Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotmedusa, 27. SSW am 06.10.2003, 16:52 Uhr

Die Wahl des Stillkissens

Hallo ihr Lieben,

kann sein, dass das Thema kürzlich besprochen wurde, ich hab's auf die Schnelle jetzt nicht gefunden:

Was ist beim Kauf eines Stillkissens zu beachten? Ich will mir bald eins zulegen, auch wegen dem bequemeren Schlafen, und bin mit dem Angebot leicht überfordert. Von wegen Größe, Füllung, Preis......
Die Unterschiede sind ja gewaltig!
Kann mir jemand seine persönlichen Kriterien mitteilen bzw. was gut ist und was nicht?
Wäre sehr lieb!

Vielen Dank
:-)
Hotmedusa

 
4 Antworten:

Re: Die Wahl des Stillkissens

Antwort von claudia07, 37. SSW am 06.10.2003, 17:00 Uhr

Hallo, ich habe mir ein Stillkissen bei ebay ersteigert. dort werden fast nur neue angeboten. allerdings mußte ich 3 tage steigern, bis ich mal den zuschlag bekam. ich hab ca.22 euro incl. porto bezahlt und es ist mir styroporkugeln gefüllt. somit kann man das komplette kissen bei 40 °C in die Waschmaschine geben. für mich kam Dinkelspreu nicht in frage, da dieses nicht waschbar ist. es gibt noch eine andere sorte, welche bei 60 °C waschbar ist, aber das war mir zu teuer. Mein stillkissen ist auch ca. 170 cm lang. also ich bin voll damit zufrieden. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. LG claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wahl des Stillkissens

Antwort von Geli68, 10. SSW am 06.10.2003, 17:04 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meinem Sohn anfangs ein Stillkissen von Anita welches sehr günstig war, hat unsere Stillzeit jedoch nicht überlebt da es aus mir nicht erklärbaren Gründen immer dünner wurde. Habe mir dann eins der Firma Corpomed zugelegt, die teuer sind aber super guter Qualität. Es ist immer noch dick wie am Anfang, hat zwei Jahre Stillzeit überlebt (das Anita Kissen nur die ersten 6 Monate)und wird immer noch gerne von allen Familienmitgliedern zum abgammeln benutzt. Beide Kissen waren mit Kunststoffkügelchen gefüllt, ich persönlich würde diese Füllung einer Dinkelfüllung vorziehen da sie waschbar ist. Mein Sohn war ein Spuckkind und ich war froh das Kissen in der Maschiene waschen zu können.
Grüße Geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ein Stillkissen unbedingt notwendig?

Antwort von eva_d, 35. SSW am 06.10.2003, 17:38 Uhr

Ich frage, weil ich mich da absolut nicht auskenne! Was sind die Vorteile? Der Großteil der Mütter in meinem Bekanntenkreis sagte, es wäre nicht notwendig. Aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus!

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Stillkissen unbedingt notwendig?

Antwort von mo-ni, 32. SSW am 06.10.2003, 21:52 Uhr

hi!
lebensnotwendig ist es nicht, aber seehhhhr praktisch. du brauchst beim stillen zum beispiel oft etwas, was du dir unter den arm legen kannst, auf dem das kind liegt, sonst kriegst du schulterziehen. oder was ich praktisch fand: nach einiger zeit (mit etwas übung) kann man das kind auch so auf dem stillkissen platzieren, dass man beide arme frei hat.
das geht natürlich auch mit sofakissen etc. ist aber wohl etwas umständlicher.

ich fand das stillkissen beim ersten kind auch sehr gut, um eine art nestchen um das baby zu legen, wenn es auf derkrabbeldecke keinen zug bekommen sollte oder nicht aus dem elternbett kullern sollte.

mit anderen worten: ich hab's nie bereut :-)

meins ist übrigens mit baumwolle gefüllt und deshalb im vergleich zu den üblichen etwas härter und schwerer. vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber ich find's gut! war relativ teuer (fa. lotties, knapp 100DM damals).

zu dünn sollten sie nicht sein, dann muss man beim stillen nämlich doch ständig irgendwo kissen drunterstopfen.

lg
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.