stella10
Hallo zusammen!
Ich habe am Dienstag positiv getestet!!! **freu**
Ab wann seit ihr zum Arzt und ab welcher wolche kann man was sehen?
Schönen tag wünsche ich euch!
lg
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Also ich habe direkt beim Arzt angerufen als ich positiv getestet habe, und habe dann einen Termin für in 2 Wochen bekommen!
Wünsche dir alles Gute und ein wunderschöne Kugelzeit!!!!! Halt den Krümel gut fest!!
In der 9 SSW siehst Du schon ein Gummibärchen! Vorher ist da noch nicht so doll was zu erkennen, renn nicht zu früh zum Arzt! Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Danke für deine Antwort!!:-) lg
Also ich hatte direkt an tag der ausbleibende Periode getestet und hatte am nächsten tag einen FA termin. Natürlich sicht man da noch kein Baby aber du siehst schon die fruchtblase und den tottersack. Bekommst halt bestätigt das du ss bist. Das baby siehst du erst so ab 7. ssw und das nur als winziger punkt. In der 7.ssw bekam ich dann auch meinen Mutterpass (konnten das herzschen sehen). Wünsche die alles liebe und gute für deine Kugelzeit :) Angelina
Ohhh man, freu mich schon sooooo wenn es bei mir sowei ist:-))))) hoffentlich geht alles gut!! Danke-)))))))))))))))
Hallo! Mein Tipp wäre auch nicht zu früh zum Arzt zu gehen! Ich hatte am Sonntag positiv getestet und am Dienstag einen Termin beim FA (zur Krebsvorsorge, den hatte ich schon länger ausgemacht). Er hat nichts auf dem US gesehen, hat dann den HCG-Wert im Blut bestimmt und mir schon Angst gemacht von wegen Bauchhöhlenss. Am nächsten Morgen zeigte der HCG-Wert von 683, dass man auf dem US noch gar nichts sehen kann... Nun soll ich kommende Woche nochmals zur Kontrolle hin und so ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt eh bis man das Herzchen sieht und das muss auf jeden Fall noch zwei, drei Wöchlein warten. Bei meiner ersten SS war ich Ende der 6. SSW beim Arzt, da konnte man noch kein Herzchen sehen. Beim zweiten Kind war ich in der 9. SSW und da hatte ich dann direkt ein pulsierendes Gummibärchen auf dem US-Monitor. Wünsche Dir alles Gute und eine schöne SS!!!!
Glückwunsch
Ich war in der 7. SSW beim FA. Da konnte man dann deutlich die Fruchthöhle sehen mit einem kleinen Punkt der dann Embryo und Dottersack sein sollte. Außerdem war ein kleines pochen auf dem Bildschirm
Ich rate Dir auch nicht zu früh zu gehen.
Wenn Du nur die vorgeschriebenen 3 US Screening nutzen möchtest die die KK bezahlt, rate ich Dir dann auch zum ersten offizielen Screening in der 12. SSW zu gehen da du dann noch mehr vom BabyTV sehen wirst (I.Screening zw. 9.-12. SSW)
Alles Gute!
Auch von mir herzliche Glückwünsche....dass ist immer so ein besonderer Moment :-)) Also beim ersten Kind war ich vor lauter Aufregung direkt beim Arzt, beim 2. Ca nach 8Wo. ,beim 3. dann sogar erst nach der 12.Wo., hatte aber vorher mit meiner Hebi Kontakt und jetzt beim 4. ab der 9. Wo. Auch erst mal nur mit Hebi.. Wenn es Dein erstes Kind ist, such Dir doch auch eine tolle Hebamme. Die haben meistens mehr Zeit und sind in der Regel auch einfühlsamer und Du kannst sie von Anfang an in Anspruch nehmen. Ich hab's meistens im Wechsel mit dem Arzt gemacht... LG Carmen