Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carlonori, 33. SSW am 13.04.2022, 20:21 Uhr

Herztöne mit Stetoskop?

Hallo, bin in Woche 33. habe gerade mal versucht mit dem Stethoskop die Herztöne abzuhören. Also
Mit einem normalen welches man zum Blutdruck messen nehmen kann. Da hab ich garnichts gehört. Ist das normal? Ansonsten bewegt sich mein kleiner gut, also leben tut er aber ist es normal mit einem normalen Stethoskop nichts zu hören?

 
3 Antworten:

Re: Herztöne mit Stetoskop?

Antwort von Maikäfer22 am 13.04.2022, 20:24 Uhr

Ja völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne mit Stetoskop?

Antwort von Carina., 38. SSW am 13.04.2022, 22:21 Uhr

Mit einem Stethoskop ist es richtig schwierig Herztöne zu finden. Ich habs auch mal probiert, aber keine Chance. Da kommen zu viele Nebengeräusche vom Körper dazwischen.
Besser ist so ein Hörrohr, das haben Hebammen öfter, aber das kannst du selber schlecht hernehmen, ausser du bist super gelenkig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne mit Stetoskop?

Antwort von Hundemama83 am 14.04.2022, 10:54 Uhr

Also ich höre auch nichts mit meinem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SS9 kein Herztöne und werte niedrig

Hallo Also am 14.3 Durfte ich Positiv testen auf dem Teststand 2-3 Woche. Danach muste ich warten nd hatte einen Gyntermin nd er meinte es liegt alles richtig war, soll nochmals kommen und hat einen abstrich gemacht nachater termin der lethte Donnerstag am morgen hatte ich so ...

von Titina10, 9. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herztöne nd Werte niedrig

Hallo Also am 14.3 Durfte ich Positiv testen auf dem Teststand 2-3 Woche. Danach muste ich warten nd hatte einen Gyntermin nd er meinte es liegt alles richtig war, soll nochmals kommen und hat einen abstrich gemacht nachater termin der lethte Donnerstag am morgen hatte ich so ...

von Titina10, 9. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne

Hallöchen. War heute auf Grund einer leichten Blutung im Krankenhaus und es wurde auch ein Ultraschall gemacht, laut dem ich bei SSW 6/ 5+3 wäre. Er hat noch keine Herztöne gehört. Jetzt meine Frage wann habt ihr das erste Mal die Herztöne gehört. Sorry falls ich nerve ist ...

von Babydream2022 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Hallo ihr lieben :) Das ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen und deswehalb schreib ich mal vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich benutze einmal die Woche für Max 10 sek den fetal Doppler zu Beruhigung! Es ist auf jedenfalls nur ein Baby das wissen wir ...

von BiaMel, 17. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herzaktionen vorhanden, aber (noch) keine Herztöne

Hallo ihr Lieben, ich bin frisch schwanger, 7. Woche und hatte heute den ersten Termin, wo die SS bestätigt wurde. Ich war bei einer Vertretungsärztin, die ich nicht kannte und irgendwie hat sie mich verunsichert. Sie meinte, sie könnte etwas pulsieren sehen, also ...

von Babyborn18, 7. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Herztöne bei 5+4

Hallo ihr Lieben, gestern war endlich der Termin! Ich dachte bis dahin das alles super sei! Mir war übel, schlecht, kalt, hier und da mal n zwicken im Bauch usw. Irgendwann meinte der Arzt der Dottersack sitzt da wo er muss alles okay, aber das Herzlein schlägt noch ...

von Herz89 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne ausgedruckt bekommen?

Huhu, wie der Titel schon beinhaltet, frage ich mich, ob und wann ich meine Frauenärztin fragen kann ob sie mir vielleicht die Herztöne ausdruckt. Der Gedanke dahinter ist, dass mein Partner und ich gerne diese von unserem Zwerg als Tattoo machen möchten. Hat das schon mal ...

von Thero23, 22. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne

Hallo ihr Lieben, Da ich kurz vorm Durchdrehen bin, wende ich mich an euch.. Ich hatte gestern meinen 1. US (7+3 wahrscheinlich). Meine FÄ war nicht einfühlsam und sagte, "ist alles da wo es hingehört, aber sie sehe keinen Herzschlag"! Das Bild war total unscharf ...

von Sonnenkind12, 8. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallgerät um Herztöne zu hören

Hallo ihr lieben, wer hat denn ein solches Gerät? Wie zufrieden seid ihr damit? Ab der wievielten Woche hört ihr was? Wo kann ich es in Österreich kaufen? Am liebsten nicht online, sondern direkt im Geschäft - würde es morgen gerne holen ...

von Annaoa, 10. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Herztöne mehr...Abschied

Hallo liebe Mamis, ich muss mich leider aus dem Forum verabschieden. Ich war heute voller Vorfreude beim Fa, leider hat das Herzchen von meinem Baby nicht mehr geschlagen. Ich habe überhaupt nicht ...

von Musch86, 9. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.