Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera, 30. SSW am 13.07.2009, 13:51 Uhr

Hattet bzw. habt ihr alle Wassereinlagerungen??

Ist vielleicht eine etwas sinnlose Frage, aber nachdem ich hier so oft von Wasser in den Beinen, Händen etc. lese, würd mich mal interessieren, ob das wirklich fast alle Schwangeren gegen Ende der Schwangerschaft kriegen, oder ob man davon auch ganz verschont bleiben kann?

Bin jetzt bei 29+4 und bis jetzt, toi toi toi, hab ich garnix dergleichen, meine Schuhe und Ringe passen alle noch!
Oder fängt das meistens erst später an?? Muss ich mich drauf einstellen, noch Wasser zu kriegen?

Danke und LG!

 
7 Antworten:

Re: Hattet bzw. habt ihr alle Wassereinlagerungen??

Antwort von Mari86, 40. SSW am 13.07.2009, 13:58 Uhr

Tjaaaaaaaaaaaaaa, also bei mir hats später angefangen.

Also meine Füße waren immer wieder mal angeschwollen, grad bei heißem Wetter. Aber seit - ungefähr - der 35. ssw sind meine Füße fast dauer-dick und meinen Ring hab ich "vorsichtshalber" vor 2 Wochen abgenommen, weil ich ihn nicht mehr runtergekriegt habe..

...aber ich glaub, dass das nicht jede Schwangere durchmachen muss. Manche triffts eben, manche nicht!

Einfach viel Spazieren gehen, Beine hochlegen, kalt duschen etc...es gibt sooo viele Möglichkeiten vorzubeugen!

Also ich drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst!!!

Toi toi toi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet bzw. habt ihr alle Wassereinlagerungen??

Antwort von Hazel84, 37. SSW am 13.07.2009, 13:58 Uhr

Ich hab erst diese Woche Wasser in den Beinen bekommen. Hatte mich auch schon gefreut...

Kann also alles noch kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet bzw. habt ihr alle Wassereinlagerungen??

Antwort von veralynn, 31. SSW am 13.07.2009, 14:07 Uhr

hi

hab nur ab und zu einbisschen wasser. wenn ich dann schwimmen geh, ist es gleich wieder weg. ist mein 3. kind. die zweite kam ende august und da hatte ich auch kaum wasser, die erste war mitte april und ich hatte enorm viel wasser. denke also nicht, dass es zwingend was mit dem wetter zu tun hat.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet bzw. habt ihr alle Wassereinlagerungen??

Antwort von steda82, 38. SSW am 13.07.2009, 14:31 Uhr

bei mir fing das Ende Mai an, dass ich ab und an mal dicke Knöchel hatte je nachdem wie warm es war...

seit ca. 2 Wochen habe ich ständig dicke Füße. Wache morgens schon mit Elefanten-Füßen auf. Tut teilweise ganz schön weh, weil die Haut so spannt...
Morgens habe ich es auch ganz schlimm in den Händen. Kann dann die Finger nicht beugen....

Ist aber wohl bei jeder unterschiedlich... meine Mama hat damals nie mit Wasser zu kämpfen....

alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet bzw. habt ihr alle Wassereinlagerungen??

Antwort von babygirl82, no. SSW am 13.07.2009, 16:13 Uhr

Wasser muss man nicht unbedingt kriegen. Aber wer über den Sommer geht, hat wegen der Hitze meist doch eher mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.

Ich selber hatte sehr viel Wasser. Erst fing es mit gelegentlich dicken Knöcheln an, dann dauerhaft. Irgendwann waren meine ganzen Beinen dick und zum Schluss sah ich total aufgeschwemmt aus, also auch an den Armen und im Gesicht. Insgesamt hatte ich 21 kg mehr auf den Rippen bei einer Größe von 175 cm. Direkt nach der Geburt waren schon 10 kg weg, 1 Woche später nochmal 4 kg. Da ich außerdem voll stille, verliere ich den Rest auch sehr schnell. Hab nur noch 5 kg mehr drauf und Angst, dass ich bald wie ein Gerippe aussehe


Gruß,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet bzw. habt ihr alle Wassereinlagerungen??

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 13.07.2009, 17:16 Uhr

Hallo,

Ich hatte bis jetzt in keiner meiner Schwangerschafte extreme Einlagerungen....also muss du es nicht unbedingt haben.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du verschont bleibst.

Merke aber selber abends schon, dass die Finger und Knöchel-Waden etwas dicker sind...

Liebe Grüße
Sonja

P.S. Dann haben wir ja am gleichen Tag ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet bzw. habt ihr alle Wassereinlagerungen??

Antwort von Nicole2781 am 13.07.2009, 21:23 Uhr

Ich hatte bis zur 37 Woche auch nichts. Dann war es hier so heiß und ich dachte meine Füße platzen! Jetzt ist es aber wieder okay. Ein bißchen Wasser hab ich wohl noch, weil mein Ring nicht passt, aber ich selber merke davon nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.