Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi26xx, 17. SSW am 07.10.2003, 10:38 Uhr

Frage an alle Schon-Mamis !!!

Weiter unten war ja das Posting was ziehe ich meinen kleinen zum schlafen an. Dazu meine Frage:
Deckt ihr die kleinen nicht zu?
Ich bin ja noch lange nicht so weit, aber lese schon ab und an eure Ratschläge und das interessiert mich nun.
LG Sissi

 
9 Antworten:

Re: Frage an alle Schon-Mamis !!!

Antwort von red_bamby, 19. SSW am 07.10.2003, 10:42 Uhr

Wenn es noch nicht soooo kalt ist reicht echt ein SChlafsack. ERst wenn es kalt wird muß man eine leichte Decke benutzen.
ICh habe das zumindestens so gemacht.

Aber das wirst du ja ab März selber testen können! :-))

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis !!!

Antwort von Konze, 6. SSW am 07.10.2003, 11:04 Uhr

Meine Tochte wäre ohne Decke gar nicht erst eingeschlafen .
Wir haben es aber auch immer ziemlich kühl .

LG
Konze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an alle Schon-Mamis !!!

Antwort von medea22 am 07.10.2003, 11:22 Uhr

Hallo! Am Anfang wenn die Babys noch nicht "aktiv" sind,deckt man sie zu,später liegen sie nachts oft im Bettchen kreuz und quer und da ist ein Schlafsack besser.Es gibt so schön warme,kuschelige Schlafsäcke,da braucht man keine Decke!
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis !!!

Antwort von Prinz, 17. SSW am 07.10.2003, 12:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn würde kein Auge zumachen, wenn er keine Decke hätte :-) Als re noch kleiner war, war er im Schlafsack. Mittlerweile hat er eine normale Decke.

kommt aber auch immer darauf an, wie warm oder kalt es ist.

LG, Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis !!!

Antwort von mari, nicht mehr. SSW am 07.10.2003, 12:47 Uhr

Hallöchen!
Ich hatte bei beiden Kindern am Anfang so ein Säuglingskissen. Teilweise hab ich sie ann och mit einer extra Decke zugedeckt. Wenn es sehr kalt war.

Leon hatte ich dan später in einem Schlafsack. im Sommer in einem dünnen und im Winter wenn es knackekalt war in einem Schlafsack mit Schurwolleeinsatz. Den gibt es bei Hess- natur.

Bei Luca will ich erst gar keinen Schlafsack nehmen. bin nicht so ein begeisterter Schlafsackstecker.
Ich denke das muß man für sich entscheiden.

LG Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsack statt Decke!

Antwort von Sunshine! am 07.10.2003, 15:09 Uhr

Hallo Sissi!

Eigentlich hört man inzwischen nur noch die Empfehlung, einen Schlafsack zu verwenden, denn bei einer Decke ist das Risiko viel zu groß, dass die Kleinen darunter rutschen, sich überwärmen und am plötzlichen Kindstod sterben.
Ich persönlich finde Schlafsäckchen auch nicht die schönste Lösung, aber mir war bei meinen beiden die Sicherheit am wichtigsten.

Viele Grüße
Sunshine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur schlafsack...

Antwort von Kiki&Alina am 07.10.2003, 15:58 Uhr

denn decken ziehen sich die kleinen schon sehr früh übers gesicht... sobald sie halt was greifen können:-)

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis !!!

Antwort von Traube, nix. SSW am 07.10.2003, 21:46 Uhr

Hallo,

Maike hat einen Schlafsack an (hatte ihn im Sommer abgelegt, nimmt ihn jetzt wieder) und sie ist bald 2,5 JAhre alt. Als sie noch Winzling war, habe ich ihr einen Sommer- oder Winterschlafsack ohne weitere Decken angezogen. Ich stehe auf die Domaro-Schlafsäcke, weil die viel Bewegungsferiheit bieten.

Viele Grüße
Traube
--
http://www.kizzfizz.de (Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis !!!

Antwort von Verona am 08.10.2003, 10:44 Uhr

Hallo,

also meine Tochter hat von Anfang an im Schlafsack geschlafen. Im tiefsten Winter dann habe ich ihr eine Decke über die Beinchen gelegt diese aber immer mit diesen Klipps an den Gitterstäben festgemacht. Jetzt reicht aber ein Winterschlafsack noch völlig aus.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.