Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arianne, 17. SSW am 14.04.2022, 7:24 Uhr

Gefühle in der Frühschwangerschaft

Nein, du bist sicherlich nicht die einzige. Ich kann es selbst jetzt noch nicht glauben und mach mir von einem FA Termin zum nächsten wieder sorgen
Ich hatte in der Frühschwangerschaft tatsächlich Blutungen. Seitdem ist und war jeder Toilettengang nervlich aufreibend, vor allem da im laufe der Schwangerschaft auch noch gut was an Ausfluss dazu kommt und man jedes Mal denkt: bitte lass es kein Blut sein.
Die Alpträume hatte ich auch. Und: die sind wohl recht häufig und normal. Die sind bei mir zumindest besser geworden.
Ich habe versucht mir zu sagen das der weibliche Körper dafür gemacht wurde Kinder zu bekommen und man vertrauen in seinen Körper haben soll.
Und das es ein Abgang nicht verhindert werden kann. Das haben sie mir damals beim FA auch gesagt. Man kann und soll natürlich auf sich schauen. Keinen Alkohol trinken, keine Drogen nehmen, aufs Essen schauen, nicht schwer heben und sich Auszeiten gönnen. Aber - so hart es klingt - ein Gendefekt oder einen Organschaden kann man mit all den Dingen nicht abwenden und der Körper regelt das selbst.

Bei mir steht in knapp zwei Wochen das 2. Screening an. Ich weiß jetzt schon das ich ein Nervenbündel sein werde weil ich Angst habe das irgendwas mit dem Baby ist. Ist es rational? Auf keinen Fall da bisher alles sehr gut ausgeschaut hat. Aber ich glaube als Schwangere und später als Mutter ist man mal öfter nicht rational und das gehört dazu. Wir müssen nur lernen damit umzugehen.

Alles Liebe für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.