Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heibeer, mit Julian *19.8.2003. SSW am 07.10.2003, 9:22 Uhr

Was schenkt man zur Taufe?

Hallo an alle!!
Mein Mann ist demnächst Taufpate von einem Mädchen. Wir haben aber überhaupt keine Ahnung was man zu diesem Anlass so verschenkt. Habt ihr ein paar Tips und Anregungen für uns? DANKE!!! LG, Heike

 
7 Antworten:

Re: Was schenkt man zur Taufe?

Antwort von Steffie&LiamNoel am 07.10.2003, 9:27 Uhr

Also wir haben zur Taufe ein Armband mit Namen u Taufdatum geschenkt bekommen bzw unser Sohn. Man kann noch Besteck mit Namen schenken, oder einige schenken auch Sparbücher. LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man zur Taufe?

Antwort von sternchen28, 27. SSW am 07.10.2003, 9:38 Uhr

also, ich würde die eltern des mädels fragen. man braucht doch am anfang so viele dinge, da fehlt bestimmt noch was. zu taufe meiner tochter hab ich viel kram bekommen, der sicher teuer war und gut gemeint, aber bis heute in irgendwelchen schubladen verstaubt, zb rosenkranz, taufring, amrbändchen und diverse sachen mit spitze und monogamm ...das ist halt nicht jedermanns ding.

klasse fand ich zb ein richtig tolles holzmobile, das hat bis heute (über 6 jahre später) einen ehrenplatz im kinderzimmer. oder eine grundausstattung lego primo, wird ab sechs monate interessant, war bei uns lange zeit der hit.

ciao*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man zur Taufe?

Antwort von red_bamby, 19. SSW am 07.10.2003, 10:02 Uhr

Also meine Tochter hat von ihrer Taufpartin einen Taufring an der Kette bekommen. Den trägt sie auch seit der TAufe. Wurde auch bei der Taufe im gleichen Becken von dem Pfarrer gesegnet.
Und sie hat ein Konto eröffnet wo bei jeder Festlichkeit (GEburtstag, Weihnachten usw.) GEld drauf kommt.

Über was ich mich auch gefreut hätte über einen GEburtsteller. Mit den Daten von der Süsen! Aber habe ich leider nicht bekommen!
Ansonsten bekam sie eben Sachen die noch gefeht haben. Wie wäre es den mit einem BRAUN Thermoscan? Den haben wir uns gestern gekauft. Zum Fiebermessen! ECHT SUPER! DA mißt man im Ohr innerhalb einer Sekunde die Thermperatur!

Am BESTEN ihr fragt mal nach was so gewünscht wird!
Wenn sie der KLeinen SChmuck anziehen wollen würde ich ein Kettchen schenken.

Grüßle Manu***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man zur Taufe?

Antwort von Konze, 6. SSW am 07.10.2003, 11:08 Uhr

Was ich immer sehr schön finde ist ein Kettchen , entweder mit einem Kreuz , oder einem Taufring .
Meine Tochter hat beides und trägt es seit der Taufe auch immer .

Ein Armband mit Gravur find ich auch immer sehr schön , besonders wenn es in der Größe zu verstellen ist .

Dann haben wir noch zur Taufe ein Sparbuch bekommen , wo *wie hier auch schon beschrieben wird* zu Festtagen Geld anstelle von Geschenken raufkommt .
Da haben sie meines erachtens am meisten von ;o)

LG
Konze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man zur Taufe?

Antwort von TineS, 37. SSW am 07.10.2003, 12:37 Uhr

hallo,

unser jüngster hat eine kette mit seinem sternzeichen gekriegt wo hinten eingritzt war von dem die ist. dann gibts noch taufteller, armbändchen etc.

ich würde allerdings die eltern fragen was sie selber evtl schenken, oder was ihnen zusagen würde. nicht das dann 2 mal kettchen vorhanden sind.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man zur Taufe?

Antwort von eva_d, 35. SSW am 07.10.2003, 16:39 Uhr

Ich würd mich sehr über nen Taufring an nem Kettchen freuen (is aber eher für Mädchen, find ich). Ansonsten ist es am besten, du fragst die Eltern, was sie sich wünschen/ was sie brauchen.

Aber ich finde es wichtig, dass es etwas Bleibendes ist, das man immer hat

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man zur Taufe?

Antwort von schnecke71, 11. SSW am 07.10.2003, 17:29 Uhr

Bei uns ist es üblich, dass der Pate ein Kettchen mit Kreuz oder Schutzengel schenkt, ebenso die Taufkerze und den Taufbrief mit Plappergeld (das ist meist ein Münzsatz aus dem Geburtsjahr).
Statt dem Taufbrief hat unsere Große ein Erinnerungsbuch an die Taufe bekommen, in dem Platz für Fotos und verschiedene persönliche Eintragungen ist. Schön fand ich die Seiten, wo alle Gäste sich eintragen konnten und ihren Wunsch für das Kind deponiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.