Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 27.09.2013, 16:09 Uhr

FA-termin und AG-Gespräch

Hallo, hatte euch ja versprochen zu berichten.
War heute erstmal beim FA. Meine letzte Mens war am 6.8., nach Mittelschmerz und ZS war mein ES so 28.-30.8. Schwach positiv war der Test am 11.9. Man sah den Embryo mit einer SSL von 3mm und die Fruchthöhle mit 17mm und das Herz bubbern. Stimmt lt. den Tabellen im Internet mit ende 6./Anfang 7.SSW überein. Aber mein FA meinte ich wäre gerade erst in der 6.SSW, das wäre alles noch so klein. Ich war total irritiert weil es bei meiner Tochter damals bei 2mm SSL und 12 mm Fruchthöhle hieß Ende 6.SSW und jetzt ist ja alles größer! Man muss dazu sagen, dass der Arzt aus dem KH kommt und erst seit kurzem Praxis macht. Habe auch nichts im Mutterpass ausgefüllt bekommen, Bescheinigung für meine Reise in ein paar Wochen wg. meiner Spritzen hat er auch vergessen. Soll nä. Woche zur Blutentnahme hin, werde dann auch nochmal ein Gespräch mit ihm einfordern und ihm die Tabellen mitbringen, ich muss ja auch für die Reise meinen ausgefüllten Mutterpass haben. Er ist ganz nett und bestimmt auch kompetent, aber ich glaube er hat noch kaum Praxiserfahrung. Was meint ihr denn dazu? Wenn das Gespräch nächste Woche nicht gut verläuft, werde ich mir ernsthaft überlegen zu wechseln.

Das Gespräch mit meinem AG war naja. Also mir wurde angeboten auf 450 € Basis runter zu gehen, damit sie jmd. neues in Teilzeit einstellen können, der dann auch mehr als 25% machen kann. Das will ich aber nicht, weil ich dann kein Geld bei Krankheit oder Urlaub bekomme und verm. auch nicht bei BV.
Zum Thema SS: Sie waren ganz lieb, haben mich beglückwünscht, aber waren beide etwas ahnungslos. Von wegen Risikoeinschätzung wg. Mutterschutzrichtlinien oder Meldung der SS - hä, wissen wir nix von. Auch meinte meine Chefin eine schriftl. Bescheinigung vom FA würde nicht reichen, sie müsste den Mutterpass sehen. Habe ihr dann gesagt dass das reicht. Naja, Montag muss ich zum Betriebsarzt. Auch darauf was ich noch darf und was nicht musste ich hinweisen. Konkret geplant zu welchen Pat. ich noch darf wurde auch nicht. Habe sie dann auch darüber aufgeklärt, dass ich im Fall eines BV durchaus mein volles Gehalt weiterbekommen würde und sie das auch von der KK wiederbekommen. Werde jetzt den Termin beim Betriebsarzt abwarten und Montag nachmittag habe ich einen neuen Termin mit dem AG.
Und ich hoffe das mit dem Gyn klärt sich, ohne dass er beleidigt reagiert. Aber es bringt ja auch nichts, wenn er meinen ET auf Anfang Juni setzt, obwohl er nach meinen Berechnungen um den 23. Mai sein müsste.

LG

 
3 Antworten:

Re: FA-termin und AG-Gespräch

Antwort von Dezember13, 30. SSW am 27.09.2013, 16:42 Uhr

Das hört sich aber alles kompliziert an bei dir... Was arbeitest du denn? Hört sich nach Krankenhaus an. Warum sollst du denn jetzt weniger arbeiten? Dir steht doch die volle Stelle zu, oder?
Gib deinem Gyn Zeit. ;-)
Ich habe meinen Mutterpass erst in der zehnten Woche bekommen. Erkläre ihm nächste Woche wofür du ihn brauchst, dann wirst du ihn bestimmt bekommen! Gib bitte nichts auf Tabellen im Internet. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Bei keinem wächst es gleich schnell. Ich bin sogar noch eine Woche vordatiert worden.
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-termin und AG-Gespräch

Antwort von Ilad am 27.09.2013, 17:02 Uhr

Schön, dass man schon den Herzschlag sieht! Total toll!!!

Den Mutterpass musst du dem Arbeitgeber auf keinen Fall zeigen. Das ist absolute Privatsache, aber das weißt du ja wohl auch.

Muss dein Arbeitgeber nicht auch eine Gefährdungsbeurteilung machen, oder macht das dann der Betriebsarzt? Ich glaube, die stellen sich doof, so ahnungslos kann man ja nicht sein...

Das mit dem FA würde ich nach Gefühl machen! Ich habe auch in der Schw. gewechselt und das nicht bereut.

Wünsche dir alles Gute mit deinem kleinen Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-termin und AG-Gespräch

Antwort von Jacky010477 am 27.09.2013, 17:45 Uhr

Die scheinen wirklich keinen Plan zu haben, deine Chefs.
Der logischste Weg wäre doch jetzt, dir das BV zu erteilen, sie bekommen das an dich gezahlte Gehalt von der KK wieder, damit sie eine Ersatzkraft für dich bezahlen können,... oder versteh ich da jetzt was falsch?

Und ich bekam meinen Mutterpass erst in der 12. Woche, den du natürlich nicht deinen Chefs zeigen musst, dafür ist ja die Bescheinigung da. Würd ich aber auch dem Doc sagen, das du den Pass für die Reise brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.