Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michelle, 36. SSW am 06.10.2003, 20:25 Uhr

Blutspuren im Slip? Was kann das sein? BITTE DRINGEND UM ANTWORT!!!!!

Hallo!

Ich lag 4 Wochen mit vorzeigigen WEhen im KH, jetzt bin ich zu Hause, nehme keine Tabletten mehr und habe sehr starke (Senk-)Wehen. Gestern Abend sind wir sogar ins KH gefahren weil ich es nicht mehr aushalten konnte, aber am Befund hat sich seit ich entlassen wurde nichts verändert MuMu ist weich und von innen 3,5 cm geöffnet, der Gebärmutterhals war gestern abend noch 1 cm. Köpfchen ist auch schon im Becken, aber nicht zu tief wie die Ärztin sagte. Nach der Untersuchung (die mir ziemlich weh tat) sind wir nach Hause gefahren, ich habe auf Anraten der Ärztin ein Buscopan-Zäpfchen genommen, was mir aber absolut nicht geholfen hat, ich quälte mich wieder die ganze Nacht... so und seit heute MOrgen habe ich Schmierblutungen auf der Slipeinlage entdeckt, erstmal nur ganz wenig, ich habe deshalb auch stündlich die Slipeinlage gewechselt und jetzt gerade war es ein Fleck so groß wie ein Münzstück, es ist bräunliches, kein frisches Blut. Bin total fertig mit den Neven! Was kann das denn sein? Vielleicht hat die Ärztin mich aus Versehen bei der Untersuchung verletzt oder ist das dieser Schleimpropf der abgeht vor der Geburt? Keine Ahnung...

Bitte, bitte sagt mir, dass es nichts Schlimmes ist. Habe Morgen früh einen Termin bei meiner FÄ, aber bis dahin quäle ich mich nur noch...

Danke!

LG,
michelle

 
5 Antworten:

Re: Blutspuren im Slip? Was kann das sein? BITTE DRINGEND UM ANTWORT!!!!!

Antwort von AstridZ, 35. SSW am 06.10.2003, 20:37 Uhr

Hi, Michelle,
meine Freundin hatte auch schon zwei Wochen vor dem Termin ein wenig Blut. Sie blieb da ganz gelassen und hat sich überhaupt nicht darüber aufgeregt - allerdings kam das Kind dann auch zwei Wochen später. Wahrscheinlich hängt es mit der Untersuchung zusammen. Wenn Du unsicher bist, rufe einfach Deine Frauenärtzin an oder Deine Hebamme oder auch in der Klinik, die können Dir bestimmt einen Rat geben. Dann bist Du beruhigt und mußt nicht die ganze Nacht grübeln.
Alles Liebe
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutspuren im Slip? Was kann das sein? BITTE DRINGEND UM ANTWORT!!!!!

Antwort von helenasmum, nix mehr seit 16 Monaten am 06.10.2003, 20:46 Uhr

Hallo!

Ich glaube es kommt von der Untersuchung. Hab nach den Untersuchungen (2mal wg. falschen Alarms) geblutet wie ein Schwein. Die bohren ja auch wirklich tief, um zu sehen wie weit das Köpfchen unten ist und Muttermund usw.
Aber Du kannst ja vorsichtshalber morgen nochmal zum Arzt oder jetzt gleich ins KH fahren.
Lieber einmal zu viel.....!
Allerdings ist altes Blut nicht so brisant, dann schon eher frisches, rotes. Die Farbe allein signalisiert ja schon ACHTUNG.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutspuren im Slip? Was kann das sein? BITTE DRINGEND UM ANTWORT!!!!!

Antwort von kmk?, morgen 19. SSW am 07.10.2003, 7:37 Uhr

Hallo,

ich hatte in den letzten Wochen vor dem Termin auch nach den Untersuchungen meist ein wenig Blut im Slip. Meine Hebamme hat mich aber immer schon vorgewarnt.

LG

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutspuren im Slip? Was kann das sein? BITTE DRINGEND UM ANTWORT!!!!!

Antwort von lisa_68, 30. SSW am 07.10.2003, 8:26 Uhr

bei blutungen (also nicht nur einmalig sondern so wie du es beschreibst) sollte man immer zur kontrolle.... mal nach einer untersuchung einen tropfen blut vorzufinden ist sicher ok, aber schmierblutungen dass man die slipeinlage wechseln muss sollte kontrolliert werden... blutungen sind in keiner phase einer schwangerschaft was gutes... bei mir hat sich in meiner letzten schwangerschaft in der 33.ssw ein stück plazenta gelöst.. solange es nur wenig ist kein problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutspuren im Slip? Was kann das sein? BITTE DRINGEND UM ANTWORT!!!!!

Antwort von canneloni am 08.10.2003, 15:18 Uhr

wenn du beunruhigt bist, geh' zum arzt! das ist deren job und dafür werden die bezahlt. weder du noch das kind hat was davon, wenn du dich herumquälst und tapfer die nacht durchwachst.

ich hatte auch nach einer der letzten untersuchungen blutungen. der kleine war schließlich zwei wochen drüber und die ärztin wollte den vorgang vorantreiben. trotzdem bin ich den damen und herren auf die nerven gefallen und habe solange gefragt, bis ich schlüssige antworten von den fachkräften bekommen habe.

alles gute. b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.