Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 22. SSW  am 28.05.2021, 18:38 Uhr

Welche Windeln?

Momentan denke ich darüber nach welche Windeln die besten sind und ob es da wirklich so große Unterschiede in der Qualität gibt? Muss man auf irgendetwas achten? Der Preis variiert ja auch ziemlich.
Ich überlege ein Nature Produkt, z.B. Babylove Nature von DM zu nehmen. Allerdings muss ich mich mit den Unterschieden erst noch beschäftigen. Stoffwindeln kommen für uns nicht in Frage. Stelle mir es unangenehm vor die Windeln von allem zu befreien und dann zu waschen. Zumal man ja auch nicht unbedingt was für die Umwelt tut. Aber jeder findet sicher dass Richtige für sich.
Was benutzt ihr oder für was werdet ihr euch vermutlich entscheiden?

 
20 Antworten:

Re: Welche Windeln?

Antwort von NaduNadu am 28.05.2021, 18:47 Uhr

Also ich hatte bisher Pampers und die von Aldi und war mit beiden zufrieden...

Von Feuchttüchern bekommt mein Baby ein roten Pavian Popo...

Wird nur mit Wasser und Tücher/ Lappen gewickelt.

Meine Schwestern hatten die Windeln von dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von LeLuFe21 am 28.05.2021, 19:12 Uhr

Ist zwar schon etwas her. Jüngste ist 7J.
Aber aus eigener Erfahrung, manchmal hilft nur ausprobieren. Da Kinder unterschiedlich wachsen, unterschiedliche Körperformen haben, kann es sein, dass eine Windel die bei vielen gut sitzt und "dicht ist" bei deinem Kind nicht richtig sitzt und ausläuft.
Dann haben manche Windeln Bestandteile, die bei manchen Kindern Hautreizungen zeigen.
Deshalb ist es schwierig eine Windel zu empfehlen.
Wir werden es mit Stoffwindeln mit Einlage versuchen, da wird nur die Einlage weggeschmissen. Welche genau, muss ich noch schauen, bin erst in der 13.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von natalie_92, 37. SSW am 28.05.2021, 19:16 Uhr

Hallo!

Ich habe zu babyparty Pampers Pure bekommen und werde erstmal die verwenden. Fast alle meine Freundinnen kaufen diese Sorte und sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Aftab89 am 28.05.2021, 19:53 Uhr

Die finde ich auch super und kaufe diese nur noch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Moonmoth, 25. SSW am 28.05.2021, 19:56 Uhr

Hey,
So direkt kann man das gar nicht sagen, weil jede Windel eine etwas andere Passform hat und Babys unterschiedlichen Körperbau und da sitzt bei einem die besser und bei einem anderen was anderes.
Bei uns war es 2017 so:
Im Krankenhaus und in einer riesen Windeltorte gabs Pampers, die haben bei uns aber immer stark nach Urin gerochen. Wir haben dann Babylove ausprobiert und sind dabei geblieben.
Zwischendurch haben wir einmal die Babydream von Rossmann probiert, die saßen aber bei uns nicht gut und sind immer ausgelaufen.
Vom Discounter (weiß nicht mehr ob es aldi oder lidl war) haben wir notfallmäßig auch mal welche ausprobiert aber die fühlten sich recht steif und plastikmäßig an.

Für das dritte Kind kaufe ich wieder die von dm und hoffe dass sie ebenfalls so gut sitzen wie bei unseren Jungs.

Ich würde an deiner Stelle glaube ich einfach mehrere Marken mal kaufen und austesten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Celichen am 28.05.2021, 20:05 Uhr

Wir benutzen bei unserem „großen“ (8 Monate alt) Pampers pure protection,Lillydoo oder Hipp die hat er bisher ohne Probleme vertragen und sind noch nie bei uns ausgelaufen. Feuchttücher nehmen wir die Babylove Öltücher oder ab und zu die Pampers Aqua (aber nur wenn sie im Angebot sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Assen08 am 28.05.2021, 20:08 Uhr

Ich hatte zuerst Windeln von DM, bin dann aber zu Pampers Baby Dry gewechselt, weil meine Tochter ab Gr. 4 Ausschlag von DM-Windeln bekommen hat.

Feuchttüchter nutze ich schon immer von Pampers Aqua Pure, die verträgt sie super. Roter Pops kommt nur mal vom Stuhl, da gibts Weleda Celendula oder Penathen SOS Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von natalie_92, 37. SSW am 28.05.2021, 20:34 Uhr

Ach schön zu hören. kannst du auch was zu Feuchttüchern auch sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 30. SSW am 28.05.2021, 20:35 Uhr

Für die Neugeborenen sind tatsächlich die von Pempers am besten finde ich . Später werden wir wieder die vom Roßmann nehmen . Die verträgt unser erster Sohn am besten . In den Pempers sind irgendwelche Duftstoffe drinnen und teuer sind sie auch .

Feuchttücher nur für unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von MMchen1912, 26. SSW am 28.05.2021, 20:37 Uhr

Ich würde mich da auch durch probieren.
Mein Großer hatte am Anfang die Pampers gut vertragen und ich fand auch das die am Besten trocken halten.
Als er aber mit 4 Monaten anfing zu Zahnen, hatte er diese nicht mehr vertragen.
Aldi und von Rossmann auch nicht.
Es gingen nur die Öko Windeln vom DM.
Später konnten wir wieder umsteigen auf Pampers.
Bei meinen kleinen werde ich mich dann auch durch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Käthi am 28.05.2021, 20:59 Uhr

Huhu

Stoffwindeln sind sehr wohl besser für die Umwelt, das es gleichwertig ist basiert auf einer Studie die aber seeeehr seltsam ist.
Aber das tut hier nichts zur Sache

Ich war mit den Windeln von dm immer sehr zufrieden, sowohl die Öke Windeln, als auch die normalen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Roja, 22. SSW am 28.05.2021, 23:28 Uhr

Hallo :)

außer ganz zu Beginn, wo es Windeltorten und im Krankenhaus Pampers gab, verwenden wir durchgehend Windeln und Feuchttücher von Lillydoo und hatten nie Probleme mit Ausschlag, Reizungen oder dergleichen. Unser Sohn ist recht schmal aber groß; ihm passen die Windeln gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von zahra1995 am 29.05.2021, 0:07 Uhr

Hallo,

Ich bin mit rossmann Windeln zufrieden. Du kannst dir in Zukunft mal probe Packungen kaufen.
Thema feuchttücher und meine babies habe ich bemerkt am Anfang lieber nicht nutzen. Ich hatte einfach die großen wattepads (Baby abteilung) mit warmen Wasser und Schuss Öl gewickelt. Einmal hab ich notgedrungen feuchttücher genutzt und da war die haut Wund. Naja vielleicht lag es an XY feuchttücher, aber ich kaufe immer nur sensitive Tücher.
Alles Gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Aftab89 am 29.05.2021, 0:30 Uhr

Ja , die benutze ich tatsächlich auch nur und komme wunderbar ohne Wunden Po beim Kleinen mit zurecht .
Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Gartenfee_2020 am 29.05.2021, 1:12 Uhr

Hallo!
wir haben viel ausprobiert, weil wir lange mit einem wunden Po zu kämpfen hatten. Ich kann Pampers Harmonie nur empfehlen. Dazu benutzen wir auch die entsprechenden Feuchttücher. Alles andere hat nen Pavian-Hintern gegeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Celestine, 30. SSW am 29.05.2021, 8:43 Uhr

Hi, wir haben über diverse Apps und Babyclubs schon lauter Proben bekommen, u.a. von Hipp, DM und Pampers. Da wollen wir uns mal durchprobieren, welche der Kurze am besten verträgt, welche gut sitzt und womit wir gut klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Ruto am 29.05.2021, 11:45 Uhr

Wir achten auch viel auf umweltfreundliche Produkte, aber bei Windeln tatsächlich weniger. Wir haben verschiedene Testpakete und geschenkte Windeln von Freunden ausprobiert und sind letzten Endes bei den Rossmann Babydream Windeln geblieben. Pampers laufen bei uns in 80% der Fälle aus, auch die DM Babylove Windeln halten nicht immer dicht. Die Hipp Windeln fanden wir auch toll von der Passform her, sind uns aber zu teuer ohne echten Mehrwert zu den Babydream.
Jede Körperform ist anders, deshalb ist es schwer, Empfehlungen abzugeben. Ausschlag hat unsere bei keiner Windel bekommen, sie ist da aber wohl sehr unempfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Foxco, 7. SSW am 29.05.2021, 11:58 Uhr

Ich hab immer die Pampers benutzt. War immer zufrieden damit. Feuchttücher hab ich die Penaten sensitiv gehabt, mit denen hatte unsere nie ein Problem. Und zur Pflege Paisalen und wenn er mal bißerl rot war Johanniskrautöl. War nie offen unser Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Kinderüberraschung am 30.05.2021, 16:03 Uhr

Dass ist ja toll, ich hab mich auch überall angemeldet und noch überhaupt keine einzige Probe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Kinderüberraschung, 23. SSW am 30.05.2021, 16:06 Uhr

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten Dann werde ich wohl mal testen was dass Richtige sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Windeln laufen aus

Hallo mädels. Wir sind jetzt bei den windeln bei den 5ern angekomm. Wir haben mehrere windeln ausprobiert und mein sohn kann nur üampers ab. Wir haben das problem das uns nachts die windel aus/überläuft. Nun seit zwei tagen machen wir eine vlieswindel mit rein aber mein ...

von Blackmamba811, 10. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

mobiler Windelshop = günstige Windeln?

Gerade durch Zufall entdeckt: http://www.mobilerwindelshop.de/index.php/mobiler-windelshop.html Kennt das jemand von euch? Habe ich noch nie von gehört, klingt aber ganz gut. Scheinbar sind die Windeln 2. Wahl und haben kleine Schönheitsfehler. Ganz ehrlich? Ob die ...

von chrissicat 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Gestern waren wir unterwegs um die Erstausstattung für unsere Kleine zu holen, sprich Windeln etc..... Im GVK hatte ich bisher nur gehört das die Pampers wohl nicht so toll sein sollen, ausser die für die Nacht. Da kann wohl keine andere Windel mithalten.... Gestern vorm Regal ...

von Zoe83, 31. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Windel-lkw auf Tour! preiswert Windeln zu ergattern! !!

Hey Mädels. Habs im januar-bus schon weiter gegeben. Bei mir taucht Mitte September der nächste Windel-LKW auf. Ist ne tolle Sache. Da werden Windeln 2. Wahl sehr preiswert verkauft. Ich glaub Pampers sind das. Auch wenn`s 2. Wahl ist, viele Windeln sind noch toll und haben ...

von Hörnchen146, 21. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

öko windeln

Vorweg; ich bin eigentlich ein absoluter "wegwerf-windel-Fan" allerdings ist mir heute das system popolin ins Auge gefallen und irgendwie ist es mir eine Überlegung wert,da ich bald 2 reine windel-kinder habe und ein Sohn ( bald 4) der nachts noch eine windel benötigt. Wir ...

von Annelie159 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Angelcare Windeleimer + 1 Kasette + 2 Windeln Newborn für 9,99

bei Baby-markt.de Ich habe ihn mir gekauft, ich mein für 10 euro kann man da nicht falsch machen! Ich hatte damals bei meiner großen auch so einen gehabt, war schon praktisch und es hat nicht so gestunken wie bei einem anderen Windeleimer! Ach so, hier der ...

von -Steffie-, 27. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Mal noch ne Frage zu Windeln ....

ich meine, die machne ja ordentlich die Tonne voll. Kann man die Windeln eingentlich auseinander nehmen - ok, das ist nicht vorgesehen, aber hat es jmd schonmal probiert, die Dinger auseinanderzupfriemeln? (Es gibt ja auch so Joghurt-Becher, bei denen Mann die Banderole abziehen ...

von Xantja, 22. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

jemand interesse an windeln gr.2und 3

ich weis gehört zwar in suche/biete aber hier ist ja die mini abteilung wo diese ehr gebraucht werden :-))))) nur zusammen im packet sind mehr als 160 stck ...muß mal morgen durchzählen und knipsen sind verschiedene marken wie pampers,dm,fixis .... gr,2 und 3 und ...

von Ruebchen1 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

welche windeln nehmt ihr ??

ich habe bei meien beiden mädels damals nur pampers gekauft . was nehmt ihr für welche ?? sind auch günstige windeln gut ?? ach diesmal bin ich mir in allem sooo unsicher , weis auch langsam nicht mehr woran das nur liegt . bei den mädels war alles so klar , der name , die ...

von bald3fachmama030610, 27. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.