Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaba am 24.10.2012, 19:44 Uhr

Hat jemand mit so einem angelsonar ahnung

hat jemand mit soeinen ding erfahrung hab eins geschenkt bekommen.

ab wann kann mann das benunzen???

 
9 Antworten:

Re: Hat jemand mit so einem angelsonar ahnung

Antwort von Sam019, 14. SSW am 24.10.2012, 20:08 Uhr

Also ich Hör seit der 13. Woche das Herzchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit so einem angelsonar ahnung

Antwort von SteffiZ84, 28. SSW am 24.10.2012, 21:34 Uhr

Hast keine Bedienungsanleitung dabei?? Normalerweise so ab der 12. Woche, bei mir gings etwas früher. Hab Ultraschallgel aufgetragen und dann den Schallkopf, leicht schräg, kurz über das Schambein gedrückt... na kurzer Suche hatte ich den Herzschlag meiner Kröte gefunden. Sooo schön :) und soooo beruhigend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit so einem angelsonar ahnung

Antwort von sherin05 am 25.10.2012, 8:14 Uhr

also ich hab auch so nen ding aber bis auf nen komisches kreischen beim bewegen den ultraschallkopfes höre ich gar nichts...aber kann auch sein das meins defekt ist was ich nicht hoffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst doch eure Baby´s in Ruhe!

Antwort von Pearlymaus, 16. SSW am 25.10.2012, 8:36 Uhr

Warum lasst ihr die Natur nicht einfach machen? Was bringt euch das, wenn ihr selbst an euch rumdoktert?
Ich glaube, wenn´s Ultraschallgeräte für zu Hause gebe, dann würden sich viele von euch die Dinger auch noch kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit so einem angelsonar ahnung

Antwort von Mammma, 16. SSW am 25.10.2012, 12:09 Uhr

Ich frag mich halt, ob das so gesund ist. Es wird doch heutzutage eh schon viel mehr geschallt als früher. Hinzu kommen die Dopplersonos, dann noch die 3D Sonos, oft "nur zum Spaß für schöne Fotos". Ich hätte einfach Sorge, dass es letztich ungesund ist. Also auch noch regelmäßig den Angelsound anzuwenden. Und wenn man den zuhause hat, dann möchte man doch eh so oft wie möglich hören. Fänd ich ja auch beruhigend. Aber die Sorge darum, ob es ungesund ist, überwiegt bei mir. Letztlich ist es ja eigentlich schon ein "Ultraschall" für zuhause.

Liebe Grüße,

Mammma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit so einem angelsonar ahnung

Antwort von Fuchsina am 25.10.2012, 13:29 Uhr

Keine einzige Studie - es gibt davon etliche - konnte bislang irgendeine Auswirkung von US auf Feten beweisen.

Es gibt Risikoschwangere, die liegen über Wochen und Monate im KH und bekommen jeden Tag 20 bis 30 Minuten CTG. Das ist deutlich mehr, als das bisschen Angelsound - wenn man überhaupt jeden Tag "reinhört". Auch diese Kinder tragen keine Schäden davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst doch eure Baby´s in Ruhe!

Antwort von Fuchsina am 25.10.2012, 13:34 Uhr

Warum lässt Du nicht die anderen entscheiden, ob sie ein solches Gerät für sinnvoll halten oder nicht? Wenn ich mich richtig erinnere, war die Frage nicht, ob Angelsound sinnvoll ist oder nicht, sondern ab wann man amit was hören kann.

Ich liebe übrigens diese "Naturargumente". Der Natur ist es vollkommen egal, ob dieses Kind in mir überlebt oder nicht oder ob ich überlebe oder nicht. Mir ist das alles verständlicherweise dann doch niht egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle, die gerne der Natur...

Antwort von Schrumsel, 40. SSW am 25.10.2012, 18:26 Uhr

...ihren freien Lauf lassen: es gibt auch noch das altbewährte Stethoskop. Ganz sicher ganz ungefärlich! (Oder doch nicht???)

Jeder sollte selber entscheiden können, was er macht oder eben nicht macht. Und wenn es denn mit dem US und all den Untersuchungen wirklich soooo ungesund wäre, dann würden diese Untersuchungen auch nicht mehr durchgeführt werden. (Und schon gar nicht solange bzw. oft.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand mit so einem angelsonar ahnung

Antwort von Stephanie1101, 21. SSW am 26.10.2012, 19:40 Uhr

Ich hab auch so ein Gerät. Und höre seit der 14. Woche die Herztöne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.