Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KnuddelnaseEva am 24.07.2020, 8:07 Uhr

Frage an Schwangere mit Gestationsdiabetes

Hallo, gibt es hier Schwangere bzw.bereits ausgekugelte mit Gestationsdiabetes die beobachten konnten, dass sich die Werte, vor allem der Nüchternwert vor der Geburt erstaunlich gebessert hat??

 
2 Antworten:

Re: Frage an Schwangere mit Gestationsdiabetes

Antwort von Thiara82 am 24.07.2020, 8:23 Uhr

Hallo,

ja bei mir! Ist wohl auch normal. Ich musste abends etwas Insulin spritzen und zur Geburt hin wurde das dann immer weniger.

Nach der Geburt war es dann sofort wieder normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Schwangere mit Gestationsdiabetes

Antwort von Ani.Me am 24.07.2020, 11:46 Uhr

Das ist immer so.
Der Insulinbedarf fällt aufgrund der hormonellen Umstellung extrem kurz vor der Entbindung.
Hab dir mal ein Bild dazu angehängt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestationsdiabetes Werte 1h nach dem Essen

Hallo, welche Grenze habt ihr für 1h nach dem Essen eurer Gestationsdiabetes? Lt. Internet wären Werte unter 140 gut eingestellt. Meine Beraterin hat mir aber unter 130 aufgeschrieben. Im Test war übrigens nur mein nüchterner Wert über der Grenze, für diesen spritze ich 8 ...

von Melodie55 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes unerkannt?

Hallo zusammen, mich treibt seit einiger Zeit immer mal wieder die Frage um ob meine Zuckerwerte wohl passen. Ich hab jetzt wiederholt seltsame Symptome, die ich bisher nicht kannte, nämlich Anzeichen einer Unterzuckerung. Heute war es wieder so. Ich dachte erst mein ...

von FrauStorch, 39. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand in der ss. auch gestationsdiabetes oder diabetes seit anfang an?

Hallo liebe damen. Ich krieg manchmal diabetes nicht hin. bei meiner erste ss. Hatte ich ab 28.ssw ges.diabetes gehabt. Nach der geburt war in der grenze. Ich sollte abnehmen aber ging nach der geburt nicht. Irgendwann hatte ich keine ...

von mybaby2016 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

kann gestationsdiabetes auch später (nach 30.ssw) entstehen?

mein Kleiner wächst seit der 28.ssw so krass schnell und nimmt wahnsinnig viel zu, mein Blutdruck ist auf einmal wahnsinnig hoch, ich habe so einen Durst dass ich am Tag etwa 3,5 Liter trinke (vor der Schwangerschaft etwa 1l am Tag, während der Schwangerschaft hab ich es auf 1,5 ...

von Keksraupe, 35. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

1.ss Gestationsdiabetes, 2. ss "normal"

hatte das von euch jemand? Ich hatte in der 1. SS insulinpflichtiges Diabetes, jetzt bin ich in der 24. ssw und habe morgen den oGTT, bin jetzt tierisch nervös, dass es wieder so schlimm wird.... Hatte das Jemand, also in der 1. SS Diabetes in der 2. SS kein Diabetes? oder ...

von Geraldine_von_Spitzbergen, 24. SSW 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Hallo heute war ich beim Ogtt Test und meine Werte waren nüchtern 100 1h danach138und 2h 155 die Ärztin meinte es wäre schon grenzwertig und jetz habe ih natürlich schiss da ich eh auchübergewichtig bin und schon viel zugenommen habe . Ich habe aber ehrlich gesagt auch ständig ...

von Lenchen27 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - bei wem ist sie geblieben?

Hallo, Meine Frage steht ja schon im Betreff. Kurz zu mir. Ich bin 29 und habe im Juli 12 meine Tochter zur Welt gebracht, das heißt vor 9 Monaten. Während der SS hatte ich Diabetis. Musste 6 Mal am Tag Insulin spritzen. Nach der Geburt musste ich erneut zum oGTT. Werte ...

von lilith040712 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Fressattacke - gestationsdiabetes

Hallo Ich bin nun in der 38. ssw. In der 14. ssw wurde gestationsdiabetes festgestellt. Meine werte sind durch diät immer gut gewesen. Meine fruchtwassermenge ist eher schon niedrig und mein baby ist 5 tage zurück. Also keine anzeichen dass die diabetes folgen ...

von Cornhulio, 38. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - Nur Morgenzucker zu hoch...

Hallo Bin in der 31.SSW und bis jetzt hat es mit dem Diabetes ohne Insulin geklappt. Jetzt sind allerdings meine Morgenwerte zu hoch. Zwischen 90 und 97... Der Rest des Tages und nach den Mahlzeiten ist alles super. Zwischen 92 und 108. Habt ihr Erfahrungen? Was musstet ihr ...

von Cornhulio, 31. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - Umgang an Weihnachten

Hallo Seit der 14. SSW wurde bei mir Gestationsdiabetes festgestellt. Ich bin jetzt in der 26. SSW und ernähre mich seitdem so "gut", dass ich noch kein Insulin spritzen musste. Allerdings fällt es mir an Weihnachten zu schwer so sehr zu verzichten. Hat Jemand Erfahrung, ...

von Cornhulio, 26. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.