Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 00. SSW am 13.07.2009, 15:15 Uhr

Kindergeld....???

wie lange hat bei euch die bearbeitung u. auszahlung gedauert...???

habe es vor 2 wochen weggeschickt.........kommt gleich das geld aufs kto....oder bekommt noch vorher ein bescheid...???

 
12 Antworten:

Re: Kindergeld....???

Antwort von mami3jungs am 13.07.2009, 15:22 Uhr

ist abhängig von der zuständigen kindergeldstelle...bei mir kam bescheid und geld zeit gleich..kann aber beim 1. antrag bis zu 6 wochen dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld....???

Antwort von leasmama87 am 13.07.2009, 15:33 Uhr

wir haben am 12.6. den antrag abgegeben und am 17. oder 18.6. war es dann da...

ich hab mich sehr gewundert das es so schnell ging..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld....???

Antwort von Motte_09 am 13.07.2009, 15:40 Uhr

Ich hatte Donnerstags Antrag weg geschickt und Dienstags drauf war Bescheid da und Geld 5 Tage später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Motte_09 am 13.07.2009, 15:41 Uhr

Achso bei uns war es das 4.Kind, ging vielleicht deswegen so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mami11111 am 13.07.2009, 15:45 Uhr

wir haben es letzte woche Montag abgeschickt und das Geld wird heut mit dem normalen Kindergeld mit überwiesen +die nachzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld....???

Antwort von babygirl82, no. SSW am 13.07.2009, 15:57 Uhr

Bei uns ging das auch sehr schnell, trotzdem es unser erstes Kind ist. Laut Bescheid ist unser Antrag da am 1. Juli eingegangen und bearbeitet worden am 3. Juli (Bescheid und Überweisung kamen zeitgleich). Hab komplett das Kindergeld für Juni, Juli und den Kinderbonus überwiesen bekommen.


Gruß,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von taniesha25, 14. SSW am 13.07.2009, 16:00 Uhr

also ich habe mein Antrag auch am 28.6 abgegeben (allerdings weil wir umgezogen sind) und bis heute auch nichts gehoert oder gesehen beim letzten Umzug ging es auch ganz schnell nicht mal 5 Tage.....
aber ich mache mir bis jetzt noch keine Sorgen auch wenn nichts diesen Monat kommt wird ja im naechsten es nachbezahlt oder wies heisst


LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld....???

Antwort von jessi1738, 33. SSW am 13.07.2009, 18:19 Uhr

das kommt glaub ich auch drauf an in welcher monatshälfte dein kind geboren ist. manche bekommen das kindergeld am 1. überwiesen, manche am 15. ...
zumindest ist es bei uns so!
ich glaube nicht dass die die erste zahlun an einem "willkürlichen" datum machen. dafür ist das doch viel zu bürokratisch ;o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld....???

Antwort von Terrorzicke, 35. SSW am 13.07.2009, 18:34 Uhr

Bei uns ging das bis jetzt immer sehr schnell mit dem Bescheid (den man auf jeden Fall kriegt). Mit der Auszahlung ist es abhängig davon, welche Endziffer deine Kindergeldnummer hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keks

Antwort von die liebe, 37. SSW am 13.07.2009, 18:41 Uhr

also bei meiner 1. ss ging das schnell, aber es wird doch sowieso mit dem mutterschutz verrechnet!!!!!!!!!!!!
also wirst du noch bissl warten können hast ja dafür mutterschutzgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keks... falsch verstanden.

Antwort von die liebe am 13.07.2009, 18:42 Uhr

sorry falsch verstanden........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld....???

Antwort von kati1976, 37. SSW am 13.07.2009, 19:35 Uhr

bei uns dauerts ca. 7-10 tage. liegt wohl daran wie schnell die arbeiten und wieviel die zu tun haben.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.