Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaSa1984, 4. SSW  am 17.08.2011, 14:11 Uhr

reiten?

Hallo ihr lieben

Ich hab gestern und heute positiv getestet Jetzt hab ich ne frage an euch
Meine schwägerin und ich haben uns vor 2 Wochen ein Pferd gekauft nun bin ich ja schwanger, darf ich garnicht mehr reiten? Oder sind 30 min reiten im Schritt noch okay?? Weiss das jemand?

LG und danke
Katrin

 
12 Antworten:

Re: reiten?

Antwort von Leo engel am 17.08.2011, 15:20 Uhr

KaSa was lese ich denn da? Ich freue mich und wünsche dir alles Gute.

Also eigentlich sollte man nicht reiten und gerade in der Anfangszeit würde ich drauf verzichten (gerade bei der Vorgeschichte).

Meine Freundin hat mehrere eigenen Pferde und ist in der Schwangerschaft nur 2-3mal kurz geritten im Schritt und das war es. dafür saß sie 3 Wochen nach KS wieder auf ihren Pferden.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten?

Antwort von luck, 34. SSW am 17.08.2011, 15:28 Uhr

Ich bin selber Reiter. Leider habe ich ein verbot von der Ärztin bekommen da ich in der 12.Ssw blutungen hatte. Hatte allerdings auch nen 5-jährigen unterm Sattel.wenn du das Pferd einschätzen kannst ist das reiten selbst nicht schädlich...nur einen Sturz wäre halt schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten?

Antwort von Teufelinpampers, 5. SSW am 17.08.2011, 15:37 Uhr

Also ich reite meine Pferde weiter!
Hab in beiden SS bis über die 20. Woche aktiv geritten( 3-4 Pferde jeweils 45minuten) u bis zum Ende Stall gemacht, Stuten zum Hengst gefahren, unterrichtet. Aber mir ging es die ganze Zeit super gut- kein ziepen oder so u ich war auch nicht besonders rund.
Und jeweils 3 Tage nach entbindung saß ich wieder im Sattel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten?

Antwort von luck am 17.08.2011, 18:44 Uhr

Das hätte ich auch gemacht wenn ich keine blutung gehabt hätte...es fehlt mir so!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten?

Antwort von mamalinchen, 19. SSW am 17.08.2011, 19:04 Uhr

Hallo Kasa,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - ich freue mich soooo sehr das von dir zu lesen. Ich wünsche dir dass diese Schwnagerschaft gut verläuft!

Reiten geht eigentlich. Solange du keine Blutungen hast, bzw. dich dabei wohl und sicher fühlst. Schritt und auch leichter Trab sind ok. Wilden Galopp oder springen würde ich jetzt nicht:-)

lg
Mamalinchen mit Juni07-Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten?

Antwort von KaSa1984 am 17.08.2011, 19:16 Uhr

oooh schön eine alte bekannte aus dem juni 07 bus zu lesen :D

ch würde nicht galoppieren oder springen , ich dachte jetzt wirklich nur an gemütliche ausritte um sie auch zu beschäftigen , meine schwägerin muss erst noch reitunterricht nehmen um auf der stute zu reiten ( sass noch nie auf einem pferd ) und die kinder wollten wir noch nicht auf die stute setzten da diese noch nicht an kinder gewöhnt ist , daher bin ich die einzige die auf ihr reiten kann und ich will sie nicht unbeschäftigt lassen , ich hab heute schon mehr auf dem platz gearbeitet als zu reiten aber eigentlich möchte ich sie noch so lange beschäftigen bis meine schwägerin das reiten übernehmen kann

lg und danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast Post

Antwort von mamalinchen, 19. SSW am 17.08.2011, 20:19 Uhr

Hi Katrin,

schau mal in dein Postfach

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast Post

Antwort von KaSa1984 am 17.08.2011, 20:21 Uhr

ist nichts drinnen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten?

Antwort von Uschi69, 19. SSW am 17.08.2011, 20:45 Uhr

Du kannst das Stütchen ja erst ablongieren und dann, wenn sie Dampf abgelassen hat, noch gemütlich ins Gelände :-)
Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ uschi69

Antwort von KaSa1984 am 17.08.2011, 20:49 Uhr

so hab ich es bisher gemacht , danke

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten?

Antwort von babysnail am 17.08.2011, 20:54 Uhr

Reiten an sich finde ich ist kein Problem, wenn die SS sonst gut verläuft. (Mit Blutungen immer etwas anderes!) Aber du kennst das Pferd erst zwei Wochen! Das persönlich wäre für mich ein No-Go. Ich reite in der SS nur Pferde, die ich gut kenne und denen ich wirklich vertrauen kann. Ich habe mir kurz vor meiner ersten SS ein neues Pferd gekauft und als die der SS-Test dann positiv war, konnte ich das mit dem Einreiten natürlich vergessen. Wir haben einen Profi dafür engagiert und das war definitiv richtig. Mit meinen "alten" Pferden bin ich immer noch unterwegs und fühle mich absolut wohl und sicher. Ich achte nicht auf Zeit oder Gangart, sonder auf mein Körpergefühl. Ich kenne sie schon seit über 10 Jahren und trainiere sie ausschließlich auf Zuverlässigkeit und nicht etwa auf Dressur oder Springen. Auch Kutschenfahren habe ich bis kurz vor der Geburt noch gemacht. Solange ich ohne Hilfe auf den Kutschbock komme, mache ich das dieses Mal auch wieder. Aber auch nur, weil es eben meine "alten Bekannten" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiten?

Antwort von kiki-oliver am 18.08.2011, 22:19 Uhr

hab jetzt zwar keine antwort für dich, aber sind ja schon einige gekommen.
aber ich wollte die für deine ss alles erdenklich gute wünschen und das du am et ein gesundes süßes baby im arm halten darfst.
ich hoffe euch geht es soweit gut.

lg karina mit cedric (6/07) und emily (5/10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hat hier jemand reitende Kinder???

ihr guckt ja doch viel zu selten ins suche und biete... zum Einen interessiert mich natürlich, welche Kids hier reiten, vielleicht habt ihr ja auch ein schönes Bild von eurem Sprößling auf einem Pferdchen und zum anderen suche ich Klamotten ab 128, eine Reithose z.B. ...

von Keksraupe 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.