt nach Einleitung hat halt auch (wenn auch geringe) mehr Risiken als ein geplanter.

Ich habe mich also mehr oder weniger damit abgefunden, dass es ein Kaiserschnitt wird. Der erste war auch völlig ok für mich und ist gut gelaufen. Es war auch so ein sehr schönes Geburtserlebnis und meine Tochter ist gesund und munter!
Trotzdem beschleicht mich dieser Neid auf Frauen, zB aus dem Geburtsvorbereitungskurs, die gerade vaginal entbunden haben. Und dann denke ich auch: solltest du nicht auch alles dafür tun und die Einleitung zumindest versuchen?

Habt ihr vielleicht sowas ähnliches erlebt? Wie geht ihr damit um? Habt ihr es dann doch noch mit Einleitung versucht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwillinge: natürliche Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo liebe Zwillingsmamas, Heute bin ich bei 37+0 mit zweieigen Zwillingen, einem Mädchen und einem Jungen. Aufgrund der steigenden Belastung, einer schlimmen Symphysenlockerung, Eisenmangel und meiner Psyche soll am Samstag die Einleitung stattfinden. Ich habe bereits ...

von wolkigbisheiter, 38. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo zusammen, ich hätte am 18.07.14 Entbindungstermin gehabt, aber bisher ist nichts passiert. Leider habe ich ziemlich Angst vor der Geburt schon seit Beginn der Schwangerschaft, allerdings habe ich die Gedanken daran immer wieder verdrängt. Zwei Wochen vor ET habe ich ...

von sissi! 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.