Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honeybaby, 35. SSW am 13.07.2009, 18:11 Uhr

frage zum gebermutter hals

hallo ich habe mal eine frage ich bin jetzt 35ssw und ich war heute beim frauenarzt der hatte mein gebärmutter hals aus gemessen er sagte normalerweise wäre er 4 cm und bei mir ist er 3,8 cm ....

heist das das er schon ganz leicht offen ist ?
er sagte auch das ich mir ruhe antun sollte jetzt , wennich so wie immer weiter mache aufräume fensterputze und so weiter kann es dann passieren das sie der gebärmutter hals weiter öffnet ?

Ich wohne im 3 stock und muss auch immer viel treppen laufen , ist das auch schlimm wenn ich am tag so 3 oder 4 mal hoch laufe ???

 
3 Antworten:

Re: frage zum gebermutter hals

Antwort von veralynn, 31. SSW am 13.07.2009, 18:25 Uhr

hi

och mensch, das sind 2 mm und so genau kann der arzt doch das gar nicht schätzen, oder? hauptsache ist, der muttermund ist noch nicht offen und davon hat er ja nichts gesagt. wegen dem treppen laufen, das weiss ich nicht.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum gebermutter hals

Antwort von sylea, 35. SSW am 13.07.2009, 18:57 Uhr

hallo,
nein, das heißt das er sich angeblich um 0,2 mm verkürzt hat!
ist aber normal in der 35 ssw das er anfängt sich zu verkürzen.

öffnen tut sich der muttermund.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum gebermutter hals

Antwort von habibti13, 34. SSW am 13.07.2009, 19:10 Uhr

3,8 cm ist noch sehr viel. Es bedeutet nicht dass der mumu geöffnet ist. Ich hatte in der 30. ssw gmh 2,5 cm und in der 32. ssw schon 2 cm und mumu fingerdurchlässig.

Also solche befund wie bei dir ist völlig ok und normal.

lg, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dabini wegen wunden Hals

Guten morgen Maus Also was du am besten machen kannst ist bei jedem wickeln tust du bisschen Babypuder auf deinen Finger und schmierst es ihr um den Hals. Das hält wunderbar trocken für längere Zeit und du wirst sehen, in kürze wirds besser. Wir hatten das Problem auch ganz ...

von kleine87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Mausi ist am Hals wund

Meine Kleine ist seit neustem Wund am Hals. Klar, da kommt halt wenig Luft ran. Ich trockne nach dem Baden auch so gut es geht die Halsfalte ab (sofern sie mich ranlässt...und so einfach ist es gar nicht, sie wehrt sich schon etwas und sie hat so ein kleines Doppelkinn quasi). ...

von Dabini 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit komisch....Kloß im Hals....Frage....die ich auch eben mal

An Dr Bluni gefragt habe....., was meint ihr dazu? ..... Hallo lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zur Übelkeit. Ich bin momentan in der 14. SS Woche. Seit ca 5 Wochen ist mir schlecht. Erst vormittags, dann mittags, mittlerweile komischerweise NUR ...

von Sjadra 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Kloss im Hals - noch kein Herzschlag

Hi Ihr Lieben, nachdem ich jetzt ne Stunde auf der Couch lag mit nem dicken Kloss im Hals wollt ich Euch doch sagen, dass mein erster Termin heute nicht ganz so verlief wie erhofft. Mein Mann ist extra mit, weil ich schon seid ner Woche so ein ungutes Gefühl hab, aber nicht ...

von Loewin73 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.