Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1991, 13. SSW am 25.10.2012, 14:44 Uhr

brauch mal bitte euren rat

also ich bin heute 12+2 und hatten die nackenfaltenmessung.
Mir würde von meinem Frauenarzt dazu geraten, da ich selber eine behinderte Schwester habe. Ich würde das Kind niemals abtreiben nur weil es vielleicht ein Risiko aufweist. Aber ich würde mich gerne ein wenig drauf vorbereiten. Der Ultraschall war toll :) Mein Fa konnte sogar erkennen, dass es sehr wahrscheinlich ein Junge wird. Aber die Nackenfalte war 2,3. Mein Arzt meinte das wäre die äußerste Grenze und ich bin ein bisschen durcheinander. Er hat mir auch Blut abgenommen und meinte dass ich Montag die Ergebnisse bekomme. Ist 2,3 wirklich zuviel? :( Will dass es meinem Baby gut geht..

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: brauch mal bitte euren rat

Antwort von mf4 am 25.10.2012, 14:48 Uhr

Ich würde mehr machen lassen als die NF-Messung, wenn es in der Familie Gendefekte gibt. Die Messung ist nur ein Anhaltspunkt. Sie kann auffällig sein und dennoch ist das Baby gesund und es kann auch umgekehrt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal bitte euren rat

Antwort von Melanie1991 am 25.10.2012, 14:53 Uhr

also mein Arzt meinte, dass das Risiko durch meine Schwester jetzt nicht erhöt wäre, weil ihre Behinderung durch eine andere Ursache kam. mach mir aber halt trotzdem verrückt. :( ich weiß ich sollte bis Montag abwarten aber es fällt mir so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal bitte euren rat

Antwort von mf4 am 25.10.2012, 14:57 Uhr

Ach so... kein Gendefekt. Dann würde ich auch erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal bitte euren rat

Antwort von sherin05, 15. SSW am 25.10.2012, 18:01 Uhr

es spielt auch noch dein alter eine wichtige rolle
ich hab bei meinem krümel das auch machen lassen da war die nackenfalte bei ca 1,3 und sie meinte das ist ein spitzenwert
wie groß ist dein krümel denn und wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal bitte euren rat

Antwort von Viererbande86, 20. SSW am 25.10.2012, 18:03 Uhr

Die verdickte Nackenfalte muss nicht unbedingt auf einen Gendefekt hindeuten. Es kann ebenso eine organische Ursache haben - oder eben gar keine.

Bei meinem Krümel war die Nackenfalte bei 3,8mm - genetisch unauffällig - was sich aber herausgestellt hat ist das er einen schweren Herzfehler hat.

Ich möchte dir natürlich keine Angst machen du hast aber wie gesagt diese 3 Optionen:

1. Keine Ursache
2. Genetische Ursache
3. Organische Ursache (Meist Herzfehler u.ä.)

Wenn du Fragen hast, darfst du gerne schreiben!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal bitte euren rat

Antwort von Melanie1991 am 25.10.2012, 19:21 Uhr

Ehm der Kleine ist 5,36 cm und ich bin 21 Jahre alt.
Bin jetzt in 12+2.
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.