Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leamaus2013, 30. SSW am 28.09.2013, 6:03 Uhr

Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Moin in die Runde,
mein ET ist 08.12. und gestern abend waren wir am reden, meine Freundin und ich. Klar hab ich Angst und da meine Freundin schon ein baby hat, war ich so naiv und hab sie gefragt, was mich im kreißsaal erwartet.
Meine Freundin meinte zusammenfassend, dass ehrlicherweise im kreißsaalbereich auch schon mal die Schreie während der Geburt von nebenan zu hören sind.
Die Hebammen kennen sicher alles, da bin ich mir sicher.
Hat meine Freundin recht und man hört "leider" mehr als man möchte im Kreißsaalbereich, vorne ist ja die grosse Glastür mit Klingel und man kommt nur rein, wenn geöffnet wird.
Wie habt ihr euch empfunden, sehr laut oder denkt man das nur von sich?
Wenn ich ehrlich zu euch bin, möchte ich mich nicht blamieren, wenn es soweit ist.
Nadine

 
37 Antworten:

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Sicilia73, 14. SSW am 28.09.2013, 6:36 Uhr

Also, es blamiert sich niemand im Kreißsaal.
Als ich morgens hinkam, hat grad auch eine Frau laut geschrien. Das war schon komisch.
Aber während der Geburt ist dir das dann völlig wurscht, wie laut oder leise du selbst bist. Und das ist ok für alle. Mach dir keine Gedanken.
Ich glaube, ich war sehr laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von binesonnenschein am 28.09.2013, 7:06 Uhr

Ich habe drei Kinder. Beim ersten Mal geplanter KS wegen BEL, also nix Kreißsaal und Schreie von nebenan. Beim zweiten Mal war ich fast 30 Stunden im Kreißsaal und habe nichts gehört von nebenan (und es sind 8 Kreißsäle in dieser Klinik!). Wahrscheinlich war ich alleine. Beim dritten Mal (vor knapp 10 Wochen) war ich 10 Stunden im Kreißsaal und wärenddessen wurden 2 Babys innerhalb kürzester Zeit entbunden. Eines hab ich nicht gehört, die andere Geburt war im akreißsaal neben mir und ich habe alles mitbekommen, jede einzelne Wehe, jede Presswehe und das Schreien des Babys. Ich habe sehr mitgelitten und war auch total neidisch weil es bei mir nicht voran ging.

Lass es auf dich zukommen. Verhindern kannst du es eh nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Sally2013, Xx. SSW am 28.09.2013, 7:36 Uhr

Bei uns gab es 3 Kreißsäle, gehört habe ich keine andere obwohl wohl noch eine zur gleichen zeit entbunden hat. Hinterher hab ich gesagt bekommen sie hat mich wohl gehört, gut ich hab auch nach 13 Std wehen, 2 Std presswehen veratmen gebrüllt wie am Spieß (nach 2 Tagen einleitung) mir war es aber dann völlig egal, die Hebamme die bei mir war hat gesagt sie habe schon viel schlimmeres miterlebt ^^

In dem Moment wenn man nur auf sich, die Geburt und seinen Mann/Freund konzentriert ist, ist einem aber völlig alles egal man möchte nur das es vorbei ist. So ging es mir..

Mach dir keinen Kopf, es gibt Frauen die brüllen wie ein abgestochenes Wildschwein wie ich und es gibt Frauen die geben keinen Mucks von sich.. Lass dich einfach fallen und tu das wo nach dir lieb ist.. Ich hab sogar angefangen die Ärztin anzumeckern als sie mir mit der saugglocke ankam und den dammschnitt machen wollte ... Davon weiß ich aber gar nix mehr haha.. Hinterher denkt man auch gar nicht mehr an so was wie "oh Gott ich war voll peinlich, habe so laut geschrien" .... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Anne92 am 28.09.2013, 7:44 Uhr

Bei der Geburt wirst du dir so oder so über nichts Gedanken machen....
Ich habe bei mir absolut nichts gehört ... Und die mit der ich später auf dem Zimmer war hatte 2 Std vor mir entbunden und hat auch nichts gehört obwohl ICH wie eine irre gekreischt und geschrien habe als ich pressen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von mf4 am 28.09.2013, 8:05 Uhr

Ich lag 2 Wochen im KH 1 Etage über dem Kreißsaal und es war akustisch der Hammer. Man konnte teilweise an den Lauten und Rhythmus hören, wann es zu Ende ist. Ich kann mich nicht erinnern geschrieen zu haben und wenn wäre das auch nicht zu ändern. Aber in der Geburtsstation sah man schon mal hin... ah die war das die so gebrüllt hat.
Was willst du machen gegen diese "Blamage". Du hast dich nicht unter Kontrolle und in dem Moment wird es dir egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von majo am 28.09.2013, 8:09 Uhr

also ich hab mir vor der geburt auch darüber gedanken gemacht, ob das nicht peinlich sein könnte!! aber soll ich dir was sagen? dass war mir in dem moment so (!!!) schei* egal ;) da hatte ich echt andere probleme :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Flora61 am 28.09.2013, 9:25 Uhr

Hallo,
Bei meinen Entbindungen wurden in den Kreißsälen neben mir auch Kinder geboren.entweder man hörte kaum etwas oder es war sehr laut.es hat mich nicht weiter gestört,war ja mit mir selbst beschäftigt!
Nur einmal hab ich die Hebamme gefragt,ob man der Armen Frau neben mir,nicht etwas gegen die Schmerzen geben könnte!?
Es ging leider nicht,sie war Ausländerin und verstand kein Wort deutsch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir muss nichts peinlich sein

Antwort von AnJen2012 am 28.09.2013, 9:41 Uhr

Also erst mal muss es einem nicht penlich sein wenn man im Kreißsaal schriet.Denn das Wort Kreißsaal leitet sich ja ab vom Wort Kreischen/ LAut sein. Selbst wenn du Kot da hin macht während der Geburt muss dir das auch nicht peinlich sein,Das ist und gehört nun mal zu einer natürlichen Gbeurt dazu.Ich lag 24 std in den Wehen und auch ich habe ab und an mal geschieren. Deswegen das gehört dazu und die Hebammen sagen auch nichts dazu. Und über haupt holt man bein Schreien viel Luft, was gut zum pressen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Saturnchen am 28.09.2013, 9:44 Uhr

hi,

mach dir bitte nicht zuviele gedanken! lass es auf dich zukommen, denn die hebammen haben wirklich schon viel gesehen und dafür sind sie ja auch da.

während der geburt wird dir eh alles egal sein und du wirst dich voll und ganz daraauf konzentrieren das kind auf die welt zu bringen.

da ist dir dann egal, ob du schreist (muss manchmal sein) oder ob stuhl mit rauskommt oder oder oder......

ich wünsche dir alles gute und es wird eine einmahlige erfahrung sein.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von krissi-shl am 28.09.2013, 9:47 Uhr

Also ich wa öfter im saal wegen akupunktur und dann auch einleiten ud ja man hört die schrei der anderen und mir wurde bei so manchen schreien echt anderes. Und ob du selber schreist odee nicht kannst du eh nicht bestimmen das nacht dein körper von ganz alleine. Mach dir da einfach keine gedanken. Ich selbst hab auch geschriehen und davor immer gesagt ich schrei nicht hmmm war wohl nix. Es kam mir viel und echt laut vor. Mein partner sagte es wa normal nicht so laut und auch nur nen paarmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Missy27 am 28.09.2013, 10:30 Uhr

Ich war schon laut ja. Andere Frauen habe ich während der Geburt aber nicht gehört. Vorher wo ich mal da war aber schon und während der Einleitung beim ersten Kind auch.
Wieso blamieren? Solche Gedanken kamen mir während der Wehen überhaupt nicht. Im Kreißsaal muss dir absolut nichts peinlich sein und du wirst auch kaum Gelegenheit haben überhaupt darüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Häsle am 28.09.2013, 10:36 Uhr

Da ich um 3:30 Uhr einen Blasenriss hatte, war ich ab 5 Uhr im Kreißsaal-Bereich eines großen Krankenhauses (ich glaube 8 normale Kreißsäle, ein Wannenraum und 2 OP-Säle). Erst war ich alleine, mit der Zeit waren alle Räume besetzt, es lagen sogar zwei Frauen auf Betten im Flur. Ich hab 5 Geburten mit angehört (schon leicht beängstigend), bis ich dank PDA ein paar Stunden schlafen konnte. Um 19:30 Uhr ging es dann bei mir auch endlich richtig los. Und ich hab keine Ahnung, wie laut ich geschrien habe. Mein Mann sagt, ich war nicht allzu laut. Aber das war mir in dem Moment echt egal. Hauptsache, das Baby kommt endlich raus. Mir war auch egal, wie viele Jungärzte zuschauten (Uniklinik). Im Normalzustand wäre mir das saupeinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von M.S. am 28.09.2013, 10:39 Uhr

Hallo!

Mir hat man auch immer gesagt, das ich mir nicht so viele Gedanken machen soll und das es mir in dem Moment nicht peinlich sein wird....

ABER es war mir unendlich peinlich, das ich bei der Presswehen extremen Durchfall hatte...Ich wäre am lieben im Erdboden versunken und habe mich trotz der extremen Schmerzen hundertmal entschuldigt....
Geschrien habe ich nicht, aber extrem laut gestöhnt....auch das war mir so peinlich.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

plamieren?

Antwort von Christine70 am 28.09.2013, 10:44 Uhr

es kommt aufs krankenhaus an. Da wo meine Kinder alle geboren wurden, war der kreissaal in den wöchnerinnenbereich integriert. es gab zwar eine außentüre, aber man hörte schon viel. ich hatte ein zimmer ziemlich in der nähe des kreissaals und hörte auch die schreie der mütter, auch die hebamme hörte ich anweisungen geben. aber ich dachte NIEEEEEEEEE : oh wie peinich für die mütter !! nein, ich hab dann jedesmal mitgefiebert und gehofft sie hat es bald geschafft. irgendwann hörte man dann die schreie der babys und bei mir kullerten die freudentränchen.

als ich selber dann soweit war, war ich sehr leise. nicht weil ich angst hatte mich zu plamieren, sondern weil ich hart im nehmen bin. es dauert sehr lange, bis ich mal jammere wegen schmerzen.

im krankenhaus wo ich anfang des jahres auf der wöchnerinnenstation lag (da ist die gyn und die wöchnerinnenstation zusammen) hörte man nix. da ist der kreissaal in einem abgeschlossenen bereich. da gibts auch sowas wie eine schleuse, durch die nur die hebamme, ärzte, schwestern und angehörige dürfen.

kommt also aufs krankenhaus an. und glaub mir, schreien während der geburt ist vollkommen normal und hat rein gar nix peinliches !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plamieren?

Antwort von mf4 am 28.09.2013, 10:52 Uhr

Ich denke auch, dass das eine Wesens-Sache ist. Ich bin der Typ der still vor sich hin leidet und in Ruhe gelassen will. Keine nervigen Hebammen immerzu da, Partner bitte schön unsichtbar im Hintergrund, nicht anfassen, nicht anquatschen und nicht betüteln.
Ich habe auch zu hause leise vor mich hin geweht und mein Partner hatte keinen Schimmer, dass das Kind nun wirklich bald da ist. Bei 2 war auch er derjenige, der es auffing (die einzige Anweisung, die aber ich gab). Lach... er muss schockiert gewesen sein, denn dann brüllte ich ihn an... jeeeeeeeeeeeeeetzt! und plötzlich hatte er 2 mal ein Baby in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von teoluder am 28.09.2013, 11:35 Uhr

Hallo,

Ich habe die Frauen auch gehört. Aber dennoch nicht richtig wahrgenommen! Denn man ist so sehr mit sich selbst beschäftigt, das man sich da keinen Kopf drüber macht! Und da genau hinhört.

Also,nicht drüber nachdenken,meistens ist eh alles anderst wie man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von anja&die****, 18. SSW am 28.09.2013, 11:57 Uhr

Anfangs hab ich eher mitgelitten.Mittlerweile kennt man die Laute,wenn es in die Endphase geht und ich wusste,dass sie es bald geschafft haben.Ja und wenn ich nicht gerade mit meinen eigenen Wehen beschäftigt waren,dann hab ich vor Rührung mitgeheult.;)
Glaub mir,es ist alles so natürlich,dass du dir über dein eigenes Verhalten keine Gedanken machen wirst.
Die ersten sechs Geburten war ich recht beherrscht, bei den letzten beiden war es mir total egal und ich war wirklich recht laut.;) Aber die Hebammen kennen es und auch alles was uns normal total peinlich ist...aber so ist das eben und ich kenne nicht eine Hebamme die gemeckert hat,wenn ich z.B.mal laut wurde oder bei den Presswehen ein bisschen Stuhl mit abgegangen ist...
Also ganz entspannt.:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Allison_Cameron am 28.09.2013, 13:09 Uhr

Ich lag 18 Stunden in den Wehen und hatte fast 2 Stunden Presswehen, glaub' mir, mir war es vollkommen Schnuppe, ob mich jemand gehört hat und ich war laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Dezember13, 30. SSW am 28.09.2013, 13:28 Uhr

Hallo Nadine,

Ich schätze die Lautstärke liegt an den entsprechenden werden Müttern. Aber blamieren kann man sich auf keinen Fall!
Liebe Grüße!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von kitkat170583 am 28.09.2013, 14:54 Uhr

peinlich brauch dir nichts im kreißsaal sein und ich denke das du dann auch andere sorgen haben wirst als die gedanken was andere über dich gerade denken. die schreie der anderen habe ich übrigens gehört aber es nicht als so schlimm empfunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Diddl06 am 28.09.2013, 16:44 Uhr

Ich hab gekreischt und das hat man sicher noch bis in andere Zimmer gehört. Genauso wie ich von nebenan eine beim Pressen hörte :) Jeder Kreissaal ist anders, das kommt sicher auf die Beschaffenheiten an. Aber Hebammen haben schon ganz dolles Zeug gehört und gesehen. Und Frauen die Kinder haben, denken sowieso nicht:"Gott, stellt die sich an" :-D Also, verkrampf dich nicht, das ist für die Geburt nicht so toll. Lass locker, egal wie es kommt. Das ist alles natürlich. Man kann sich nicht blamieren :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Lorina_2010, 11. SSW am 28.09.2013, 17:29 Uhr

Also, wenn ich meinen Darm entleert hätte wäre es mir wohl auch unangenehm gewesen, alles andere war mir egal.
Von mir aus hätte die ganze Klinik brüllen können, ich hab so in Mitleid geschwelgt, dass ich nichts hörte oder sah.
Bei den Presswehen hab ich auch alles nieder geschrien! Entschuldigt hab ich mich nicht, hab ich gar nicht dran gedacht. Ich war zu verliebt :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder mal ein FAKE??

Antwort von Jazzy09 am 28.09.2013, 18:03 Uhr

Will nun nichts unterstellen, gab ja aber leider schon häufiger diese FAKES hier, die sich an euren Geschichten aufgeilen, wie laut ihr oder die neben euch bei der Geburt waren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein FAKE??

Antwort von mf4 am 28.09.2013, 18:16 Uhr

kann schon sein aber das Thema beschäftigt sicher einige Erstgebärende

Ich denke als das Thema Kacke noch kam fanden sich noch mehr Interessenten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch nicht antworten, wegen:

Antwort von Madeleine135 am 28.09.2013, 20:41 Uhr

http://www.netmoms.de/fragen/detail/schamgefuhle-im-kreisssaal-23292099?page=1#a23292472

http://www.netmoms.de/fragen/detail/keine-frage-nur-ne-bitte-zufaellig-eine-mami-on-die-mir-schreibt-23291522

http://www.netmoms.de/fragen/detail/entbindung-tut-es-sehr-weh-23288377

http://www.netmoms.de/fragen/detail/habt-ihr-euch-gegenuber-eurer-hebamme-vorbildlich-verhalten-23254775

Irgendwann wird man doch genug Antowrten bekommen haben - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von nirtaK82 am 28.09.2013, 21:22 Uhr

Hallo,
meine Entbindung ist nun schon 15 Wochen und 3 Tage her und nebenan im Kreissaal war auch eine Geburt, davon habe ich null mitbekommen. Als ich drei Tage vorher zum CTG im Kreissaal war habe ich allerdings gleich zwei Frauen schreien gehört. Da hab ich noch gesagt das ich nicht so schreien will. Mein Mann sagt ich hab auch nicht so geschrieen, mir kam es aber schon so ungefähr vor. ich hab viel gejammert, so Sätze wie " ich kann nicht mehr" und " Das tut so weh" ( ohje nicht Angst machen lassen, alles halb so wild und du bekommst die beste Belohnung die es gibt dafür). Im Moment der geburt war es mir sowas von egal was ich höre und wer mich hört, da hatte ich anderes zu tun!

Also immer raus damit und viel Glück!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch nicht antworten, wegen:

Antwort von mf4 am 28.09.2013, 23:12 Uhr

Es gibt immer wen der sich an irgendwas aufgeilen kann. Gerade hier wird doch genug geboten mit Text und Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trollalarm!

Antwort von huehnchen69 am 29.09.2013, 8:11 Uhr

Bisschen spät, ich weiß, aber ich sehe das Posting jetzt erst.

Solche Postings kommen regelmäßig (aber jetzt schon länger nicht mehr gesehen) von einem Spanner, der es offenbar aufregend findet, sich Schreigeschichten von Müttern über ihre Geburt anzuhören.

Ich persönlich antworte auf solche Postings hier im Forum nicht mehr (und wenn ich es rechtzeitig sehe, lasse ich das üblicherweise auch von der Redaktion sperren, insbesondere, als einmal eine versuchte Kontaktaufnahme dabei war).

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trollalarm!

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 8:29 Uhr

Bei dem Thema ist es schwer, denn es gibt schon einige die so Fragen wirklich haben. Hier wird so viel sehr intimes genauestens geschrieben, dass in x Foren sicher x Perverse mitlesen. Dass sich hier mal einer zeigt stört dann wen?

Es gab schon Schrei-Trolle, der lustige Arsch-Voll-Troll Rüdi, Windel bei größeren Kindern, Brüste, Bauchnabel, Füße... ach ich weiß gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trollalarm!

Antwort von Flora61 am 29.09.2013, 10:18 Uhr

Darf ich mal ganz blöd fragen,wie ihr die erkannt habt?
Hab im Forum frauengesundheit auch schon mal gedacht,hä?ist das jetzt ernst gemeint?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von Ka.D83, 22. SSW am 29.09.2013, 10:43 Uhr

Glaub mir bei der Geburt ist dir das sooooooooooooooooooooo egal......
Ich wollte unbedingt einen Einlauf.....weil wer will schon auf den Tisch k..... ging dann aber leider nimmer und weißt was in dem Moment ist dir das sowas von egal.
Genauso mit dem Schreien......total egal in dem Moment. Ich habe die Schreie anderer Mütter erst nach der Geburt erst überhaupt wahr genommen.
Die Hebammen sehen das täglich.....einfach normal
Mach dir einfach keine Gedanken und lass es auf dich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trollalarm!

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 11:00 Uhr

Ich gebe dann gern Nick und/oder Text bei Google ein und meist findet sich das Thema x mal und auch oft aus verschiedenen Jahren.
Wenn es hier von einem User kommt, den man nie gelesen hat ist das auch ein Indiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich persönlich...@mf4

Antwort von huehnchen69 am 29.09.2013, 13:54 Uhr

...stört es, wenn ich etwas schreibe und entweder während des Schreibens weiß oder hinterher erfahre, dass ich da jemanden "bedient" habe, dessen Bedürfnisse ich eigentlich nicht hätte bedienen wollen.

Ähnliches Beispiel: Mich juckt es überhaupt nicht, wenn Hinz oder Kunz mich nackt sieht. In der Sauna, beim Umziehen am See oder wasauchimmer.

Wenn ich aber wüsste, da sitzt ein Spanner, der geht nur irgendwo hin, um sich nackte Frauen anzuschauen (oder um mich nackt zu sehen), würde mich auch das stören.

Mag sein, dass es an jedem Strand oder in jeder größeren Sauna auch einen Spanner gibt, und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Wenn ich es aber weiß, stört es mich.

Ich habe hier im Forum auch schon viele intime Dinge geschrieben, und auch damals auf die erste mir im Nachhinein bekannte Frage dieses Spanners geantwortet. Wenn irgendwas, was ich geschrieben habe, sich irgendwann mal jemand mit Intentionen durchliest, die mir nicht so passen würden, juckt mich das nicht. Aber wenn ich quasi auf "Anforderung" desjenigen was geschrieben habe/hätte - das stört mich.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich persönlich...@mf4

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 14:13 Uhr

So geht es mir aber öfter... es kommen so oft völlig abstruse Fragen und sooooo schrecklich detaillierte Antworten, wo ich mir nicht sicher bin, ob beide Seiten wissen was sie tun. Das Internet ist ja sooooo anonym und da wird auch mal der Schleimi fotografiert und der Stuhlgang aufs genaueste beschrieben.

Ich will mir besser nicht vorstellen wie viele hier stille Mitleser sind

Ich denke es gibt für alles einen Fetisch und vielleicht geil es jetzt gerade einen auf, dass wir angewidert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4

Antwort von Flora61 am 29.09.2013, 15:32 Uhr

Ok.gut zu wissen!bin ja auch noch nicht lange hier und man muss sich erst hineinfinden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf4

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 21:13 Uhr

Wenn dir was komisch vor kommt und man den Nick niemals gelesen hat einfach mal googeln...
in anderen Foren ist öfter ein lustiger Typ der wissen will wer geschlagen wurde als Kind oder das Thea ältere Kinder mit Windel... auch ein Klassiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Antwort von lalei, 12. SSW am 05.01.2014, 10:52 Uhr

ich habe die frau neben an einmal kurz bemitleidet und dann hab ich sie vollkommen ausgeblendet....

blamieren tut sich keiner!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebammen-Fragen?

Hallo :) Ich hätte da mal eine kleine Frage Wie gehe ich das mit der Hebamme an? Ich rufe logischerweise an, aber was sage ich ihr? Hallo ich bin Schwanger in der XXten Schwangerschaftswoche, ich suche noch eine Hebamme für den Zeitraum XXX am XXten ist mein ET? Oder wie ...

von ErsteMami 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere aus OL (Nds) hier? Hebammenfrage!

Hallo Wie oben ja schon geschrieben bin ich auf der Suche nach Schwangeren aus Oldenburg. Falls es die hier geben sollte, würde ich mich über Tipps bez. gute Hebammen sehr freuen. Oder auch Tipps darüber, wen ich eher meiden sollte. Ich werde nämlich vor Namen aus dem ...

von JaMe, 17. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

hebammennachsorge

hallo, ich bekomme mein 2. kind und hatte beim ersten eine hebamme nur für die tage nach der geburt, die war so 4 mal da und hat die maus gewogen und sich um die nabelpflege gekümert(der nabel fiel schon bei ihrem ersten besuch am 5.tag nach geburt ab), hat bei mir die ...

von LittleMiss09, 26. SSW 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe für die Hebammen!

Ich habe einfach mal den Text von Schattenhexe aus dem Flinkhandforum kopiert da ich ihn für sehr wichtig halte! Ich habe im Februar unsere zweite Tochter zur Welt gebracht und bin von meiner Hebamme liebevoll und tatkräftig unterstützt worden. IMMER und zu JEDER Zeit. Deswegen ...

von JuniMami180608, xx. SSW 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammensuche - Nürnberg/Schwabach /// Klinik Hallerwiese?!

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage, bzw. mehrere. 1. Kann ich mir eine Hebamme suchen, die aus Nürnberg kommt, obwohl ich aus Schwabach bin? 2. Oder kann mir jemand eine empfehlen? 3. Hat jemand Erfahrungen zur Klinik Hallerwiese? Finde es ziemlich unsympatisch, dass es ...

von Seatomato, 22. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammenwechsel

Hi zusammen Ich hatte ja vor paar Wochen geschrieben das meine Hebamme mich hat sitzen lassen. Hatte haustermin mit ihr um 09:00 und auf SMS und Anrufe hat sie nicht reagiert. Erst um 11-12 Uhr kam ne SMS das sie zu einer Frau musste die wehen hatte und mich total vergessen ...

von Marion89, 39. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Noch ein Frage: wann Hebammensuche???

Wann sucht ihr euch eine Hebamme?? Für was wollt ihr alles eine haben??? Ich habe für Svea eine für vor der Geburt und sie war auch eine Beleghebamme. Ich war aber leider gar nicht begeistert. Sie hat mir während der Wehen nicht wirklich beigestanden und hinterher hat sie ...

von steda82, 5. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Hi, Frage steht ja schon.....hat einer damit Erfahrungen gemacht oder spielt auch mit dem Gedanken in so einem Kreißsaal zu entbinden? Ich möchte die Sicherheit einer Klinik und die natürliche Geburt....alles auf einmal.... Finde es echt schwer sich für einen geeigneten ...

von Hexilein1980, 23. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Spirituelle Hebammen???

Es hat mich außerdordentlich überrascht, dass einige die Arbeit von Hebammen als spirituell betrachten, als VooDoo, der mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat. Das hat nichts mit meinen Erfahrungen gemein. Die Hebammen die ich kenne sind total geerdet und pragmatisch. Und sie ...

von björg 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammentee Zimt - bringt´s was?

Hallo ihr Lieben, hab vor kurzem schon mal geschrieben dass ich seit letzter Woche ständig "wilde" Wehen hab und doch nichts vorwärts geht. Jetzt is mir auch noch ständig schlecht, hab Rückenschmerzen usw... Bin einfach fertig :( Meine Hebamme hat mir nun den Tee ...

von sunnysue, 40. SSW 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.