Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy, 20. SSW am 29.05.2021, 1:57 Uhr

Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Halli hallo. Kennt sich denn hier jemand mit der skull theorie aus ? Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht ob dieses bild hilfreich ist. Dies ist in der 15 ssw entstanden. Bin mittlerweile in der 20. ssw und wissen das Geschlecht leider immer noch nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von himommy am 29.05.2021, 2:00 Uhr

Hier noch ein foto von der 16. ssw

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von miss_spicy, 25. SSW am 29.05.2021, 6:49 Uhr

"wissen das Geschlecht leider immer noch nicht"

" "

Wie traurig, diese harten Schicksale immer, nimmt mich langsam richtig mit sowas.

Ich sage es wird ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von MMchen1912, 26. SSW am 29.05.2021, 7:32 Uhr

Ich kann leider nichts zu dieser Theorie sagen.Und außerdem sind es nur Theorien und sagen nichts 100 % was aus.
Aber das 2.Trimester Screening sollte ja bald anstehen, da habe ich es dann auch erst 100 % erfahren was mein Baby für ein Geschlecht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von JanneKiese, 8. SSW am 29.05.2021, 8:41 Uhr

Zu 50% wird es ein Junge Nein, ernsthaft das sind nur Theorien, da kannst du fast genauso gut pendeln ...! Ich denke bald wird sich schon offenbaren, was es wird und Hauptsache ist doch eh dass es gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von 3wildehühner am 29.05.2021, 8:41 Uhr

Auch im Zweitsemesterscreening erfahren viele zukünftige Eltern nicht 100% das Geschlecht ihres Kindes. Dafür muss das Kind sich dementsprechend präsentieren.
100% ist es erst nach der Geburt sicher-
Außer es wird ein Gentest durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von NICOSI am 29.05.2021, 8:43 Uhr

Diese ganzen Theorien haben bei mir nicht ein einziges Mal gestimmt.
Bei meinem ersten Sohn wusste ich bis zur Geburt nicht was es wird.
Bei meiner Tochter erst in der 22.Ssw.Dieses Mal wollten wir uns überraschen lassen aber er war zu zeigefreudig in der 17.SSW.

aber im Endeffekt ist es auch egal welches Geschlecht - Umtausch geht wohl schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von 3wildehühner am 29.05.2021, 8:44 Uhr

“Immer noch nicht”????? in der 20.SSW?
Das ist doch nicht ganz ernst gemeint, oder?

Ich sollte einen Schwangerschaftstest erfinden, der direkt das Geschlecht des Ungeborenen anzeigen kann.
Ich würde wohl stinkreich werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von KielSprotte am 29.05.2021, 9:06 Uhr

Die Idee hatte ich vor einigen Wochen auch schon, da wurde zu recht angemerkt, dass dann wohl (fast) nur noch Mädchen das Licht der Welt erblicken würden. Schließlich gibt es doch soooo süüüüße Mädchenklamotten........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von JanneKiese am 29.05.2021, 10:34 Uhr

.... wohl eher umgekehrt und das ganz ohne "Spaß"! Es gibt durchaus Möglichkeiten schon vor der 14 ssw das Geschlecht zu erfahren, es ist aber "verboten", weil es tatsächlich genug Menschen gibt, die Mädchen abtreiben, um einen Stammhalter zu bekommen. Vor allem in Ländern, in denen Frauen sowieso weniger wertgeschätzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 29.05.2021, 10:58 Uhr

Ehr... Die meisten hier wollen aber ein Mädchen, also es wird fast immer nachgefragt ob es denn wirklich wahr wäre, wenn sie die Prognose Junge bekommen. Bei Mädchen sehe ich das total selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von KätheS., 26. SSW am 29.05.2021, 12:57 Uhr

Ach Leute... Geduld!
Ich wusste es erst mit der 25. SSW. Und habe much sososososo sehr über meinen Jungen gefreut.
Nach 2 FG hätte mir das Geschlecht egaler nicht sein können und es gibt durchaus Frauen, die schlimmeres erlebt haben und sich einfach ein gesundes Kind wünschen, ganz gleich, welches Geschlecht.

Mein FA hat prinzipiell nicht vor der 19./20. ssw geschaut und mittlerweile finde ich das auch echt super so.

Ich verstehe ja die Neugier, ich war es auch, aber wenn die Nabelschnur ungünstig oder der Knirps sich nicht zeigen wollte, dann war das eben so.

Und zum Thema, das sich hier entwickelt hat, dass sich die meisten hier Mädchen wünschen: das ist mir auch schon aufgefallen. Mir tut es in der Seele weh, wenn Frauen schreiben, dass sie enttäuscht waren, als man ihnen sagte, dass es ein Junge wird. Meine Schwiegermutter hat ähnlich reagiert. Als wir eine erste, ganz unsichere Tendenz bekamen, hat sie immer darauf bestanden, dass wir nicht nur von "ihm" sprechen, sondern auch von "ihr". Und neulich hat sie uns mit paar super schönen Klamotten für unseren Sohn überrascht. Wir haben uns mega gefreut aber in jedem zweiten Satz hieß es: Ach, was hatten die tolle Mädchen Sachen.

Ich könnte mich in der Jungs Abteilung tot kaufen

Also noch mal:
Geduld. Dein Kleines wird sich schon zeigen, wenn es so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von JanneKiese am 29.05.2021, 17:48 Uhr

Das mag "hier" so sein, ist auch eigentlich egal, ob man dann einen Jungen oder ein Mädchen wegen des Geschlechts noch abtreiben lässt..., es ist jedenfalls gut, dass man min. bis zur 14.ssw warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skull theorie ? Jemand ne ahnung ☹️

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 29.05.2021, 20:32 Uhr

Achso, ja klar in China oder Indien ist es natürlich umgekehrt aber wenn es hier in D möglich wäre, würden mit Sicherheit mehr Jungen als Mädchen abgetrieben werden. So oder so ist es natürlich unfassbar krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.