Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bee80, 13. SSW am 06.10.2003, 22:27 Uhr

Vorderwand?

Hallo,

ich hatte letzte Woche bei 11+2 die Nackenfaltenmessung. Sie ist nur 0,6 mm groß, das ist ja schon mal toll.
Der Arzt hat gesagt, das die Plazenta an der Gebärmuttervorderwand ist. Was kommt denn öfter vor? Vorderwand oder Hinterwand? Gibt es Unterschiede? Hab schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus?
Danke für die Antworten!!!!
lg
Sabine

 
8 Antworten:

Re: Vorderwand?

Antwort von Zak, nix mehr seit 27.8.. SSW am 06.10.2003, 22:50 Uhr

Richtig helfen kann ich Dir wahrscheinlich nicht, aber ich berichte Dir mal, wie es bei mir war.

Ich hatte in der ersten und zweiten SS eine Hinterwandplazenta und jetzt in der dritten eine Vorderwandplazenta. Angeblich soll sich die VW-Plazenta besser lösen nach der Geburt. War bei mir aber nicht so. Da gab es ganz leichte Probleme. Bei der HW-Plazenta gar nicht.

Das einzige, was für mich anders war, ist, daß man die Bewegenungen des Babys bei VW-P. später und weniger intensiv spürt. Aber ansonsten ist es - glaub ich - egal, ob HW oder VW-Plazenta.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwand?

Antwort von PeggyF., 20+5. SSW am 07.10.2003, 0:25 Uhr

Hallo



eigentlich macht es nichts ob nun Vorderwnad oder Hinterwandplazenta.
Ich hatte bei meinen ersten beiden Söhnen eine Hinterwandplazenta und bei meinem dritten Sohn und jetzt eine Vorderwandplazenta.
Ich hatte keinerlei Probleme.
Der einzige Nachteil ist, das man sein Krümel nicht so intensiev spürt als wie wen sie hinten liegt. Ich habe auch jetzt mein kleines erst in der 18SSW gespürt. Aber ich kenne keine Gefahren die von einer Vorderwandplazenta ausgehen.
Aber wen du selbst dich beruhigen wilst, sprech deinen FA darauf an und er wird dir das noch mal erklären.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwand?

Antwort von PetraE, 13. SSW am 07.10.2003, 9:02 Uhr

hi,
ich hatte bei meinen beiden "grossen" eine vorderwand plazenta. kein problem.
angeblich spürt frau das kleine dann etwas später (bei mir war es beim 1. in der 17. beim 2. in der 16. woche) und etwas weniger intensiv. obs stimmt, werde ich rausfinden, wenn ich bauchkrümel diesmal spüre- diesmal liegt sie seitlich lt FA.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwand?

Antwort von sternchen28, 27. SSW am 07.10.2003, 9:16 Uhr

hallo!

hab diesmal auch eine vw-plazenta, das ist kein problem. wichtiger ist wohl, wie tief/hoch sie an der gebärmutter sitzt. meine war eine zeitlang sehr tief und dadurch sind um die 16.-18. ssw probleme entstanden, die lage hat sich aber durch das gebärmutterwachstum glücklicherwiese entspannt.

alles gute *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scha mal im März-Forum....

Antwort von Chicca am 07.10.2003, 11:27 Uhr

...da hat auch jemand dazu gepostet...

Liebe Grüße
silke aus dem Ki-Wu-Forum !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwand?

Antwort von TineS, 37. SSW am 07.10.2003, 12:35 Uhr

hallo,

also bei mir stehts 2:1 zur vorderwand *G*. Also die beiden ersten waren immer mit ner Vorderwandplacenta unterwegs, der 3. jetzt hat sich diemsla eine hinterwand angelegt.

denke das hinterwand wohl eher eigentlich aber vorkommt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwand?

Antwort von anja&die**** am 07.10.2003, 13:08 Uhr

hallo,
hatte beim 1. und 4.kind ein vw-plazenta und es gab keine unterschied zu den hw-plazenten.unsere kinder habe ich alle gleich früh gespürt bzw. das 1. erst in der 21.ssw...wusste halt noch nicht so genau wie sich das anfühlt.;-)

ansonsten gab´s null probleme-mit keiner plazenta.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwand?

Antwort von canneloni am 08.10.2003, 15:12 Uhr

hallo sternchen28!

jetzt werde ich aber doch etwas unruhig: was für probleme hattest du denn?
grüsse.c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.