Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyProjectNo2 am 25.10.2012, 18:06 Uhr

Frage wegen der 3 großen Us in der Vorsorge!

Hallo!

Es werden ja 3 große Us in der Mutterschaftsvorsorge gemacht, ich habe allerdings schon 10 Termin im voraus bekommen, bzw. jetzt nur noch 9. weiß jemand was da dann gemacht wird? Nur Blutdruck+Urinkontrolle und dann wieder heim oder wird trotzdem ein Us gemacht und man bekommt nur kein Bild??

Danke für die Info

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen der 3 großen Us in der Vorsorge!

Antwort von mami2013a, 16. SSW am 25.10.2012, 18:13 Uhr

Ich hab keine Ahnung wie das üblicherweise ist, aber bei mir gab es nur ein Us ohne Bild sonst nichts, ach ja und blutdruck messen und so auch. Kann aber sein , dass das immer verschieden ist. Lass dich einfach mal überraschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der 3 großen Us in der Vorsorge!

Antwort von M.S., 36. SSW am 25.10.2012, 18:13 Uhr

Das mit den US ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. manche machen jedes mal US, mein FA macht nur die 3 vorgeschriebenen. Das mit den Bildern ist auch unterschiedlich...
Bei jedem Termin wird dein Blutdruck gemessen, gewogen, Urin und oft Blutkontrolle. Ab der 29. ssw. dann regelmäßig CTG.
Einmal wurde bei mir bisher mein Muttermund angeschaut und der gmh vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der 3 großen Us in der Vorsorge!

Antwort von Zaubermäuse, 22. SSW am 25.10.2012, 18:15 Uhr

Hallo,

wenn dein Arzt oder Ärztin es genau nimmt, wie meine alte Ärztin, dann gibt es nur 3 mal Ultraschall. Es wird dann nur der Blutdruck gemessen, Eisenwert und Urin kontrolliert, Gewicht und bei mir gab es noch eine Tastuntersuchung dann war es.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der 3 großen Us in der Vorsorge!

Antwort von Engel1002, 9. SSW am 25.10.2012, 18:49 Uhr

Huhu meine Ärztin macht bei jedem Termin US und die drei US werden dann ausführlicher mit messen und so!!!
Schönen Abend noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der 3 großen Us in der Vorsorge!

Antwort von brownie2804, 11. SSW am 25.10.2012, 19:32 Uhr

also meine macht alle 4 wochen ultraschall und die 3 standartbilder bekommt man "geschenkt" und die anderen kosten glaub 3 oder 4 euro, die ich aber gerne bezahlen werde ;-) muss ich halt nur bei der anmeldung immer sagen, dass ich nen bildchen möchte ;-)

P.S. ab morgen 12. Woche (11.SSW+1) *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der 3 großen Us in der Vorsorge!

Antwort von mcmdl am 25.10.2012, 19:37 Uhr

bei mir wurde bei jeden FA-Termin folgendes gemacht

- urin untersuchung
-wiegen , messen
-vaginal untersuchung
-US mit bildchen

blut wurde nur dann gemacht wenn es zeit war für eine blutuntersuchung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der 3 großen Us in der Vorsorge!

Antwort von Lawa am 25.10.2012, 21:31 Uhr

mein fa sagte jedes mal "wir winken mal dem baby zu" per us natürlich :-))) und habe dann auch fast imer einen bild bekommen kostenlos. ich kann mir nicht vorstellen alle 3 monate erst das baby sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der 3 großen Us in der Vorsorge!

Antwort von MIA388, 37. SSW am 26.10.2012, 0:03 Uhr

Also mein fa hat nur die drei us untersuchungen gemacht, ansonsten urin,blutdruck und gewichtkontrolle ab der 29 ssw ctg und abtasten. wenn man zusätzlich us wollte musste ich 25 euro zahlen. aber zum schluss erkennt man sowieso nicht mehr viel weil es schon so groß ist also von daher. ich freu mich immer wenn ich das kräftige herzchen schlagen höre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorsorgeuntersuchung heute- Schiefhaltung des Kopfes, kennt das jemand?

Ich hatte heute VU- zeitgerecht entwickelt ist unser Baby. Outen wollte es sich wieder nicht. Es sitzt im Schneidersitz und hat die Nabelschnur zwischen den Beinen durch. Keine Chance einen Blick zu erhaschen :( Nun muss ich nächste Woche zur Feindiagnostik, weil das Baby ...

von Nanana, 21. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

bräunlicher Ausfluss nach gebärmutterhalskrebs vorsorge test....

Hallo ich hatte am Mittwoch meinen Termin bei Fa unter anderen hat er diesen Test gemacht dafür musste er etwas gewebe von der Gebärmutter abkratzen, er sagte nur zu mir das es sein kann das ich etwas bluten werde da die Gebärmutter bei jungeren sehr empfindlich sei. Geblutet ...

von magicmami, 22. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Vorsorgeterminen

Wie ist das, ich gehe nächste Woche bei ca 5+2 zur ersten Vorsorge, wahrscheinlich sieht man noch nichts, zumindest keinen Herzschlag. Ist der nächste Termin dann erst 4 Wochen später? Ich überlege nämlich, ob ich nicht gleich erst in der 7 SSW gehen soll, sonst macht man ...

von MarvinsMum, 5. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

bei jeder vorsorge blut im urin!

hallo, wie oben geschrieben: bei jeder vorsorge wird in meinem rin blut nachgewiesen (+) oder (++). dooooof, hatte/hat das jemand von euch auch??? mein gyn meinte heute, wenn das nächstes mal auch so wäre, würde er mich mal zum urologen schicken ...

von kleinundkleiner, 17. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

heute Vorsorge

Der erste ET war ja am 25.02 ausgerechnet laut meiner lezten Periode später 10 ssw wurde er auf 08.03 Koregiert weil baby zu klein. Vom 25.02 gehe ich auch aus weil ich hab 25.06 Geb Jesper 25.07 (ETwäre 17.07 gewesen) Meine Mami 25.04 Geb Heute beim Arzt alle 10 min ...

von frichdel, 39. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Vorsorgeuntersuchung gehabt

Hallo Leute, hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung. Mit meinem kleinen Schatz ist alles ok, er ist nun 38 cm groß und geschätze 1,5 kg schwer. Ich hatte mich so auf den Termin gefreut weil es Ultraschallbilder gegeben hat, nur leider hatte der kleine keine Lust auf ...

von AlexLukas, 29. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung durch Hebamme und Arzt?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ziemlich zum Schluss eine Hebamme gehabt. Ich habe mich dort viel wohler gefühlt, als beim Arzt. Mein Arzt ist zwar wirklich nett und auch sehr gut, aber ich fand es bei meiner Hebamme persönlicher. Außerdem hat das CTG bei ihr ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Hallo an alle, sagt mal, ich bin jetzt in der 29.Ssw und war heute zur Vorsorge. Meine Ärztin sagte ich solle ab jetzt alle zwei Wochen kommen. Lieg ich jetzt voll daneben oder kommt dieser zwei Wochen Rythmus nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt? Was ich noch gerne von ...

von Kati84, 29. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

JUHU heute erste Vorsorgeuntersuchung!

ohh man die nächsten sechs std. weiß ich garnicht was ich machen soll!.. bin irgendwie total aufgeregt... weiß garnicht mehr was alles auf ich zu kommen wird! habe ein wenig Bammel.. weiß nur noch das jedesmal ein kleiner picks im ohr notwendig war wegen eisen glaube ich.... ach ...

von Britta1988, 08. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchungen

Hi, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, alles ist noch ganz frisch und ich habe erst kommende Woche den ersten Termin beim FA. Ich möchte diesmal nicht wieder so viel US und deshalb die Vorsorgeuntersuchungen wenigstens zum Teil von einer Hebamme machen lassen. Hat ...

von Zweizahn 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.