Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss09 am 25.10.2012, 16:14 Uhr

antibiotikum...eventuell stillpause

hallo...ich habe eine 4 woche alte tochter und stille voll.....dies würde ich liebend gerne so lange machen,wie es geht......also was heißt,dass ich gerne und mit voller überzeugung stille....
nun nehme ich seit dienstag ein antibiotikum,was eigentlich stillverträglich ist,so dass ich weiter stillen durfte.....die apothekerin meinte aber,dass ich mich auf starkes bauchweh,wundsein und durchfall einstellen soll( beim baby natürlich)....sie hat so schon ständig stuhlgang, also immer was am anus,weswegen wir eh immer aufpassen mussten mit wundsein.....so dass sie mir riet,wenn es zu schlimm wird ich ,lieber die muttermilch verwerfen soll und für einige tage zufüttern solle.....bisher sieht der po noch gut aus,wickele fast stündlich,nehme von anfang an eh nur wasser und öl zum säubern, creme jetzt oft mit mirfulan,da der anus immer leicht gerötet war,föne abens ein bisschen und lasse sie dann auch frei strampeln...dadurch habe ich es zwar gut im griff,aber ich möchte gerne im schlimmsten fall vorbereitet sein und frage mich,was man da dann für eine nahrung nehmen sollte,ich kenne mich gar nicht aus und möchte mich auch gar nie auskennen müssen,habt ihr einen tipp?'
und sie hat eh schon viel mit blähungen zu kämpfen...gibt es da spezieller sorten?

 
4 Antworten:

Re: antibiotikum...eventuell stillpause

Antwort von Schnullerbacke1987, 24. SSW am 25.10.2012, 16:28 Uhr

Hallo.

Na wenn würde ich pre Nahrung kaufen, die kann man genau wie Muttermilch verwenden ad libidum. Quasi je nach Bedarf egal wieviel.

Aber ruf doch mal beim Kinderarzt an und besprich das mal mit ihm eh dir hier 10 Frauen 10 verschiedene Meinungen sagen und du nur noch verunsicherter bist. Wie lange musst du das denn insgesamt nehmen?? Und welches vorallem??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotikum...eventuell stillpause

Antwort von HeidiundPeter2, 22. SSW am 25.10.2012, 17:21 Uhr

Hallo.

Wie lange musst du denn das AB nehmen?
Wenn überhaupt zufüttern dann nur Pre Nahrung. Du musst dir aber auch im Klaren sein, das es evtl der Anfang vom Abstillen ist bzw deine Maus das Fläschen nicht akzeptiert oder die Pre Nahrung. Und du musst nebenbei regelmässig abpumpen um die Milchbildung aufrecht zu erhalten.
Deine Apothekerin verunsichert dich mehr als das sie dir hilft. Solange alles ok ist bei deiner Maus, würde ich garnichts machen.
Was gegen wunden Po unteranderem sehr gut hilft ist, Heilwolle aufzulegen!
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Solltest du noch große Bedenken haben, wende dich doch an eine Hebamme.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotikum...eventuell stillpause

Antwort von Bubbles am 25.10.2012, 21:31 Uhr

Entspann dich und still weiter. Ich hatte auch in jeder Stillzeit einmal AB, bei einem hat man beim Kind gar nichts gemerkt, beim zweiten hatte das Kind leichten Durchfall. Nach Absprache mit der Kinderärztin und Stillberaterin durfte ich trotzdem weiterstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotikum...eventuell stillpause

Antwort von DecafLofat am 26.10.2012, 12:49 Uhr

gar nichts weiter machen. stille weiter, trink viel, ruh dich aus und besorg f die maus evtl einfach heilwolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.