Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou am 29.05.2021, 8:27 Uhr

Hilfe :(

Guten Morgen ihr Lieben,
ich weiß ich mache mich verrückt aber ..
Einige von euch haben ja mit bekommen, dass meine Zuckerwerte beim großen Test (75 ml Glucose) grenzwertig waren , dennoch wurde KEINE SS diabetes festgestellt.
Nüchtern 89
1h std danach 150
Und 2 h danach 147

Ich habe mir von meiner nachbarin ein blutzuckermessgerät ausgeliehen um selber mal zuhause zu messen und um das Gefühl zu bekommen was ich so essen kann.
Nüchtern sind die Werte meist um die 80. Manchmal sogar 74 Und manchmal über 80. Aber nie über 90.
Nach dem Essen eine Stunde meist bei 105
oder 115 .. aber immer unter 140. Es sei denn ich hab süßes gefrühstückt oder getrunken dann über 140.
Ich achte total auf meine Ernährung weil ich Angst habe, dass ich doch eine ss diabetes habe.
Vor kurzem war ich beim gyn und da war im US alles unauffällig. Sowohl die Größe und das Gewicht als auch die FW Menge.
Ich habe Angst dass das Baby durch einen Sauerstoffmangel wegen diabetes stirbt und ich halt einen unentdeckten diabetes hab.
Was kann ich tun? Soll ich zum diabetelogoen am Montag und ihn um Rat bitten ? Soll ich gar nicht mehr messen und einfach" normal "essen ?
Kann man diabetes haben obwohl im US alles unauffällig ist?
Sorry für die vielen Fragen.
Euch einen sonnigen Tag und ich hoffe mir kann jemand helfen .

 
11 Antworten:

Re: Hilfe :(

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.05.2021, 8:44 Uhr

Du solltest aufhören dich verrückt zu machen. Deine Werte lassen nicht auf Diabetis schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von NaduNadu am 29.05.2021, 8:44 Uhr

Deine Werte sind super.
Da kann nichts passieren.

Wenn du bei Süssen zu etwas höheren Zucker neigst...
Der Diabetologe hat erklärt man soll
z.B. 1/2 Pizza essen.... Dann 1 Std warten...
Dann die andere 1/2 Pizza essen...
Das lässt den Zucker dann nicht schlagartig hochschnellen. (In deinen Fall dann z.B. Kuchen...) Probier das doch mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von natalie_92, 37. SSW am 29.05.2021, 9:24 Uhr

Hallo!!
Wieso vertraust du die Ärzten nicht? Dir wurde doch gesagt, dass du kein SS Diabetes hast. Wieso nimmst du dann irgendein Gerät (du weißt nichtmal ob er richtig gewartet ist) und misst dir selber, was auch zeigt dass du auch nichts hast?
Auch Ultraschall war gut. Wieso reicht dir das nicht?

Wir machen uns alle Sorgen um unsere Babys, aber du machst dich einfach mega verrückt obwohl du dafür 0 Gründen hast.Mit diesem Stress machst du gleichzeitig schlimmer für dein Baby. Denk besser daran, wenn du nächstes Mal einfach unnötig Blutzucker Messen wirst, der in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von KielSprotte am 29.05.2021, 9:28 Uhr

Dein Streßpegel ist wahrscheinlich schädlicher für dein Kind, als die nicht vorhandene Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Mlou am 29.05.2021, 9:30 Uhr

Hey, ich weiß du hast ja Recht .
Doch der ist richtig gewartet. Meine Nachbarin hatte SS diabetes und hat vor 3 mon entbunden und ihn davor auch genutzt.
Ist kein altes gerät aus der Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von natalie_92, 37. SSW am 29.05.2021, 9:34 Uhr

Ach ok
Ich kenne halt die Situation, wo meine Schwiegermutter bei meinem man Zucker gemessen hat und das ist über die Decke geschossen. Nur dann hat sie mitbekommen, dass gerät einfach 10 Jahren bei Opa und Oma im Schrank lag

Beruhige dich bitte, du hast kein SS Diabetes, du musst nicht zu Diabetologe gehen und auch dir nichts weiter messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Lillimax am 29.05.2021, 9:43 Uhr

Hallo,

Du kannst Dich so ernähren, dass die Blutzuckerwerte noch deutlich weiter sinken. Das geht allerdings nur durch eine echte Ernährungsumstellung Vor allem ohne tote Kohlehydrate, heißt: keine Nudeln, keine Brötchen, Kuchen, Weißbrot, Reis. Stattdessen Vollkornnudeln, Vollkornbrötchen, Vollkornbrot, ungeschälter Naturreis. Denn diese Kohlehydrate werden langsam verdaut und lassen den Blutzucker nicht in die Höhe schießen.

Dazu eine pflanzenbasierte Ernährung aus Gemüse, Nüssen, Hülsenfrüchten, Fisch, ein bisschen Quark und Joghurt. Keine Wurst, sehr wenig Fleisch. Und wenig Obst (enthält extrem viel Fruchtzucker, das lässt den Blutzucker hochschießen).

Wenn Du die Botschaft verstehst, die Dir Dein Körper jetzt schickt, ist das DIE Gelegenheit, Dein Leben noch gesünder zu gestalten als bisher. Ich hab diese Umstellun auch gemacht. Damit wird man steinalt, und für Deine Familie und Dein Kind später ist diese Ernährung ebenfalls optimal, alle bleiben schlank und fit. Der sinkende Blutzucker ist dann noch ein angenehmer Nebeneffekt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Mlou am 29.05.2021, 9:59 Uhr

Oh je

Dankeschön für deine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Mlou am 29.05.2021, 10:02 Uhr

Hey :)
Ja, du hast Recht. Diese Umstellung tut meinem Körper echt gut vor allem der Waage .
Zum Frühstück gibt es jetzt mehr Gemüse und Vollkornbrot.
Wenn ich Nudeln esse dann in Vollkorn Variante und wenn dann nur ne halbe Portion weisse nudeln.
Weißbrot gibt es bei uns gar nicht aber das auch schon vor der SS.
Auf süße Getränke verzichte ich auch und Bonbons. Ab und an esse ich ein Stück Schokolade.
Viel Gemüse gekochtes gab es auch davor weil ich Gemüse liebe .
Das einzige was sich geändert hat Sind die Vollkorn Nudeln und weniger Süsses und ich komme super damit zurecht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Nevermore77, 35. SSW am 29.05.2021, 11:14 Uhr

Zur Beruhigung könntest Du ja Deinen Blutzuckerspiegel in der Apotheke messen lassen und Dich mit der Apothekerin einfach etwas austauschen. Einfach drüber quasseln. Obwohl Dich hier alle sicherlich schon gut beruhigen konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von NaduNadu am 29.05.2021, 20:57 Uhr

Also ich hatte auch eine leichte Schwangerschafts Diabetes...

Aber Obst konnte ich (gefühlt) kiloweise essen, ohne dass der Zucker hochgegangen ist.

Jeder Körper reagiert da anders.

Bei mir war es Weizen und Zucker am Abend der den Blutzucker etwas steigen ließe...
Zu der Zeit weggelassen, Problem gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Hallo ihr liebe Mitkämpferinen, Nachdem wir einiges durchmachen mussten, haben wir trotzdem soweit bis zur 23. SSW geschafft. Vorletzte Woche bei zweiten Pränataldiagnostik alles lief sehr gut. Aber seit letzter Woche ist der Bauch auf einmal weg. So verschwand dass mein ...

von sep2021 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeeee! Karpaltunnelsyndrom macht mich fertig

Hallo zusammen! Vor paar Monaten habe ich hier ein Beitrag geschrieben, weil mein Arm taub war und ich dachte es ist Karpaltunnelsyndrom. War aber nicht, weil Symptome ganz anders waren. Jetzt hat es mich aber doch erwischt. Seit 4 Tagen habe ich das, 2 meine Finger am ...

von natalie_92, 36. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen-Hilfe???

Hallo ihr Lieben, das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in SSW7. Ich fühle mich recht gut bisher, außer das ich seit 2 Wochen täglich und auch nachts Bauchweh (??)habe.. der Schmerz ist schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal :) Es ist keine Schmerz wie bei ...

von Lilli1508, 7. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich freue mich nicht

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und hoffe dass irgendwer Tipps für mich hat. Ich habe mir seit Jahren ein Kind gewünscht und nun hat es endlich geklappt (7 SSW) - und ich freue mich nicht. Habe mich mit dem positiven Test kurz gefreut uns seitdem null. Nicht einmal ...

von Booomi, 7. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE! Clearblue mit WB seit 10 Tagen bei 2-3???

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen.. ES+10 hat der Digi 1-2 angezeigt,ES+14 bereits 2-3 was mich sehr gefreut hat! Seitdem ist er aber nicht höher gegangen..bin heute bei ES+24 und er zeigt immernoch 2-3 Wochen. Ich meine sogar das er von den Strichen her blasser geworden ist ...

von Naddel007, 6. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich bin besorgt ://

Guten Abend ihr Lieben, Ich war vor zwei Tagen beim Frauenarzt. Der sagte mir dass alles gut aussehen würde. Da war ich bei 22+2. er sagte nur dass mein kleiner in der BEL liegt aber dass das nicht schlimm ist und dass ich einen zuckertest beim Arzt machen soll. Dafür hab ich ...

von Denise0202, 23. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ...

Hallo an alle bereits Mamis. Mein Partner 33 ( Spermiogramm gut) und ich 27 ( Blutwerte unauffällig) versuchen nun seit 13 ÜZ ein Baby zu bekommen. Meine zweite Hälfte dauert meist nur 10 Tage mit SB vorab. Und die Periode selbst ist nur so leicht für 3 Tage das eine ...

von Lenasaskia93 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

7 ssw aber nur fruchthöhle brauche hilfe

Hallo zusammen ich bin neu hier aber lese sehr viel und manchmal hilft es und ich bräuchte mal hilfe von aussen. Falls ihr zeit habt würde ich mich freuen. Es geht darum das ich endlich nach der Künstlichen Befruchtung schwanger wurde und vor 1 jahr hatte ich eine Fehlgeburt ...

von Mimi0807, 7. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte hilfe..

Hallo ihr lieben.. Also ich bin neu hier und möchte gerne was fragen.. Also ich bin seid 2 Tagen überfällig test war negativ, ich weiß es kann durch aus auch mal sein das sich das verschiebt aber irgendwie komisch da ich meine periode immer pünktlich bekomme.. Beim gv ...

von Mimix11 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Zweiter Strich nach 1 Stunde erst sichtbar - recht deutlich - Hilfe! Nur VL?

Hallo zusammen, habe mich aus gegebenem Anlass gerade hier angemeldet, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich meine Frage in das „Schwanger“-Forum schreibe, da ich mir Erfahrungsberichte von den bereits Schwangeren ...

von KatyR 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.