Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy79, 35. SSW am 13.07.2009, 15:27 Uhr

Frage???

Hallo Ihr Lieben! Habe mich hier schon ewig nicht mehr gemeldet, nur hier und da mitgelesen. Die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich garnicht, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.
Habe eine nicht so angenehme Frage:
Ich bin in der 35. SSW. Seit längerer Zeit leide ich unter sehr starken Blähungen und hier und da mal Durchfall. Habe immer gedacht es liegt an den vielen Erdbeeren die ich gegessen habe. Doch nun wo die Erdbeerzeit vorbei ist und ich immer noch die gleichen Symptome habe, habe ich doch gestern mal in meinem schlauen Buch nachgelesen und das erste mal von einer Listeriose gehört und habe nun echt Angst. Ich war heute morgen bei meinem Hausarzt, der mir Blut abgenommen hat und zudem soll ich eine Stuhlprobe abgeben (um eine Listeriose auszuschließen).
Nun ist mir eben noch eingefallen, dass ich ja auch Magnesium einnehme. Könnte die Einnahme vielleicht auch damit zusammenhängen.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Ich hoffe ja so sehr, dass es keine Listeriose ist. Die Prognosen für das Baby sind so schlecht. Ich bin echt total fertig.

Lucy

 
11 Antworten:

Re: Frage???

Antwort von Hazel84, 37. SSW am 13.07.2009, 15:31 Uhr

Also mein Frauenarzt hat mir damals gesagt, ich müsste ab einer bestimmten Dosis mit Durchfall rechnen.

Kann doch gut sein, dass es bei dir damit zusammenhängt. Zumindest wünsch ich es dir, denn dieses Problem lässt sich ja am einfachsten lösen.

LG hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage???

Antwort von Lucy79 am 13.07.2009, 15:44 Uhr

Hi Hazel, du hast ja auch nicht mehr lange. Wir waren zur gleichen Zeit im KiWu Forum! Gratuliere!
Ich hoffe auch so sehr, dass es daran liegt. Ich mache mir wirklich endlos sorgen. Ich nehme das Magnesium morgens und abends je 2 (2,5mg). Zudem nehme ich auch Centrum materna und da ist auch Magnesium drin.
Leider habe ich aber auch in den letzten Tagen auch Brie gegessen (aus past. Milch). Mir war aber nicht bewusst, dass die Gefahr in der Rinde liegt.
Ich hoffe es geht dir gut und du hattest bisher eine schöne Schwangerschaft. Meine war bisher ein traum und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es bald zu Ende sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage???

Antwort von Hazel84, 37. SSW am 13.07.2009, 15:50 Uhr

Nee ganz und garnicht. Diese Schwangerschaft war wirklich keine Bilderbuchschwangerschaft. Hab fast alles mitgenommen, was man so haben kann. Ganz schön deprimierend... Dabei wollte bzw. ich sie so sehr genießen, aber es ist mir nicht gegönnt.

Es fing schon in der 18. SSW an und zieht sich mit immer neuen und noch schlimmeren Sachen... Es macht keinen Spaß und belastet sehr aber kaum einer versteht mich richtig...

Ja beim Brie sitzt "es" in der Rinde und dabei mag ich gerade die am Liebsten...

Was bekommst du denn?? Und wann ist dein ET?

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage???

Antwort von babygirl82, no. SSW am 13.07.2009, 16:03 Uhr

Japp, ich hatte und habe das auch. Eigentlich dauerhaft Blähungen und immer wieder mal Durchfall. Bei mir haben sich nur die Blähungen nach der Geburt fast ganz gelegt, Durchfall habe ich aber trotzdem noch hin und wieder. Ich musste in der Schwangerschaft Eisen und Magnesium einnehmen und bis jetzt immernoch recht viel Eisen (mein HB-Wert ist zum Ende der Schwangerschaft und vor allem nach der Geburt ordentlich abgesackt).


Gruß,
babygirl (am 11.06. entbunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage???

Antwort von Lucy79 am 13.07.2009, 16:05 Uhr

Wir bekommen ein kleines Mädchen und mein ET ist zwischen dem 16. und 20.08. Aber vielleicht kommt sie auch per Kaiserschnitt, mal sehen. Ich muss mich nächste Woche in der Klinik vorstellen und dann wird entschieden, ob eine Spontangeburt möglich ist, wegen eines Bauchdeckenbruchs.
Schade, dass die SS bei dir so verlaufen ist! Darf ich fragen, was dich so geplagt hat, oder magst du nicht drüber schreiben?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage???

Antwort von Lucy79 am 13.07.2009, 16:10 Uhr

Hey Babygirl,
da bist du auf einmal wieder da! Typisch! Da geht es einem mies und man ist verzweifelt und sucht Rat - dann bist du wieder mit Antworten da - schön!
Und du hast dein Würmchen schon? Was hast du denn? Und wie heißt es denn? Hast du nicht selbst auch im Juni Geburtstag gehabt?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hazel84

Antwort von Lucy79 am 13.07.2009, 16:12 Uhr

Was wird es denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lucy

Antwort von babygirl82, no. SSW am 13.07.2009, 16:17 Uhr

Hast du mich vermisst?

Ja, unsere Maus ist schon 4 Wochen und 4 Tage alt. Wurde am 11.06. spontan mit 50 cm und 3.375 g geboren unsere Josefine. Wir sind total stolz und überglücklich

Mit dem Geburtstagsgeschenk hat es nicht so ganz geklappt, ich hab am 12.06. Ist mir aber egal, Hauptsache Mausi ist endlich daaaaa *gg*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hazel84

Antwort von Hazel84, 37. SSW am 13.07.2009, 16:20 Uhr

Wir bekommen einen Jungen!!

Angefangen hat es mit vorzeitigem Wehen und dadurch einen Aufenthalt von 2 Wochen im Krankenhaus. Danach kamen diverse Beschwerden hinzu die ich natürlich alle auf einmal und in einem Ausmaß bekommen hab, dass einem echt der Spaß verging...

Jetzt kamen auch noch Krampfadern zwischen den äußeren und inneren Schamlippen dazu und seit gestern hab ich auch Hämorriden dazu bekommen... Es ist zum Heulen. Mache keine Nacht mehr die Augen zu, also Durchschlafen ist ein Fremdwort geworden. Es ist eine einzige Quälerei.

Naja, "es ist ja nicht mehr lange" bekomm ich dann immer zu hören, aber die Quälerei macht jeden Tag weniger Spaß...

Sorry fürs Rumheulen. Jetzt ist aber gut.

Ich wünsch dir gute Besserung und dass deine Maus gesund zur Welt kommt.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucy

Antwort von Lucy79 am 13.07.2009, 22:04 Uhr

Hallo babygirl,
ja ich hab dich vermisst :-)
Die Maus ist ja wirklich süß. Ist doch schön, dass jeder von euch seinen eigenen Tag hat, oder? Ausserdem hast du ja so lange auf sie gewartet, so dass jeder Tag mit ihr wie ein Geburtstag ist, oder?

Ich hoffe, dass bei mir alles in Ordnung ist, mache mir wirklich sorgen.
Ich melde mich morgen, sobald ich meine Blutergebnisse habe.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hazel84

Antwort von Lucy79 am 13.07.2009, 22:09 Uhr

Das hört sich ja wirklich nicht schön. Sicherlich kann man sich damit trösten, dass es bald vorbei ist, aber das ändert nicht an der Situation wie man sich gerade fühlt. Von daher tut es auch manchmal ganz gut, wenn man es einfach los wird.

Habt ihr denn auch schon einen Namen für euren Sprössling? Einen schönen Abend noch!
Ich versuche mal zu schlafen. Mir ist schon schlecht vor Aufregung.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.