Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna, 37. SSW am 09.04.2024, 9:51 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt - neidisch auf natürliche Geburt

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, mit dem Unterschied, dass die Ärzte eher eine spontane Geburt befürworten, sie lassen mir aber komplett die Wahl.

Mein Sohn liegt leider in BEL und da kommt eigentlich dann nach Kaiserschnitt nur eine äußere Wendung oder ein KS in Frage. Da die Umstände der ersten Geburt (eilige Sectio nach Einleitung wegen Hellp, Kind zu klein und schwach, ich drei Tage auf intensiv, Kind ebenso) mich recht lange beschäftigt haben und ich das in jedem Fall vermeiden möchte, habe ich viel zu viele wenn und aber bei einer spontanen Geburt. Eigentlich müsste alles perfekt laufen (Wendung erfolgreich, ET nicht überzogen, keine Komplikationen etc.), damit ich am Ende nicht wieder beim KS lande. Daher wähle ich vermutlich dieses Mal einfach einen geplanten KS.

Ich bin ebenfalls neidisch und frage mich, warum ich nicht auch dieses Glück erleben darf. Aber ganz ehrlich, bei vielen ist das ein äußerst traumatisches Erlebnis und ein Kaiserschnitt kann auch sehr schön sein. Und für mich zählt am Ende nur meine Gesundheit und die des Babys. Dass das nicht selbstverständlich ist, durfte ich ja schon einmal erleben. Deswegen sind meine Ansprüche diesmal tatsächlich nur: gesund und ich werde nicht wieder drei Tage von meinem Kind getrennt und schaffe es zu stillen. Mehr brauche ich gar nicht :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwillinge: natürliche Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo liebe Zwillingsmamas, Heute bin ich bei 37+0 mit zweieigen Zwillingen, einem Mädchen und einem Jungen. Aufgrund der steigenden Belastung, einer schlimmen Symphysenlockerung, Eisenmangel und meiner Psyche soll am Samstag die Einleitung stattfinden. Ich habe bereits ...

von wolkigbisheiter, 38. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo zusammen, ich hätte am 18.07.14 Entbindungstermin gehabt, aber bisher ist nichts passiert. Leider habe ich ziemlich Angst vor der Geburt schon seit Beginn der Schwangerschaft, allerdings habe ich die Gedanken daran immer wieder verdrängt. Zwei Wochen vor ET habe ich ...

von sissi! 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.