Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 22. SSW am 17.08.2011, 20:17 Uhr

Muskelübungen trotz Zervixinsuffizienz

Ich möchte trotz, oder gerade wegen des vielen Liegens irgendwie ein paar Übungen zur Instandhaltung und Kräftigung der Rücke-, Nacken- und Beinmuskulatur machen. Nur wie und welche? Darf ja kein großer Druck nach Unten entstehen *ratlosbin*

 
7 Antworten:

geh schwimmen!

Antwort von DecafLofat am 17.08.2011, 22:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmen im Liegen?

Antwort von Maiglöckchen, 25. SSW am 17.08.2011, 22:28 Uhr

Leider hab ich keine wirkliche Idee, aber Schwimmen wird wohl eher erst mal nix, oder?
Ich drück dich!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja im liegen...

Antwort von DecafLofat am 17.08.2011, 22:55 Uhr

haha. lustig.
ich hatte in der ersten SS auch cervixinsuffizienz und das einzige was ich an sport DURFTE war schwimmen. und ich hab es auch gebraucht sonst wäre ich irre geworden daheim.
einfach mal die hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt eigentlich...

Antwort von Maiglöckchen, 25. SSW am 17.08.2011, 22:59 Uhr

...man schwimmt ja eher nicht aufrecht
Wäre doch schön, wenn Susu schwimmen dürfte.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelübungen trotz Zervixinsuffizienz

Antwort von Isabella11, 23. SSW am 18.08.2011, 10:32 Uhr

Hallo susu,

musste ja in meiner letzten SS auch fast 2 Monate liegen. Sport durfte ich gar keinen machen, am besten hätte ich mich gar nicht bewegen sollen. Schwimmen ist grundsätzlich ganz gut, nur muss man ja dahin kommen und sich später wieder fertigmachen und wieder heim. Außerdem kann jede Infektion den GMH weiter verkürzen. Ich durfte jetzt im Urlaub z.B. gar nicht ins Schwimmbad, nur ins Meer und vorher Zäpfchen nehmen.
Fahrradfahren im Liegen soll ok sein, aber das ist eher etwas für den Kreislauf. Ich kann dir aber sagen, auch nach wochenlangem Liegen kommt man wieder auf die Beine. Ich habe zwar nach der Geburt Wochen gebraucht, um wieder fit zu werden und jede Bewegung war super anstrengend, aber es geht. Die Muskeln erholen sich wieder.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelübungen trotz Zervixinsuffizienz

Antwort von susu75, 22. SSW am 18.08.2011, 14:45 Uhr

hmm, Mist; hatte heute früh Termin aber nach dem Schwimmen hab ich nicht gefragt, weil ich es erst jetzt gelesen habe.
Ich fürchte aber, dass es nicht erlaubt ist, denn es ist weiterhin überwiegend Liegen angesagt! Ich habe auch "Verbot" in die Wanne zu gehen (was aber wohl eher am heißen Wasser liegt!?)
Nächste Woche ist wieder Kontrolle, dann frage ich mal nach.
GMH ist tatsächlich schon wieder bei 2,8 :-) Nicht viel, aber ein Anfang :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelübungen trotz Zervixinsuffizienz

Antwort von Katrinschee, 30. SSW am 23.08.2011, 14:24 Uhr

Hallo Leidensgenossin!!! Ich liege nun auch schon die dritte Woche in Folge... anfangs sollte ich zuhause die Füße hoch legen... naja, das klappt so einigermaßen... aber man steht ja dann doch zum Essen oder sonst was auf... jetzt ist mein GH bei 1,8 cm und ich lieg im Krankenhaus :( und hab schon das volle Programm bekommen mit Lungenaufbauspritzen und Wehenhemmer etc.
Ich hoffe das dir das erspart bleibt... in welcher Woche biste denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.