Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxima81 am 27.09.2013, 15:05 Uhr

Toxo Paranoia die X.te

Hallo,

Ich habe meine Sohn gestern vom Kindergarten abgeholt und ihm erstmal den Kuss auf die Backe gegeben. Da ist mir aufgefallen das sein Gesicht vom Spielen draussen ganz dreckig war. Könnte also Erde, Sand oder anderer Schmutz gewesen sein. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken.

Ps bin Toxo negativ

 
7 Antworten:

Re: Toxo Paranoia die X.te

Antwort von Charly0815 am 27.09.2013, 15:24 Uhr

Hallo,

nicht übertreiben bitte! Klar, ein gewisses sehr geringes Restrisiko besteht, dass Du Dich dabei mit Toxoplasmose infizieren könntest, allerdings muss man leider sagen, ALLES kannst Du nie ausschließen. Selbst wenn jedoch in dem Dreck Erreger gewesen sein sollten werden sie vermutlich noch durch Deinen Speichel abgetötet. Ein gewisses Maß an Bakterien schafft unser Immunsystem direkt ohne dass wir an einem Erreger erkranken. Ebenso wahrscheinlich werden die Bakterien vom Wind durch die Gegend gepustet und könnten so auf Deinen Händen oder Lippen landen. Bei solchen Sorgen schadest Du dem Kind durch Deine unruhigen Gedanken mehr als das Risiko Dich auf diesem Wege mit Toxoplasmose zu infizieren ist!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo Paranoia die X.te

Antwort von mf4 am 27.09.2013, 15:25 Uhr

Willst du jetzt jedem dem du die Hand gibts ein Desinfektionsmittel hin halten?
Du übertreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo Paranoia die X.te

Antwort von Maxima81 am 27.09.2013, 15:30 Uhr

Ihr hab ja recht, bin total paranoid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo Paranoia die X.te

Antwort von mf4 am 27.09.2013, 15:41 Uhr

so schauts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel mal hattest du denn Toxo?

Antwort von swiss-mom am 27.09.2013, 22:44 Uhr

Bzw. Was gedenkst du NACH der Schwangerschaft zu tun? Niemals wieder deinen Kindern einen Kuss geben?

IHR KÖNNT DAS NICHT NUR IN DER SCHWANGERSCHAFT BEKOMMEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@swiss-mom

Antwort von Charly0815 am 27.09.2013, 23:06 Uhr

Naja, aber außerhalb der Schwangerschaft ist es einigermaßen schnuppe. Ich zumindest hatte es irgendwann einmal und habe es nicht mitbekommen, weiß es nur wegen des Bluttests in der ersten SS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel mal hattest du denn Toxo?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.09.2013, 22:57 Uhr

aber für das ungeborene ist es sehr gefährlich, für einen normalsterblichen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxo verrückt ;-((

Hi Ihr Lieben muss mal wieder jammern. Ich bin Toxoplasmose negativ. Jetzt komme ich Sonntag in die 37 SSW. Ich habe gestern Bauchfleischscheiben aus den Backofen gegessen. Sie waren evt. 25 min drinnen bei ca. 200 Grad. Mein Freund ist schon ziemlich genervt von mir ...

von silke41379, 36. SSW 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasose und katze

Liebe Forumsmitglieder ich bin momentan etwas panisch wegen Toxopl. Bin in der 16 ssw und Toxopl. negativ. Seit ca. einem Jahr habe ich eine Katze, die jetzt 1,5 Jahre ist und auch Freigänger. Ich halte mich streng an die vorgegebenen Regeln: Katzenklo macht mein Mann, ich ...

von BiaM1981 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose - Übertrieben?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren, ich habe einen Toxoplasmosetest gemacht (wobei ich erst am überlegen war). Ich habe keine Antikörper dagegen. Natürlich soll ich kein rohes Fleisch essen (Katzenkot und Gartenarbeit ohne Handschuhe vermeiden). (Halb-) Rohes Fleisch (Steaks, ...

von Sabsi85, 14. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Weg. Toxoplasmose

Bitte haltet mich nicht für verrückt, doch ich habe übelste Toxo Paranoia. Eben war ich im Garten und habe den Wasserstrahl auf einen Blumenkübel gerichtet. Dabei ist mir das Wasser direkt vom Erdkübel zurück ins Gesicht gespritzt. Jetzt mach ich mich natürlich total verrückt ...

von Maxima81 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hi! Wie groß ist eigentlich das Risiko, sich mit dieser Katzenkrankheit anzustecken, wenn man selber keine Katze hat, aber die Tagesmutter vom Kind hat welche? Die kraul ich höchstens mal hinter den Ohren. Ich hab den Test einmal machen lassen (noch kein Ergebnis), aber ...

von Krümel006 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

listeriose/toxoplasmose

WER KANN MIR HELFEN???????????????? wie gefährlich sind zum ende der schwangerschaft diese toxoplasmose/listerien ? wer hat erfahrung ? beim grillen letzte woche wurde mein brot mit einen messer geschnitten wo vorher rohes fleisch bearbeitet wurde, wie ist es mit sahne bzw. ...

von angel27 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Obst im Drink / Toxo / Listerien

Ich war die Woche in Italien und in den meisten Drinks waren Orangen/Zitronenscheiben mit Schale. Ich habe getrunken ohne mir Gedanken zu machen-bis jetzt. Wie groß ist die Gefahr einer Ansteckung, wenn das Obst nicht oder nicht gut gewaschen wurde. Wenn dies so war, wird ...

von JEW, 18. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Katze - Toxoplasmose

Guten Morgen, ich warne schon einmal vor, es könnte ein etwas längerer Text werden. Also ich bin jetzt in der 17ten SSW. Ich habe dieses Beitag auch ins Expertenforum gestellt, hoffe aber hier schneller beruigt zu werden. Ich habe bisher keinen Test auf ...

von Freezy, 17. SSW 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie, Ringelröteln und Toxo negativ :-(

Hab nun heute meine Blutergebnisse gekommen und ich hab tatsächlich keine Immunität gegen beides....bin ja auch noch Toxo negativ... Komm mir grad irgendwie vor wie ein rohes Ei ;-). Es ist doch aber echt die Härte, dass sich mind. 70% aller Leute mit den Krankheiten im ...

von Blume2, 13. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.