Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mi-mi0690, 23. SSW am 08.04.2024, 14:55 Uhr

Pneumokokken positiv SSW 21-23

Hallo zusammen,

ich musste eine Woche Antibiotika einnehmen, da im Rachenabstrich zwei Bakterienstämme gefunden wurden ( unter anderem die Pneumokokken) und Rinoviren hatte ich auch. Nun ist der eine Bakterienstamm weg, die Rinoviren auch, jedoch sind die Pneumokokken nach wie vor positiv.
Ich die letzten 2 Monate durchgehend erkältet (husten und laufende Nase), hab jedoch ein Kleinkind und er Kita mir ging’s sonst gut. Weil die Erkältung nicht weg wollte, hatte ich dann den Rachenabstrich gemacht und daraufhin eben die Antibiotikareinnahme. Ich fühle mich wieder gesund, meine Beschwerden sind weg doch wie beschrieben, schein ich nach wie vor Pneumokokken in mir zu haben. Ich werde morgen das ganze nochmal mit meinem Hausarzt besprochen, hoffe nicht erneut Antibiotika einnehmen zu müssen, zumal die Beschwerden weg sind. Dennoch ist es ein komische Gefühl zu wissen, dass man eine erhöhte Anzahl an Pneumokokken in sich trägt!! Ich frag mich ob sie meinem Baby schaden könnten, auch wenn mir die Frage mit nein beantwortet wurde. Ich bin jetzt in der 23. SSW. Hoffe ihr könnt mit mir Erfahrenswerte/ Wissen teilen.

Liebe Grüße
Mimi

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.