Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 40. SSW am 18.08.2011, 20:23 Uhr

Hebammentee Zimt - bringt´s was?

Hallo ihr Lieben,

hab vor kurzem schon mal geschrieben dass ich seit letzter Woche ständig "wilde" Wehen hab und doch nichts vorwärts geht.
Jetzt is mir auch noch ständig schlecht, hab Rückenschmerzen usw... Bin einfach fertig :(

Meine Hebamme hat mir nun den Tee empfohlen, hat jemand Erfahrungen?

Grüße, sunny

 
6 Antworten:

Re: Hebammentee Zimt - bringt´s was?

Antwort von corinna_29 am 18.08.2011, 21:07 Uhr

hm, ob der was bringt, ist schwer zu sagen.

also ich hab ihn 10 tage vor ET bekommen, sollte alle drei stunden eine tasse trinken...und es tat sich nichts.
dann einen tag vor ET nochmal das ganze. da hab ich abend um 9 die letzte tasse getrunken und eine gute stunde später sprang die blase. ob das nun auf den tee zurück zu führen ist oder weil eben einfach der termin ran war...kann ich nicht sagen. meine hebamme hatte an dem tag aber auch untersucht und meinte, dass der mumu noch nicht wirklich geburtsreif wirkt, hat dann versucht, ihn etwas hervorzuziehen und zu stimulieren. vielleicht hat das in verbindung mit dem tee gewirkt, oder es wäre so oder so los gegangen an dem abend.

hm, hab dir also auch nicht helfen können. zumindest schaden tut der tee nicht, also einfach probieren.

lg
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentee Zimt - bringt´s was?

Antwort von mf4 am 18.08.2011, 21:26 Uhr

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine geburt nur durch einen Tee voran getrieben werden kann... dann farge ich mich wozu im KH am Wehentropf kein Teebeule hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)))

Antwort von sunnysue am 18.08.2011, 21:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht wäre das ja eine Neuerung im Kreißsaal

Antwort von mf4 am 18.08.2011, 22:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentee Zimt - bringt´s was?

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 19.08.2011, 7:40 Uhr

Bringt nix.... War 11 Tage drüber und habe alle Mittelchen probiert. Die Menge Zimt ist einfach zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammentee Zimt - bringt´s was? Ich weiss was besseres.....

Antwort von Krümelchen2012, 17. SSW am 22.08.2011, 11:38 Uhr

hihi...
ich kann euch sagen, was wirklich was bringt...
Also wenn Ihr WIRKLICH die Geburt auslösen wollt, dann geht das mit Rizinusöl mit Pfirsichsaft vermischen und trinken und dann kurz warten...und dann gehts aber wirklich auch los......
anwendungsbeschreibung ohne Gewähr ;-)...Ihr habt es so gewollt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.