Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pommes2000, 15. SSW am 29.05.2021, 14:15 Uhr

Gebärmutter sehr klein ?

Hi ihr da :)

Nachdem es im ersten Anlauf nicht geklappt hatte,ist meine Frau mittlerweile in der 15. SSW.

Am Dienstag war Termin bei ihrer Gynäkologin, am Donnerstag hatten wir ersttrimesterscreening , nun so weit scheint alles in Ordnung zu sein, jedenfalls war dem Fötus im Ultraschall nichts ungewöhnliches anzusehen, andererseits sagte die Ärztin beim Screening das meine Frau nun doppelte Dosis Magnesium nehmen muss, weil sich die Gebärmutter entspannen soll, die Gynäkologin hatte am Dienstag im Ultraschall ein aktiven Fötus gesehen, der allerdings auf den Bildern ebenfalls eingeengt wirkte.

Ihre Gynäkologin machte dazu aber keine angaben nur das alles gut aussieht, was uns auch beruhigt.

Ich bin zwar im medizinischem Bereich tätig aber fern weg der gynäkologischen Medizin und meine Frau macht sich große sorgen, dass der Fötus sich nicht bewegen kann, ich hänge mal ein Bild an vielleicht interpretieren wir beide das einfach zu stark, ist sowas „normal“ ?
also das der Fötus kaum Platz hat? Oder gibt sich das noch ?

Ich denke mal wenn irgendwie was dramatisches wäre hätte man uns das ja sicher gesagt.


Aber um meiner Frau nach der ersten vermeintlichen Windei-Schwangerschaft ihre angst zu nehmen frag ich mal hier nach :)


Es gibt noch ein weiteres Bild wo man sich denkt das da doch mehr Platz ist aber ich kann hier nur ein bild anfügen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Gebärmutter sehr klein ?

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 29.05.2021, 14:38 Uhr

Ihr solltet wirklich eurer Ärztin vertrauen. Kein Laie hier kann euch aufgrund eines Fotos eine Diagnose geben, das wäre absolut absurd, genau dafür habt ihr doch einen Arzt.

Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass anscheinend die Gebärmutter mit der Zeit flexibler wird, also wie wenn man einen Luftballon aufbläst, am Anfang geht es schwer und dann immer leichter. Ich hatte deswegen auch bis zur 20 ssw recht oft Wachstumsschmerzen, die sich nun gelegt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter sehr klein ?

Antwort von pommes2000 am 29.05.2021, 14:51 Uhr

ja da hast du natürlich absolut recht damit, danke dir trotzdem denn das macht sinn mit der Gebärmutter , ich werde meine Frau einfach weiterhin versuchen zu unterstützen dann wird das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter sehr klein ?

Antwort von Gartenfee_2020 am 29.05.2021, 15:24 Uhr

Hallo,
Vorab: dein Name hat mich echt zum Lachen gebracht

Zu deiner Frau: Magnesium ist wichtig für das Entspannen der Muskulatur. Hilft bei Dehnungsschmerz und co. Wegen des Platzmangels: du darfst die Perspektive nicht vergessen. Das Ultraschallgerät erfasst ein 2D Bild von einem 3D Organ. Man sieht nicht alles. Es sah auch bei mir mal eingequetscht aus, aber die Babys haben Platz! Solange genug Fruchtwasser da ist und das Baby wächst, ist alles gut. Vertraut euren Ärzten.
Es kann auch sein, dass das Baby einen Schub gemacht hat und die Gebärmutter sich dafür in den nächsten Tagen mehr bemerkbar macht. Bald ist dann auch langsam eine Kugel sichtbar. Alles braucht seine Zeit! Genießen und nicht verrückt machen!
Hab mein erstes Baby in der 22ssw verloren, weiß, wie schwer das ist. Aber mit Sorgen hält man keine Schwangerschaft aufrecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter sehr klein ?

Antwort von pommes2000 am 29.05.2021, 15:58 Uhr

oh das ist heftig Gartenfee_2020 :( das will niemand durchmachen.

Ja mir kam kein passenderer nick in den sinn damals :D , bin ja Stellvertretend für meine Frau hier :)

Das war auch mein Argument zu meiner frau gestern Abend, es handelt sich um einen 2d Schall ein bild keine 3D Sicht, meine Frau fühlt auch immer mal wieder zwicken im Unterbauch was wohl entweder das Baby ist oder das Wachstum wie du sagst , ich vertrau einfach auf die Natur und Mitte Juni sehen wir ja was sich getan hat :)

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter sehr klein ?

Antwort von Tomoe86, 13. SSW am 29.05.2021, 22:12 Uhr

Ich würde dir raten, dass deine Frau am Montag nochmals beim Fa anruft und sich diesbezüglich nochmal informieren lässt, das beruhigt sicher ihre Nerven. Ansonsten kann ich hier auch nur sagen, dass man gar nicht sieht wie viel Platz der Kleine links und recht wirklich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5.Woche , Blut in Gebärmutter und kleine Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, Ich bin zurzeit ratlos. Kurz zu mir. Im September habe ich die Pille abgesetzt, meine einzige Periode dann 7 Wochen später im November und seitdem eben keine mehr. Letzte Woche habe ich 2 positive Schwangerschaftstest gemacht. Am Montag war ich beim FA ...

von oninicir, 5. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.